Ein grosser Teil von Antiterrorexperten des Orients und Asiens zweifelt ganz offen die Aussagen der US-Regierung zu dem “erfolgreich verlaufenen Einsatz der Navy Seals” in Pakistan vor einer Woche an: bisher nur leere Worthülsen aus dem Weissen Haus
Daily Archives: 10. Mai 2011
NASA-Satelliten orten hunderte Waldbrände im Osten Russlands
Die NASA-Satelliten „Terra“ und „Aqua“ haben rund 460 „heiße Punkte“ in Sibirien, der Teilrepublik Jakutien und im Fernen Osten Russlands geortet.
Die Ausbeuter in Banken und Börsen freuen sich schon auf 60 Mrd Euro mehr an “Griechenland-Hilfe”
Die “Europäische Union” (EU) bereitet den nächsten Plünderungsfeldzug gegen Deutschland zugunsten des Kapitals vor. Der Ecofin-Rat der EU-Finanzminister tagt bereits nächste Woche.
24 hours to stop Uganda‘s anti-gay bill!
In 24 hours, the Ugandan Parliament may vote on a brutal new law that carries the death penalty for homosexuality. Thousands of Ugandans could face execution — just for being gay.
We‘ve helped stop this bill before, and we can do it again.
TSA responds to baby-frisk uproar
TSA thinks the „poop bomb“ furor over the patting down of an infant at Kansas City International Airport stinks.
Die Radio Utopie Musik Charts im Mai 2011
Nr.1 der Radio Utopie Charts (CC) war im April die Neuvorstellung “The Life of Sillyphus” von The National Orchestra of the United Kingdom of Goats, die wir auch prompt zum Live-Interview baten. Für Mai haben wir abermals ein paar Neuvorstellungen am Start, die das Potential haben die Radio Utopie Charts am 1.Juni um Null Uhr anzuführen.
Vorratsdatenspeicherung: Unterzeichnen Sie unseren Appell an die Bundesregierung!
Wer hat wann, mit wem, wo telefoniert, Internetseiten besucht oder Kontakt per Mail? CDU/CSU wollen diese Verbindungs- und Standortdaten speichern. Alle Bürger werden verdächtigt. Das soll gegen Terror helfen, obwohl es keinerlei Beleg für die Wirksamkeit gibt.
Volkszählung: Out-of-control
Über Pleiten, Pech und Pannen und die Art und Weise, wie das Bundesamt Dokumente als sicher einstuft war ja vor kurzem schon die Rede. Nun liegt der große Stichtag der Volkszählung, der 9. Mai 2011 hinter uns.
Leider haben es nun noch nicht einmal die beiden großen öffentlich-rechtlichen Sender fertiggebracht, am Stichtag der Volkszählung fehlerfreie Beiträge zum “Zensus 2011″ anzufertigen und auszustrahlen.
Hier nur die gröbsten Schnitzer:
Dresdener Studenten zwangsverpflichtet!
Die Technische Universität Dresden verpflichtet Studenten im 4. Semester des Studiengangs Soziologie als Volkszähler!
Rückporto für GWZ-Fragebögen?
Wer sich in Nordrhein-Westfalen die Fragebögen zur Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) im Rahmen der Volkszählung (Zensus) 2011 – die als Werbepost verschickt werden – anschaut, wird schnell entdecken, dass auf dem Bogen über der Rücksende-Adresse „Duetsche Post Antwort“ sowie auf dem Rückumschlag „Bitte freimachen“ aufgedruckt ist.
Unmögliches Verhalten eines Volkszählers – Erfahrungsbericht einer Betroffenen
Heute erhielt ich aus Thüringen einen Bericht über den Besuch eines Volkszählers (Erhebungsbeauftragten) der deutlich zeigt, das es mit der sorgfältigen Auswahl der Erhebungsbeauftragten zumindest in Einzelfällen nicht geklappt hat.
Daimler belieferte Gaddafi noch 2010 mit Rüstungsgütern
In den Jahren 2009 und 2010 verkaufte Daimler an Machthaber Gaddafi 25 Sattelzugmaschinen des Typs 4850 AK im Wert von 7,5 Millionen Euro, wie das Unternehmen auf Nachfrage dem ARD-Magazin bestätigte. Hergestellt wurden die Militärlaster im Werk Wörth.
Militärlaster für Diktatoren: Die Interview-Verweigerer
1. Anfrage an die Daimler AG
Sehr geehrter Herr Howe,
aktuell beschäftige ich mich mit dem Papier „Daimler AG: Militärische Nutzfahrzeuge“ der Kritischen AktionärInnen Daimler (KAD) vom März 2011
Bundesagentur für Arbeit eröffnet Büro in Polen
Zehn Tage nach dem Start der Arbeitnehmerfreizügigkeit für Bürger osteuropäischer EU-Staaten hat die Bundesagentur für Arbeit am Dienstag eine Niederlassung im polnischen Stettin (Szczecin) eröffnet. Zunächst sollen drei Mitarbeiterinnen polnische Bürger beraten, die sich für eine Arbeit in Deutschland interessieren.
Konstantin Wecker: Der Jubel der Jäger
“Wo alles lobt, da habt Bedenken”. Obama freut sich, die Bundeskanzlerin freut sich, Millionen Amerikaner tanzen auf den Straßen. Angesichts der Tötung Bin Ladens ist ein Ruck emotionaler Verrohung durch die westliche Welt gegangen.
Erziehen ist Arbeit an sich selbst
„Wer sich gut kennt, trifft bewusstere Entscheidungen, kann das Leben eher nach eigenen Idealen führen, Verantwortung übernehmen und somit zum guten Brückenpfeiler werden. Eltern sollten sich deshalb immer wieder mit ihren eigenen Werten und Zielen beschäftigen, sich selbst reflektieren oder das Gespräch mit anderen dazu nutzen“, so Velasquez.
Bäume zeigen Pazifikklima im Mittelalter
Die beiden Klimaphänomene El Niño und La Niña ruhten im 11. Jahrhundert weitgehend und sind seit dem 18. Jahrhundert aktiver denn je zuvor.
Griechenland: Die nützliche Falschmeldung vom Euro-Austritt
Die entscheidende Frage ist nun: Warum hat Spiegel Online die Geschichte veröffentlicht, obwohl die Journalisten gewusst haben müssen, dass sie zumindest in großen Teilen nicht stimmt?
Eine mögliche Antwort: Der in der deutschen Politik bestens vernetzte Spiegel wollte zusammen mit bestimmten Kreisen in der deutschen Regierung – vor allem des Bundesfinanzministeriums – ein Signal an das Kanzleramt und den griechischen Ministerpräsidenten senden.
Panne bei N24: Star Trek-Truppen töten bin Laden
Die Star-Trek-Fans jubeln über das Versehen: „Ich habe schon immer vermutet, dass die Cardassianer [Anm. d. Red: Ein Volk aus „Star Trek“] irgendwie in Al-Qaeda involviert sind. So ist es kein Wunder, dass die Maquis ihn jetzt erledigt haben“, so ein Leser von cnet.com.
Koch-Mehrin droht Verlust des Doktortitels
Für die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin wird es in der Plagiats-Affäre allmählich eng. Zwar prüft die Universität Heidelberg die Vorwürfe des gezielten Abschreibens noch, nach Informationen des «Tagesspiegels» wollen die Heidelberger Koch-Mehrin den Doktortitel aber aberkennen.
Polizist nach Kritik an „S 21“-Einsatz wieder in Hundertschaft
Der Streit zwischen einem Polizisten, der den Polizeieinsatz gegen „Stuttgart 21“-Gegner kritisiert hatte, und der Landespolizeidirektion Karlsruhe ist ausgeräumt. Thomas Mohr, der nach seiner Kritik an den politischen Hintergründen des umstrittenen Polizeieinsatzes nicht mehr bei der Einsatzhundertschaft Karlsruhe berücksichtigt worden war, werde künftig wieder eingesetzt, sagte der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Rüdiger Seidenspinner, am Dienstag.
FDP Pläne für Gesundheitsministerium: Daniel Bahr – Pony Nummer drei
Vor einigen Monaten wurde Daniel Bahr gefragt, wie er denn die Dinge sehe, jetzt im Rückblick. Ob es denn damals eine gute Idee gewesen sei, Guido Westerwelle so viel Macht zu geben in der Partei, sich allein auf ihn zu verlassen.
Zu Oppositionszeiten sei es richtig gewesen, antwortete Bahr, „ein Zugpferd zu haben statt vier Ponys“. Jetzt ist die FDP fast zwei Jahre an der Regierung und sattelt um: Es gibt nun drei Ponys und einen ziemlich lahmen Gaul.
Osama bin Laden mission agreed in secret 10 years ago by US and Pakistan
The US and Pakistan struck a secret deal almost a decade ago permitting a US operation against Osama bin Laden on Pakistani soil similar to last week‘s raid that killed the al-Qaida leader, the Guardian has learned.
The deal was struck between the military leader General Pervez Musharraf and President George Bush after Bin Laden escaped US forces in the mountains of Tora Bora in late 2001, according to serving and retired Pakistani and US officials.
Under its terms, Pakistan would allow US forces to conduct a unilateral raid inside Pakistan in search of Bin Laden, his deputy, Ayman al-Zawahiri, and the al-Qaida No3. Afterwards, both sides agreed, Pakistan would vociferously protest the incursion.
Bin-Laden-Einsatz: Hatten die USA ein geheimes Abkommen mit Pakistan?
Bei seiner Parlamentsansprache drohte Pakistans Premier Gilani den USA offen mit einem Gegenschlag, sollten sie noch einmal eigenmächtig in seinem Land handeln. Ein Zeitungsbericht suggeriert: Die Empörung über die Operation „Geronimo“ ist nur gespielt.
Gleicher als gleich: “Dem Europäischen Volke”
In George Orwells Buch “Farm der Tiere” ließ das Oberschwein nachts die Grundregel “Alle Tiere sind gleich” mit Farbe leicht ergänzen. Anschliessend stand da ein Komma und danach “aber manche Tiere sind gleicher”.
Bundestagspräsident Norbert Lammert hat nun beschlossen, über dem schändlichsten, verabscheuungswürdigsten und erbärmlichsten Parlament der Welt auch noch die schändlichste, verabscheuungswürdigste und erbärmlichste Flagge der Welt hissen zu lassen – die der “Europäischen Union”.
Bundestag hisst EU-Flagge
Nicht nur dass Deutschland Hunderte Milliarden für Euro und Europa zahlen muss – jetzt wird auch noch die EU-Flagge auf dem Reichstag gehisst. Bundestagspräsident setzt sich eigenmächtig über Dienstanweisung hinweg. Flaggenordnung soll später geändert werden.
Aufgeheizte Übergangsphase in Tunesien
Neue Welle von Demonstrationen und Ausschreitungen; die Polizei greift zu Gewaltmitteln des alten Regimes; Spekulationen über eine Verschiebung des Wahltermins
Erneut wurde am Wochenende in Tunis ein Ausgangsverbot verhängt. Grund waren Gewaltausschreitungen bei Demonstrationen, die weiter die Absetzung der Übergangsregierung fordern, an der bekanntlich aus viele Politikern des früheren Regimes beteiligt sind.
Mittelmeer-Antikapitalismus-Konferenz stützt die Konterrevolution in Nordafrika
Die Antikapitalistische Mittelmeerkonferenz, die die französische Neue Antikapitalistische Partei (NPA, Nouveau Parti Anticapitaliste) am Samstag in Marseille veranstaltete, ist ein politischer Betrug, der nicht darauf abzielt, die Kämpfe der nordafrikanischen Arbeiterklasse anzuführen, sondern sie abzuwürgen.
EU-Stabilitätsplan bringt Bulgarien Armut und Inflation
Der EU-Anschluss Bulgariens beschert der arbeitenden Bevölkerung Arbeitslosigkeit, soziale Kürzungen und Inflation. In diesem Land mit den europaweit niedrigsten Löhnen setzt die EU zurzeit Maßstäbe, die zum Modellfall für die Ausbeutung in ganz Europa werden könnten.
Die Finanzverbrecher treffen sich heute in Zürich
Der Präsident der Schweizer Nationalbank, Phillip Hildebrand, hat seine Kollegen zu einer Diskussionsrunde nach Zürich eingeladen. Im noblen Hotel Baur au Lac geht es um eine neue Finanzordnung, denn die alte bricht ihnen unter den Füssen weg. Dollar und Euro verlieren immer mehr an Wert, den Pleitestaaten geht es immer dreckiger. Was werden die Bankster diskutieren?
„Netzpolitiker bei der SPD? HAHAHAHA“?
Was kommt euch als erstes in den Sinn, wenn ihr hört, dass SPD-Netzpolitiker einen offenen Brief zum Thema Vorratsdatenspeicherung an Sigmar Gabriel schreiben?
Oder vielleicht eher „die können das unmöglich verstanden haben, wahrscheinlich fordern sie statt der Vorratsdatenspeicherung jetzt die Mindestdatenspeicherung!“
Nun, ihr hättet jedenfalls Recht. Das ist genau, was die Spezialexperten von der Verräterpartei fordern. Ich zitiere mal:
Griechenland kriegt noch mal 60 Milliarden
Offiziell tun alle Beteiligten so, als wenn intensiv geprüft würde und noch nichts in „trockenen Tüchern“ sei. Inoffiziell sickerte jetzt verlässlich durch, dass Griechenland im Juni 60 Milliarden kriegt. Athen – ein Faß ohne Boden?
Staatsverschuldung In sechs Tagen sind die USA pleite
Am kommenden Montag reißen die Vereinigten Staaten ihre Schulden-Höchstgrenze. Dann sind sie so gut wie insolvent. Muss die Weltmacht einfach nur sparen oder droht eine neue Finanzkrise?
Alle Welt sorgt sich um Euroland. Genauer: Um die 27 EU-Mitgliedsstaaten mit ihren insgesamt 9,8 Billionen Euro Schulden.
Die Nöte der Vereinigten Staaten von Europa sind also durchaus beachtlich. Noch viel dramatischer ist indes die finanzielle Lage der Vereinigten Staaten von Amerika.
Störfall im AKW Biblis A vertuscht
Aus dem hessischen Atomkraftwerk Biblis A belegen interne Dokumente einen gefährlichen Störfall, der nicht gemeldet wurde. Die Dokumente wurden Greenpeace von einem Mitarbeiter des Kraftwerkes zugespielt. Das vorliegende Protokoll beschreibt, wie die innere Reaktordruckbehälter-Dichtung beim Anfahren des Reaktors am 20. Oktober 2010 undicht wurde und zu hohem Druck in der Reaktordruckbehälter-Doppelringdichtung führte.
Deutschland betoniert sich zu
NABU-Riesenbanner zeigt: Alle zehn Minuten wird ein Fußballfeld Landschaft zerstört
Greenpeace meldet gefährlichen Störfall in Biblis
Im hessischen Atomkraftwerk Biblis A hat es der Umweltschutzorganisation Greenpeace zufolge einen gefährlichen Störfall gegeben, der nicht nicht gemeldet wurde. Beim Anfahren des Reaktors am 20. Oktober 2010 sei die innere Reaktordruckbehälter-Dichtung undicht geworden, erklärte Greenpeace in Hamburg unter Berufung auf interne Dokumente.
EU will Ländern Zollrabatte streichen
Noch gewährt die EU einigen Ländern Zollrabatte. Das soll sich bald ändern. Handelskommissar De Gucht legt Pläne zur Reform des „Allgemeinen Präferenzsystems“ vor. Brasilien und Russland könnten zu den Verlieren gehören.
Microsoft vor Kauf von Skype
Der Windows-Konzern verhandelt den teuersten Zukauf in der Unternehmensgeschichte. Dabei hat Skype bislang kaum einen ehemaligen Eigner glücklich gemacht. Microsoft dürfte es vor allem um den boomenden Smartphonemarkt gehen.
Pimco befeuert Wette gegen US-Staatsanleihen
Einer der weltweit wichtigsten Investmentsfonds setzt mehr Geld auf fallende Kurse bei US-Staatsanleihen. Der Ruf des Landes als Schuldner bester Güte ist angeschlagen – und die Zweifel am Dollar als weltweiter Reservewährung wachsen.
Waffenhersteller Heckler & Koch geht Finanzprobleme an
Die Waffenschmiede will die Debatte um ihre finanzielle Stabilität endgültig beenden. Das Mittel der Wahl für Heckler & Koch: eine Großanleihe und ein Börsengang.
Bürgerhaushalte in Kommunen: Wie Bürger darüber mitentscheiden, wofür ihre Städte das Geld ausgeben
Die ARD-Sendung Plusminus brachte neulich den spannenden Bericht „Bürgerhaushalte in Kommunen: Wie Bürger darüber mitentscheiden, wofür ihre Städte das Geld ausgeben“, der sehr gut als Ergänzung zu meinem Artikel über PPP von vor einigen Tagen passt, denn er zeigt, wie man die Bürger besser in Entscheidungen einbindet, statt diese auf privatwirtschaftliche Firmen auszulagern
Muslim-Markt interviewt Dr. Bernd Hontschik – Facharzt für Chirurgie und Autor
MM: Im Islam wird Medizin stets als Gesamtdisziplin zwischen Körper (irdische Hülle), Seele (das uns anvertraute und zu bändigende „Ich“ im Herzen) und Geist (das Licht Gottes in jedem Herzen) verstanden. Wie kommt ausgerechnet ein Chirurg dazu, einen ähnlich ganzheitlichen Ansatz in die heutige Medizin integrieren zu wollen?
Dr. Hontschik: Zunächst muss ich vorausschicken, dass ich ein kein religiöser Mensch bin. Mein ‚Glaubensbekenntnis‘ wäre am ehesten in den Artikeln 1 bis 19 des deutschen Grundgesetzes zu finden, mit dem alle Menschen friedlich zusammenleben könnten.
Nato fliegt weiter Luftangriffe gegen libysche Hauptstadt Tripolis
Flugzeuge, die vermutlich den Nato-Kräften gehören, haben in der Nacht zum Dienstag einige Luftangriffe auf Tripolis unternommen. In der Nähe der Residenz von Muammar al-Gaddafi sind Bomben gefallen, wie westliche Nachrichtenagenturen unter Hinweis auf Augenzeugen berichten.
EU-Sanktionen gegen Syrien in Kraft getreten
Wegen der Gewalt gegen die Opposition in Syrien hat die EU Sanktionen gegen 13 Führungspersonen des Regimes von Präsident Baschar al-Assad beschlossen.
Einer offiziellen Erklärung zufolge handelt es sich unter anderem um ein Einreiseverbot und um das Einfrieren von Vermögenswerten. Außerdem verhängte die EU ein Waffenembargo.
Lynchmord Obamas an Osama
Staatsterrorismus versus Privatterrorismus – Terroristen unter sich
Von Jürgen Rose
Daß es im Mutterland des raubtierhaften Neoliberalismus um Arbeitnehmerrechte nicht gerade zum Besten steht, war seit langem allgemein bekannt. Gleichwohl muß die ungemein rüde, um nicht zu sagen: bestialische Art und Weise frappieren, in der sich die Administration des Friedensnobelpreisträgers Barack Hussein Obama pikanterweise genau am 1. Mai – dem Tag der Arbeit! – desjenigen ehemaligen Mitarbeiters ihres Geheimdienstes CIA entledigt hat, der abtrünnig geworden zum meistgesuchten Terroristen dieses Planeten mutiert war. Die Rede ist selbstverständlich von jenem Osama Bin Laden und seiner Truppe, die von den USA selbst in die Welt gesetzt worden waren, wie Hillary Rodham Clinton höchstselbst zugegeben hat.
Das Wachstum der extremen Rechten in Europa
Mit der Entscheidung, das Ausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin einzustellen und den unverhohlenen Rassisten in ihren Reihen zu akzeptieren, hat die deutsche Sozialdemokratie einen scharfen politischen Rechtsruck vollzogen.
Immer mehr etablierte Parteien auf der rechten wie auf der linken Seite des bürgerlichen Spektrums nehmen Chauvinismus, Antiislamismus und andere Formen des Rassismus in ihr politisches Programm auf und versöhnen sich mit rechtsextremen Parteien. Die Medien tragen ihren Teil zu dieser Rechtsentwicklung bei
Keine Aussicht auf globale “Wirtschaftserholung“
Die neuesten statistischen Zahlen aus Großbritannien und den USA zerstören jegliche Hoffnung, die Weltwirtschaft könne sich nach der globalen Finanzkrise „erholen“.
Die wirtschaftliche Situation sowohl in Großbritannien, als auch in den USA, ist durch Prozesse gekennzeichnet, wie man sie seit dem Krieg nicht gesehen hat.
Fukushima-Betreiber Tepco braucht Geld
Der Betreiber des havarierten Atomkraftwerks im japanischen Fukushima hat staatliche Hilfe beantragt. Damit sollen vor allem die von der AKW-Katastrophe Betroffenen entschädigt werden.
Der Energiekonzern Tepco brauche die Unterstützung, um die von dem Unfall Betroffenen zügig zu entschädigen, erklärte Masataka Shimizu, Präsident von Tokyo Electric Power (Tepco).
Waffen für Saudi Arabien: Bundesrat schmollt
Wie das Nachrichtenmagazin 10vor10 berichtete, hat der Bundesrat beschlossen, Lieferungen von Pilatus-Militärflugzeugen nach Saudi-Arabien und Katar zu genehmigen. Dort könnten die Demokratiebewegungen mit Schweizer Hilfe niedergeschlagen werden. Der Bundesrat fühlt sich jetzt ertappt und wehrt sich auf seine Weise.
Krebs-Heilung, Vorbeugung aus ganzheitlicher und naturheilkundlicher Sicht
Die Naturheilkunde, also die eigentliche und einzig wahre, wirkliche Medizin, bietet eine fast unendliche Anzahl von wirksamen, ungefährlichen Mitteln und Methoden der Vorbeugung und Therapie bei Krebs an. Die moderne Schul-„Medizin“ dagegen kann nicht ein einziges Mittel, nicht eine einzige Methode vorweisen, deren Wirksamkeit nachgewiesen ist. Zudem sind die „Mittel“ und „Methoden“ der Schul-„Medizin“ giftig, schädlich und gefährlich.
Geheimnisverrat in Berlin erzürnt Euro-Staaten
Die Wut in den Euroländern ist groß: Ein deutscher Informant soll Inhalte eines vertraulichen Ministertreffens durch gezielte Indiskretionen nach außen getragen haben. Es seien immer wieder deutsche Quellen, durch die Spekulationen angeheizt würden, kritisieren die Partner der Währungsunion.
Cholera-Epidemie in Haiti stammt aus UN-Lager
Bericht einer Expertenkommission bestätigt Vorwürfe haitianischer Behörden. Autoren fordern Konsequenzen für Auslandseinsätze
Eine verheerende Cholera-Epidemie in Haiti hat ihren Ursprung in einem Stützpunkt der UNO-Blauhelmtruppe MINUSTAH.
InsM – Werbung an Schulen – Bildungssponsoring
InsM – Werbung an Schulen – Bildungssponsoring
Report Mainz
Was uns die griechische Misere kostet
Nach der erneuten Rating-Herabstufung der Griechen stellt sich die Frage: Umschulden oder retten? 8,4 Milliarden Euro hat Deutschland bislang nach Griechenland überwiesen.
Der griechische Finanzminister Giorgos Papaconstantinou will es wissen: Ein Anti-Terror-Experte ist jetzt oberster Steuereintreiber, mit Google Earth fahnden die Behörden nach illegalen Pools und Villen.
Die Zeit wird knapp. Ein internationales Inspektionsteam prüft die Bücher der Regierung, und die Finanzmärkte haben ihr Urteil längst gefällt. Sie glauben nicht mehr daran, dass es die Griechen schaffen werden, ihre Staatsschulden bis 2012 in den Griff zu bekommen.
Ratingagentur stuft Griechenland auf Ramschstatus herab
Standard & Poor‘s bewertet Griechenlands Kreditwürdigkeit jetzt nur noch mit „B“. Die Regierung verhandelt bereits mit anderen Euro-Ländern über ein neues Hilfspaket.