Archive

05.05.2018 - 14:35 [ Junge Welt ]

Nachdem die finnischen Sozialdemokraten im Januar 1918 die Macht erobert hatten, überzogen ihre Gegner das Land mit einem Bürgerkrieg

Die Unterstützung der finnischen Reaktion durch deutsche Truppen hatte ihren Preis. Am 9. Oktober 1918 erklärte das Parlament gar den deutschen Fürsten Friedrich Karl von Hessen, einen Schwager des Kaisers, zum König von Finnland. Dieser trug seine Krone allerdings nur zwei Monate.

20.04.2018 - 22:48 [ Korea Broadcasting System ]

Präsident Moon besucht Friedhof für Opfer der Revolution vom 19. April

Anlässlich des 58. Jahrestags der Protestbewegung für die Demokratie besuchte Moon den 19. April-Nationalfriedhof im Norden Seouls.

Der Staatschef legte Blumen nieder und entzündete Räucherstäbchen. Er schrieb ins Gästebuch, er werde im Geist der Revolution vom 19. April ein gerechtes und faires Land schaffen.