Die Cyberwährung Bitcoin hat in den letzten Wochen enorm an Wert zugelegt und so lautet der heutige Kurs folgendermaßen: 1 Bitcoin entspricht 314,69 €. Der Kursanstieg des Bitcoins dürfte dem Chef der US-Bank JP Morgan Chase, Jamie Dimon wohl nicht so gefallen, denn er äußerte sich beim Fortune Global Forum gegenüber der Kryptowährung sehr negativ. Er ist der Ansicht, dass
Daily Archives: 18. November 2015
Strafvereitelung: S-21-Gegner zeigen Staatsanwälte an
…
Großbritannien im Kürzungs-Wahn: Polizei wird durch private Sicherheitsdienste ersetzt
Wegen massiver Budget-Kürzungen im Bereich der inneren Sicherheit müssen immer mehr Stellen bei der Polizei gestrichen werden. Viele Briten weichen auf private Sicherheitsanbieter aus. Mark Smith, Direktor des Polizeiverbandes von Essex hält diesen Trend für gefährlich. Premierminister Cameron betreibe in diesem Zusammenhang ein populistisches Doppelspiel
Falsche Flagge: syrischer Reisepass in Paris sollte Angst vor Flüchtlingen anheizen
Laut dem deutschen Innenminister Thomas de Maiziere war das wahrscheinlich kein Zufall, und der Pass war wahrscheinlich eine Operation unter falscher Flagge mit dem Ziel, Angst vor den Flüchtlingen anzuheizen. Sie scheint gewirkt zu haben.
Wahrnehmungen und Wahrheiten
Die verhängnisvolle Kriegs-Rhetorik mancher Politiker wird von manchen Medien übernommen – oder von diesen vorgegeben. Dabei fragt sich, was als Realität betrachtet wird und wo Fragen überhaupt noch zulässig sind. Natürlich kann man dies nach den Anschlägen von Paris in besonders intensiver Form beobachten.
Eurokratie
Die Aushebelung demokratischer Mehrheiten zwecks Gewährleistung einer Austeritätspolitik, die den deutschen Spardiktaten für die Staaten der Eurozone entspricht, ist in den vergangenen Jahren in der EU immer wieder vollzogen worden. In Italien beispielsweise regierte vom 16. November 2011 bis zum 28. April 2013 das auf Druck Brüssels installierte „Expertenkabinett“ von Mario Monti; Monti hatte den Posten des Ministerpräsidenten nicht in demokratischen Wahlen erlangt. In Irland, Portugal, Spanien, Griechenland und Zypern wurde – wenngleich in unterschiedlicher Intensität – die nationale Politik in erheblichem Maß von der demokratisch nicht legitimierten „Troika“ aus EU, EZB und IWF bestimmt. Im Juli dieses Jahres hat die EU auf deutschen Druck sogar den erklärten Willen der griechischen Bevölkerung missachtet, die sich in einem Referendum mit einer klaren Drei-Fünftel-Mehrheit gegen eine Weiterführung der von Berlin und Brüssel oktroyierten Austeritätspolitik ausgesprochen hatte: Griechenland wurde mit der Verhängung noch empfindlicherer Kürzungsauflagen bestraft.[4] Eine führende deutsche Tageszeitung hat die faktische Suspendierung der Demokratie in verschuldeten Staaten, die Verhältnisse im Privatrecht umstandslos auf die gänzlich anders gearteten zwischenstaatlichen Beziehungen übertragend, im Sommer explizit für angemessen erklärt. „Es gibt ein paar Dinge auf der Welt, wo die Demokratie nichts zu suchen hat“, hieß es in dem Blatt: „Schulden zum Beispiel.“
Aleppo: Syrische Armee rückt weiter gegen IS vor
Die syrische Armee kämpft mit Erfolg gegen Terroristen im südlichen, ländlichen Teil der Provinz Aleppo: viele Ortschaften und Dörfer wurden am vergangenen Dienstag von Regierungstruppen zurückerobert.
Al-Nusra-Warlord vor laufender Kamera getötet
Während der syrische Reporter Ahmed Abu Hamza, der für die Terrogruppierungen gearbeitet hat, ein Interview mit dem Befehlshaber der Gruppierung „Dschebhat an-Nusra“ aufnahm, wurde die Stellung von der syrischen Armee unter Beschuss genommen. Der Anführer hat gerade über die Erfolge in Tal Sukeyk in der Provinz Hama berichtet, als er von der Assads-Armee getroffen wurde.
NYT Editorial Slams “Disgraceful” CIA Exploitation of Paris Attacks, But Submissive Media Role Is Key
The leading cable news networks, when they haven’t been spewing outright bigotry and fear-mongering, have hosted one general and CIA official after the next to say whatever they want without the slightest challenge. Print journalists, without the excuse of the pressures of live TV, have been even worse: article after article after article does literally nothing other than uncritically print the extremely dubious claims of military and intelligence officials without including any questioning, contradiction, dissenters, or evidence that negates those claims.
@dielinke @Die_Gruenen Braucht ihr auch ein Jobprogramm? Oder erst nach den nächsten Wahlen?
(…)
Millionen für Geheimdienste, Bundespolizei, „Cyber“-Einheiten, etc, Tausende neuer Stellen. Haushaltsausschuss hat bereits zugestimmt.
(…)
S.P.D. am 15.11:“Brauchen kein neues Sicherheitspaket“. De Maiziere eben: Regierung hat Sicherheitspaket beschlossen.
(…)
@heuteshow dass es nach schäuble und friedrich noch schlimmer kommt, konnte auch keiner ahnen
(…)
Huch, also das ist neu… #DoItLikeDeMaiziere
(…)
Google so: #DoItLikeDeMaiziere
(…)
Krisenmanagement next level #DoItLikeDeMaizière
(…)
De #Maiziere: Minister in Black #DoItLikeDeMaiziere
(…)
Paris – Hannover: Droht auch Deutschland bald der Ausnahmezustand?
Besonders nach großen Terroranschlägen nutzen die Apologeten polizeistaatlicher und militärischer Aufrüstung regelmäßig die Gelegenheit, um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen. So auch Wolfgang Schäuble, der als Bundesfinanzminister eigentlich andere Aufgaben hat. Doch spätestens seit der zunehmenden Entmachtung Angela Merkels im Zuge ihres Umgangs mit der Flüchtlingskrise, fällt Schäuble merklich die Rolle eines Schattenkanzlers zu.
#s21 in a nutshell
(…)
„Stuttgart 21“: Parkschützer fordern Anerkennung und Entschädigung für Opfer des Schwarzen Donnerstags
Das Verwaltungsgericht Stuttgart hat heute den brutalen Polizeieinsatz gegen Stuttgart21-Gegner am 30.9.2010 (Schwarzer Donnerstag) für rechtswidrig erklärt. Die Parkschützer begrüßen dieses Urteil ausdrücklich und fordern eine dringend notwendige Politikwende der Landesregierung: konsequente Aufklärung der politischen Verantwortung, Anerkennung und Entschädigung der Opfer.
Der S21-Polizeieinsatz war rechtswidrig. Nach nur fünf Jahren steht das jetzt fest.
(…)
This video shows the absurdity of the war in Syria in one single blown-up Humvee
The above video, reportedly recorded outside of Aleppo, Syria and posted online Tuesday, features rebels from the U.S.-backed Free Syrian Army firing a U.S.-supplied anti-tank guided missile at what it is clearly a U.S.-made Humvee.
Hours Before the Terror Attacks, Paris Practiced for a Mass Shooting
Since the Charlie Hebdo attacks in January, from which 16 people died, Paris-area ambulance crews and emergency personnel have taken part in regular exercises designed to test their readiness for possible attacks. One such exercise was held on Friday morning, the day of the latest terror attacks. In a twist of fate, the simulated emergency was a mass shooting, according to Dr. Mathieu Raux, emergency room chief at the Pitié-Salpetrière hospital in Paris.
Weggeworfenes Handy führte die Polizei zu einem Terrorunterschlupf
Das Handy hatte man in einem Abfalleimer in der Nähe der Konzerthalle Bataclan gefunden. Vermutlich hatte es einer der Terroristen noch vor Beginn des geplanten Massakers weggeworfen, um seine Kommunikationsspuren zu verwischen. Der Terrorist hatte nicht einmal die Daten auf dem Handy gelöscht, ebenso wie in einem von den Terroristen benutzten Fahrzeug die GPS-Daten des Navigigationsgeräts zu einer von Ibrahim Abdeslam angemieteten Wohnung in Bobigny führten.
Deutsche Debile Republik
Wenn man dem übermäßigen Konsum von 3-D „ich massakriere alle“-Ballerspielen an den Konsolen für harmlos erklärt, dann kann der Beitrag der Medien zur Verblödung allenfalls eine Marginalie sein. Ein kurzer Blick über eine zufällige Auswahl von Überschriften auf der Startseite von GMX zeigt jedoch eine Ansammlung von Irrsinn, der über das Stadium erheiternd weit hinaus ist.
De Maizière: „Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“
Auf die Frage, ob die Sicherheit weiter gefährdet sei, sagte Innenminister Pistorius, das könne man nicht sagen, er hoffe nicht, aber man werde die Polizei-Präsenz entsprechend erhöhen.
Sprengstoff sei bisher nicht gefunden worden. Es gab keine Verhaftungen. Die Syker Kreiszeitung hatte berichtet, dass vor dem Stadion ein sogenannter „Gefährder“ gesichtet worden sei, außerdem habe man Sprengstoff in einem Krankenwagen gefunden. Das bestätigte Pistorius nicht.
In deinem Namen
Nicht nur die Geheimdienste greifen nach Daten. Digitaler Identitätsdiebstahl belastet die Opfer und macht umfassenden E-Commerce zur Hochrisikoaktion
Wer finanziert eigentlich die Terroristen? Die FAZ hat eine übersichtliche Grafik.
(…)
Wolfgang Schäuble und Thomas de Maizière: Der Putsch – Kolumne – SPIEGEL ONLINE
(…)
Innere Sicherheit: Schäuble erwägt Bundeswehreinsatz bei Anschlägen im Inland
„Was können wir in großen Herausforderungen tun, damit die verbandsmäßig organisierten Kräfte, die an manchen normalen Wochenenden schon überfordert sind, unterstützt werden“, zitierte das Blatt den CDU-Politiker weiter. Schäuble war von 1989 bis 1991 und von 2005 bis 2009 Innenminister.
Beteiligung der Bundeswehr: Bundesregierung schließt Syrien-Einsatz nicht aus
Die Bundeswehr ist womöglich in Zukunft stärker mit dem Krieg in Syrien beschäftigt: Die Bundesregierung schließt einen Einsatz der Streitkräfte in dem Land nach SPIEGEL-Informationen nicht aus.
»Totaler Krieg«
(17.11.2015) Frankreichs Präsident François Hollande, der die Terrorangriffe in ersten persönlichen Stellungnahmen noch als »Horror« bezeichnet und vom »Kampf gegen den Terror« gesprochen hatte, wechselte in späteren, von seinem Stab vorbereiteten Reden die Rhetorik. Noch am Sonnabend erklärte er die Anschläge zu »Kriegshandlungen«. Es gehe nun um »die Verteidigung des Vaterlandes«, sagte Hollande. Sein 2012 abgewählter Vorgänger Nicolas Sarkozy kündigte in Goebbelsschem Vokabular den »totalen Krieg« an.
France seeks global coalition against Islamic State, launches new strikes
PARIS, Nov 17 France‘s President Francois Hollande called on the United States and Russia on Monday to join a global coalition to destroy Islamic State following the attacks in Paris, and hours later French fighter jets launched fresh strikes on targets in Syria.