Archive

25.06.2018 - 08:14 [ KBS ]

Südkorea und USA setzen weitere gemeinsame Militärübungen aus

Beide Seiten teilten am Samstag mit, zwei Trainingsübungen des Korea Marine Exchange Program (KMEP) auszusetzen, die ursprünglich bis Mitte September stattfinden sollten. Die Mitteilung erfolgte vier Tage nach der Bekanntmachung der Einstellung des für August vorgesehenen Manövers Freedom Guardian.

13.06.2018 - 09:34 [ KBS ]

Trump bekräftigt Pläne für Stopp von US-amerikanisch-südkoreanischen Militärübungen

Bei seiner Rückkehr vom Gipfel am Dienstag in Singapur twitterte Trump, das beispiellose Treffen, das erste zwischen einem Präsidenten der USA und einem Machthaber Nordkoreas, beweise, dass echte Veränderungen möglich seien.

Die Welt habe einen großen Schritt zurück von einer potenziellen Nuklearkatastrophe gemacht. schrieb Trump. Er möchte dem Vorsitzenden Kim dafür danken, den ersten mutigen Schritt in Richtung einer strahlenden neuen Zukunft für sein Volk getan zu haben, schrieb Trump.

12.06.2018 - 12:13 [ KBS ]

Trump kündigt Stopp von Militärübungen mit Südkorea an

US-Präsident Donald Trump hat den Stopp von Militärübungen mit Südkorea angekündigt. Diese seien provokativ und teuer. Die Zahl der US-amerikanischen Streitkräfte in Südkorea werde allerdings nicht reduziert werden. Dies sei kein Verhandlungsgegenstand gewesen. Angesichts der Präsenz von US-Soldaten in Südkorea müsse man künftige Verhandlungen abwarten.

Das sagte Trump auf einer Pressekonferenz nach dem Nordkorea-Gipfel in Singapur.

Ihm zufolge wird der Koreakrieg (1950-1953) in baldiger Zeit für beendet erklärt werden.

13.04.2018 - 15:45 [ Radio China ]

China kündigt Militärmanöver in Gewässern der Taiwan-Straße an

Wie der Sprecher des Büros für Taiwan-Angelegenheiten beim chinesischen Staatsrat, Ma Xiaoguang, am Freitag in Beijing weiter erklärte, sei China zuversichtlich und imstande, alle Versuche und Aktivitäten von Separatisten in Taiwan zu vereiteln sowie die Souveränität und territoriale Integrität der Volksrepublik zu verteidigen.