Archive

28.07.2018 - 16:26 [ moneycontrol.com ]

All parties to Iranian N-deal should fully comply with their obligations: BRICS Declaration

Iran agreed a long-term deal on its nuclear programme with the P5+1 group of world powers – the US, UK, France, China, Russia and Germany in 2015 under which Tehran agreed to limit its sensitive nuclear activities and allow in international inspectors in return for the lifting of crippling economic sanctions.

28.07.2018 - 16:02 [ Sputnik ]

BRICS-Staaten wollen Geheimdienstforum schaffen

(29.6.2018) Die BRICS-Länder werden ein Forum der Geheimdienste schaffen. Dies geht aus einer Mitteilung des russischen Sicherheitsrates hervor. Ein entsprechender Beschluss wurde beim 8. Treffen von hohen Vertretern der Mitgliedsländer gefasst, die sich mit Sicherheitsfragen befassen.

28.07.2018 - 15:59 [ ZDF ]

BRICS-Staaten: engere Beziehungen

Die BRICS-Staaten wollen in Zukunft ihre Handelsbeziehungen intensivieren. Besonders China exportiert zunehmend in die anderen BRICS-Staaten, besonders nach Südafrika.

28.07.2018 - 15:00 [ Zeit.de ]

Putin lädt Trump nach Moskau ein

Putin sagte bei der Konferenz der Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika, Telefonate zwischen Moskau und Washington allein reichten nicht aus. Beide Seiten müssten zu Gesprächen zum Beispiel über den Atomvertrag mit dem Iran, den Konflikt im Nahen Osten und Fragen der Waffenkontrolle zusammenkommen. Trump habe den Wunsch nach weiteren Treffen geäußert.

26.07.2018 - 13:47 [ Xinhua ]

Chinesischer Staatspräsident teilt Gedanken zum nächsten Jahrzehnt auf BRICS-Wirtschaftsforum

Er sagte, dass eine neue Runde der Revolution und Transformation in Wissenschaft, Technologie und Industrie mit künstlicher Intelligenz, Big Data, Quanteninformation und Biotechnologie an Dynamik gewinne und eine Vielzahl neuer Industrien und Geschäftsformen und -modelle hervorbringt und die globale Entwicklung und die Arbeit und das Leben der Menschen grundlegend verändern werde.

„Wir müssen diese wichtige Chance nutzen, um den Schwellen- und Entwicklungsländern eine sprunghafte Entwicklung zu ermöglichen“, sagte er vor etwa 1.200 Regierungsbeamten und Geschäftsleuten.

23.04.2018 - 18:40 [ Radio China ]

Xi trifft Russlands Außenminister

Xi sagte, China und Russland sollten die führende Rolle des ranghohen Kontakts und Austausches für die bilateralen Beziehungen entfalten und gemeinsam das Völkerrecht sowie allgemein anerkannte internationale Regeln aufrechterhalten. Beijing und Moskau könnten ihre Zusammenarbeit im Rahmen der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO), BRICS-Staaten und der G20-Gruppe verstärken.

27.03.2018 - 02:08 [ Pepe Escobar/Asia Times ]

Will the Putin-Xi era supersede the Western liberal (dis)order?

The strengthening of what should be viewed as the Putin-Xi era could not but render Western liberals – and neoliberals – absolutely livid.
Capitalist interests have always believed their own propaganda narrative, which directly links capitalist expansion with the inevitable spread of democracy.
Critical thinking is, at last, debunking it as a grand illusion.