Archiv: Drohungen / Einschüchterungen


21.01.2020 - 17:14 [ ZDF ]

Atomwaffensperrvertrag: Iran droht mit Ausstieg

„Wenn die Europäer ihr unangemessenes Verhalten fortsetzen oder die Akte Iran dem Sicherheitsrat vorlegen, dann werden wir uns aus dem Atomwaffensperrvertrag zurückziehen“, sagte Außenminister Mohammed Dschawad Sarif laut der staatlichen Nachrichtenagentur Irna.

05.01.2020 - 12:46 [ Tagesschau ]

Trump droht Iran mit Angriffen auf 52 Ziele

Auf Twitter richtete Trump äußerst konfrontative Worte an die Islamische Republik, der er dringend von Vergeltungsakten abriet: Die für den Iran und dessen Kultur teils sehr bedeutsamen Orte auf der Liste würden sonst „sehr schnell und sehr hart angegriffen“, schrieb er in Großbuchstaben – ebenso wie das Wort „Warnung“. Seine Tweet-Serie schloss Trump mit den Worten: „Die USA wollen keine Drohungen mehr!“

04.01.2020 - 13:20 [ MDR AKTUELL ‏/ Twitter ]

US-Außenminister Pompeo kritisiert Reaktion der Europäer auf Tötung des iranischen Generals #Soleimani. Briten, Franzosen und Deutsche müssten verstehen, dass das Vorgehen der USA auch Leben in Europa gerettet habe.

04.01.2020 - 12:58 [ @KerstinMarionF1 / Twitter ]

USA: Terror-General des Iran getötet – Maaßen warnt vor Iran-Terror

Ein Absoluter Klasse Mr .Trump ! Nur er hat die Macht die Welt zu Befrieden .!

21.12.2019 - 23:07 [ rbb24.de ]

Nach Hinweisen auf verdächtigen Gegenstand: Terrorverdacht am Breitscheidplatz hat sich nicht bestätigt

Mehrere Tageszeitungen, darunter die „Berliner Morgenpost“ und die „B. Z.“, hatten zuvor berichtet, dass die Polizei im Zuge der Räumung zwei Männer festgenommen hat. Den Berichten zufolge sollte es sich um zwei „islamistische Gefährder“ handeln. Doch bei der Auswertung ihrer Namen durch die Polizeibeamten war offenbar ein Fehler unterlaufen.