Archiv: blöde Fragen


08.07.2021 - 06:56 [ Sportschau.de ]

Kasper Schmeichel – Dänemarks „Wand“ als tragische Figur

Nun ist das Märchen der Dänen und das von Kasper Schmeichel erst einmal beendet. Kasper Schmeichels Karriere befindet sich auf der Zielgeraden. Ob er mit seinen 34 Jahren noch einmal eine Chance auf einen großen Titel bekommt?

20.01.2021 - 10:24 [ ZDF ]

Nach Corona-Gipfel – Was bedeuten die Beschlüsse juristisch?

Die heutigen Beschlüsse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben nicht zu dem von einigen Medien kolportieren „Mega-Lockdown“ geführt. Konkrete Verschärfungen außer einer erweiterten Maskenpflicht wurden nicht vereinbart, die Homeoffice-Pflicht für Arbeitgeber kommt, allerdings wohl mit vielen Ausnahmen.

25.06.2020 - 19:55 [ ZDF ]

Gefangen im Hotspot: Grundrechte außer Kraft?

Laut Infektionsschutzgesetz (§32) dürfen Landesregierungen Grundrechte einschränken, um die Ausbreitung von Krankheiten einzudämmen: Die Grundrechte der Freiheit der Person, der Freizügigkeit, der Versammlungsfreiheit, der Unverletzlichkeit der Wohnung und des Brief- und Postgeheimnisses.