Archiv: Halle


11.10.2019 - 19:58 [ ZDF heute / Twitter ]

Nach #Halle: Innenminister #Seehofer will BKA und Verfassungsschutz neu aufstellen. Die Überwachung im Internet soll verbessert werden. #wasnun

11.10.2019 - 19:47 [ PropOrNot ID Service / Twitter ]

THREAD: Today’s terrorist attack on the synagogue in Halle, Germany, was simulcast on the t.me/whiteterror Telegram channel in both English & Russian. The terrorist’s handlers managed their op in real time. It should be investigated as a state-sponsored attack on Germany.

(09.10.2019)

10.10.2019 - 05:54 [ Tagesschau.de ]

Zentralrat der Juden zu Halle: „Fehlender Polizeischutz ist skandalös“

Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde in Halle, Max Privorozki, kritisierte die Polizei ebenfalls. „Die waren zu spät vor Ort“, sagte er in einem Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde. Mindestens zehn Minuten hätten die Einsatzkräfte gebraucht, als er angerufen und gesagt habe, dass es einen „bewaffneten Anschlag gegen die Synagoge“ gebe. Privorozki betonte, dass es zuvor auch in Sachsen-Anhalt den Wunsch nach mehr Polizeischutz gegeben habe – „genauso wie in großen Städten wie Berlin, München und Frankfurt.“

02.07.2019 - 16:22 [ MDR ]

Neue Cyberagentur entsteht am Flughafen Leipzig/Halle

Die endgültige Absichtserklärung soll am Mittwoch am Flughafen Leipzig/Halle verkündet werden. Neben den Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, und von Sachsen, Michael Kretschmer, werden die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen und Bundesminister des Inneren, Horst Seehofer, dabei sein.