Archive

09.07.2018 - 13:55 [ Spiegel.de ]

US-Botschafter-Treffen mit Autobossen: „Wir sind doch keine Bananenrepublik!“

Das Treffen von Top-Managern der deutschen Autoindustrie mit US-Botschafter Richard Grenell über den drohenden Handelskrieg empört Andrea Nahles. „Mir ist neu, dass Botschafter über derlei Fragen verhandeln. Was sind das für Methoden?“, fragte die SPD-Parteichefin in der „Welt am Sonntag“.

20.04.2018 - 10:54 [ Zeit.de ]

SPD-Parteitag: „Ich glaube, ich kann das“

Die designierte SPD-Vorsitzende Andrea Nahles will an der Parteispitze neue Akzente setzen. „Das ist für mich eine ehrlich empfundene Ehre“, sagte Nahles der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf die Aussicht, die erste Frau an der Spitze in knapp 155 Jahren Parteigeschichte zu werden. „Ich glaube, ich kann das, und ich kann das auch im Team mit anderen zu was Gutem machen.“

07.04.2018 - 08:55 [ Zeit.de ]

Nahles fordert Machtwort der Kanzlerin

Die SPD-Politikerin forderte auch ein Eingreifen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), die in der kommenden Woche all ihre Ministerinnen und Ministern zu einer Klausurtagung im brandenburgischen Meseberg geladen hat. „Mitarbeiter, die große Reden schwingen, aber ihre Arbeit nicht erledigen, nerven die Kollegen und bekommen im wahren Leben Ärger mit dem Chef“, sagte sie.