Daily Archives: 1. März 2017


01.03.2017 - 19:02 [ Metal Trenches ]

Slug Metal 3 for 1

The Cosmic Cornucopia
by Slugdge,Lancashire, UK
releases March 24, 2017

01.03.2017 - 18:58 [ Junge Welt ]

Die Ausweitung der Präventivhaft im bayerischen Antiterrorpaket ist ­verfassungsrechtlich angreifbar.

Die bayerische Staatsregierung will mit einem neuen Antiterrorpaket unter anderem die zeitliche Begrenzung der Präventivhaft für sogenannte Gefährder aufheben. Ist das mit dem Grundgesetz vereinbar?

Das ist mit dem Grundgesetz mit Sicherheit nicht vereinbar. Insbesondere aber auch nicht mit Artikel 5 der europäischen Menschenrechtskonvention, die abschließend festlegt, nach welchen Kriterien Menschen inhaftiert werden können.

01.03.2017 - 18:44 [ Sputnik ]

Lkw-Attentat: Eltern von Opfer erheben schwere Vorwürfe gegen Bundesregierung

„Abgesehen von einer Polizistin, die ohne ein einziges Wort zu sagen das DNA-Material abgenommen hatte. Wir wurden nie kontaktiert, es gab dazu auch noch keinen Dolmetscher, wir sind völlig allein gelassen worden. Wir mussten ständig nachfragen, darauf bestehen. Genauso haben sie sich auch mit den anderen Familien verhalten, auch mit deutschen.“

Das schlimmste sei jedoch gewesen, dass viele Familienangehörige Rechnungen von der Leichenhalle erhalten hätten, die später doch nicht bezahlt werden mussten.

01.03.2017 - 18:32 [ RT ]

Russland und China legen Veto gegen UN-Resolution zu Syrien-Sanktionen ein

Am Dienstag hat der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen über den Resolutionsentwurf zur Einführung der Sanktionen gegen alle Beteiligten an Chemiewaffen-Angriffen in Syrien abgestimmt. Drei Mitglieder des Gremiums unterstützten das Dokument. Dagegen stimmten drei UN-Staaten, einschließlich Russland und China, weitere drei enthielten sich der Stimme.

01.03.2017 - 13:36 [ Auswärtiges Amt ]

Außenminister Gabriel zum Fall Deniz Yücel

Wer seiner journalistischen Arbeit nachgeht, steht nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Türkei unter dem verfassungsrechtlichen Schutz der Presse- und der Meinungsfreiheit.

Bei allen Maßnahmen des Staates muss das hohe Gut der Presse- und Meinungsfreiheit Berücksichtigung finden, und besonders gilt das für die Strafjustiz. Sie darf in keinem Land, das für sich in Anspruch nimmt, demokratisch zu sein und den Menschenrechten Folge zu leisten, im Einsatz gegen Journalistinnen und Journalisten, missbraucht werden.

01.03.2017 - 12:01 [ Heise.de ]

Geheimakte BND & NSA: Die Vorgeschichte und die Schockwellen

Ein vormaliger NSA-Gruppenleiter, William Binney, bestätigte später, dass der Geheimdienst zehn bis 20 Überwachungssysteme analog zu der Anlage in Raum 641A über die USA verteilt installiert hatte. Mehrere Bürgerrechtsorganisationen wie die American Civil Liberties Union (ACLU) und die Electronic Frontier Foundation (EFF) klagten aufgrund der Aussagen der Insider gegen das NSA-Schnüffelprojekt. Der US-Gesetzgeber gewährte den beteiligten Firmen aber 2008 mit einer heftig umstrittenen Reform des zentralen Lauschgesetzes in Form des Foreign Intelligence Surveillance Act (FISA) rückwirkend Immunität.

01.03.2017 - 10:58 [ Spiegel.de ]

CIA-Entführung: Protokoll eines Martyriums

(März 2007) Sie folterten ihn mit Elektroschocks, hängten ihn tagelang auf: 2003 wurde der Imam Abu Omar von US-Agenten entführt, in ein ägyptisches Gefängnis verschleppt. Nun schildert der kürzlich Freigelassene erstmals seine Qualen und die Rolle der Deutschen in der Affäre – düsteres Zeugnis eines entfesselten Geheimdienstes.

01.03.2017 - 10:47 [ Washington Post ]

Trump passes blame for Yemen raid to his generals: ‘They lost Ryan’

He noted that the operation was something his generals “were looking at for a long time doing.”

“This was something that was, you know, just — they wanted to do,” Trump said. “ And they came to see me and they explained what they wanted to do, the generals, who are very respected.”

“And they lost Ryan,” Trump continued.

01.03.2017 - 10:42 [ Junge Welt ]

Erfolgsgeschichte Armut

So gibt die Bundeszentrale für politische Bildung Aufschluss darüber, warum die Löhne nicht mit den Mieten mithalten können. Schon im August 2014 hatte sie mitgeteilt, dass das Jahr 2005 einen Umbruch markierte. Bis dato waren die Gehälter der Beschäftigten über Jahrzehnte gestiegen – dann folgte ein »sukzessives Absinken der Reallöhne«.

01.03.2017 - 10:17 [ Fefe ]

Man kann das gar nicht zu hoch bewerten, dass Donald Trump zu seinen alten peinlichen Tweets steht. Das ist ein Luxus, der nicht selbstverständlich und nicht alltäglich ist.

Als Gegenbeispiel will ich mal Brianna Wu zitieren, die in diesem denkwürdigen Tweet erklärt hat, wieso SpaceX die Menschheit gefährdet. Falls der Google-Cache expired: Hier hat jemand einen Screenshot gemacht.

Brianna Wu ist eine der Protagonistinnen auf SJW-Seite bei Gamergate, und sie versucht gerade, für die Democrats Congress-Abgeornete zu werden.

Falls jemand in Physik nicht aufgepasst hat: Wenn man auf dem Mond einen Stein fallen lässt, dann fällt der auf den Mond, nicht auf die Erde.

01.03.2017 - 10:14 [ Washington Times ]

Congressional candidate: Moon-colonizing companies could destroy cities by dropping rocks

A transgender-issues activist and Democratic candidate for Congress says the advent of the space tourism industry could give private corporations a “frightening amount of power” to destroy the Earth with rocks because of the Moon’s military importance.

Brianna Wu, a prominent “social justice warrior” in the “Gamergate” controversy who now is running for the House seat in Massachusetts’ 8th District, suggested in a since-deleted tweet that companies could drop rocks from the Moon.

01.03.2017 - 06:16 [ WSWS ]

German Chancellor Merkel backs oppressive Ethiopian regime

(Okt 2016) On the previous weekend, heavily armed security forces attacked a mass rally to mark the traditional harvest festival of the Oromo people. Fifty-five people were killed, according to official statistics, but opposition sources reported more than 650. Youtube videos showed helicopters dropping tear gas onto the crowd of people and security forces firing into the crowds.