Archive

03.11.2018 - 11:50 [ Xinhua ]

Xi, Trump führen Telefongespräch, werden sich auf G20-Gipfel treffen

Trump bekundete auch seine Unterstützung für die China International Import Expo (CIIE), die vom 5. bis 10. zum November in Shanghai stattfindet, die erste ihrer Art in China.

Es sei sehr wichtig, dass die Staatsführungen der Vereinigten Staaten und Chinas häufige, direkte Kommunikation pflegen, sagte Trump, und er und Xi sollten miteinander in Kontakt bleiben. Trump sagte auch, dass er Wert auf eine gute Beziehung zu Xi lege und bereit sei, durch Xi seine guten Wünsche an das chinesische Volk zu übermitteln.

22.09.2018 - 10:56 [ Radio China ]

Xi Jinping bekundet Anteilnahme für Tod von Vietnams Präsident

In seinem Schreiben an den Generalsekretär des ZK der KP Vietnams, Nguyễn Phú Trọng, drückte Xi sein Beileid aus und sprach den Familienangehörigen von Trần Đại Quang seine tiefe Anteilnahme aus. Xi erklärte, als befreundeter Genosse und Freund des chinesischen Volkes hätte sich Trần Đại Quang für die Fortsetzung und die Förderung der traditionellen Freundschaft zwischen China und Vietnam eingesetzt und die Entwicklung der umfassenden strategischen Partnerschaft beider Länder aktiv gefördert.

22.06.2018 - 18:14 [ Xinhua ]

Xi Jinping trifft Führungskräften von berühmten multinationalen Unternehmen

Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping (2. v. r., vorne) trifft sich mit Führungskräften einiger berühmter multinationaler Unternehmen, die sich zur Teilnahme an einer Sondersitzung Rundtisch-Gipfel des Globalen CEO-Rates im Staatsgasthaus Diaoyutai in Chinas Hauptstadt Beijing befinden, 21, Juni 2018.

09.05.2018 - 17:22 [ Radio China ]

Telefongespräch zwischen Xi Jinping und Donald Trump

Xi sagte, dass sich die chinesisch-amerikanischen Beziehungen in einer wichtigen Phase befinden. Die Handelskooperation gelte weiterhin als Grundstein und Antrieb für die bilateralen Beziehungen. In der letzten Woche hätten beide Seiten in Beijing über die Handelsfrage aufrichtige, effektive und konstruktive Konsultationen geführt. Beide Seiten könnten durch kontinuierliche Gespräche eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.

08.05.2018 - 17:10 [ KBS ]

Nordkoreas Machthaber und Chinas Staatspräsident kommen in Nordchina zu Gespräch zusammen

Die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua meldete aus der Stadt Dalian, dass Kim und Xi am Montag und Dienstag miteinander gesprochen hätten.

Beide hätten sich umfassend und ausführlich über die bilateralen Beziehungen und wichtige Themen von beiderseitigem Interesse ausgetauscht, hieß es.

Auch der staatliche Rundfunk in Nordkorea berichtete unterdessen über das Spitzentreffen zwischen Kim und Xi in Dalian.

08.05.2018 - 17:07 [ Xinhua ]

Xi Jinping, Kim Jong Un hold talks in Dalian

DALIAN, May 8 (Xinhua) — Xi Jinping, general secretary of the Central Committee of the Communist Party of China (CPC) and Chinese president, met Kim Jong Un, chairman of the Workers‘ Party of Korea (WPK) and chairman of the State Affairs Commission of the Democratic People’s Republic of Korea (DPRK), in Dalian, northeast China’s Liaoning Province, on May 7-8.