IBM has banned employees from using Dropbox and Apple‘s iCloud at work as it claws back permission to use third-party cloud services. The rethink has also resulted in a edict against the iPhone 4S‘s Siri voice recognition technology at Big Blue.
Daily Archives: 26. Mai 2012
Mexican Students Demand Change
Now Tlatelolco and the Plaza de las Tres Culturas looks to be at the center of a new student movement directed at the presidential election this year. Young protesters have been gathering in Mexico City over the course of the last week to demand change in what is perceived to be slanted and unfair media coverage of the elections.
Eric Margolis – Die Schrift an der Wand in Kabul
Das Ziel des Krieges ist es, politische Ziele zu erreichen, nicht Menschen zu töten. Das Ziel der Vereinigten Staaten von Amerika war es, Afghanistan zu einem Protektorat zu machen, mit Stützpunkten nahe am Erdöl des Kaspischen Beckens – und China zu blockieren. Nach einem elf Jahre dauernden Krieg, der eine Billion Dollar kostete, wurde dieses Ziel nicht erreicht – das ist eine militärische und politische Niederlage.
Das belastbare Grundgesetz
Ein Bruch mit den Leitprinzipien des Grundgesetzes ist nur um den Preis einer Revolution zu haben.
Börsenhandel mit Organen? (4.1.2007)
Zitat von Prof.Oberender: „Es ist doch folgende Situation: Wenn jemand existenziell bedroht ist, weil er nicht genug Geld hat, um den Lebensunterhalt seiner Familie zu finanzieren. So muss er meiner Meinung nach die Möglichkeit haben, durch den Verkauf von Organen und zwar geregelten Verkauf … ähnlich der Börse, dass man sagt, wer ist zugelassen zu dem Handeln. Es muss auch geprüft werden, wer darf das Organ entnehmen. Und dann wird praktisch das Organ versteigert.“
WF-Chefin Lagarde: „Griechen sollen sich selbst helfen und Steuern zahlen“
„Ich denke mehr an die kleinen Kinder in einer kleinen Dorfschule in Niger..“
Organspende: Hirntod, Herzschlagtod, Spenderausweis | Sagt man uns alles? (2.12.2011)
Sie wollen alles von uns! Wird die Diskussion um Transplantationen wirklich neutral geführt oder absichtlich emotional? Was kosten Spenderorgane? Übernehmen die Spenderempfänger die Beerdigungskosten? Transplantationsmedikamente sind ein Fortschritt?
Organspende: Bundestag genehmigt 16 jährige Lebend-Ersatzteillager
Das, was heute beschlossen wurde, nämlich schon 16 Jährigen ihre Organe abnehmen zu dürfen, ist ein massiver Eingriff in das Erziehungsrecht. Eltern werden entmündigt.
Facebooks Banken sollen den Kurssturz beschleunigt haben
Zu Facebooks Kurssturz kurz nach dem Börsengang sollen zwei Banken beigetragen haben, die das Unternehmen eigentlich beim Börsengang unterstützen sollten: Goldman Sachs und JP Morgan.
Griechenland zahlt Anleihe an Spekulanten zurück
Diese Investoren hätten die Obligationen für 274 Millionen gekauft und streichen jetzt einen Gewinn von 118 Millionen Euro ein. «Dart Management» hat sich darauf kapriziert, leidende Staatsanleihen von fast bankrotten Staaten billig zu kaufen. Falls sie der Staat bei Fälligkeit nicht zu 100 Prozent zurück zahlt, betreibt «Dart Management» diesen Staat auf volle Rückzahlung. Entweder erklärt dann dieser Staat Zahlungsunfähigkeit mit allen Konsequenzen, oder er zahlt doch die ganze Summe zurück.
Keine Treuhandanstalt für Europa – Planspiele für den Aufschwung: Angela Merkels Wandlung von der Spar- zur Wachstumskanzlerin
Eine Sonderwirtschaftszone sei „europarechtlich nicht abgesichert“ und wettbewerbsrechtlich schwierig, heißt es im Finanzministerium. Sie wäre nicht durchsetzbar, sagen Europapolitiker.
Dilma Rousseff hat entschieden – nur was genau?
Rund 80 Prozent der Brasilianer/innen hatten sich für ein Veto gegen das neue Wald-Gesetz in Brasilien ausgesprochen. Doch Präsidentin Rousseff hat ihr Veto nur gegen 12 der 84 neu vorgeschlagenen Artikel des Waldgesetzes eingelegt und einige andere verändert.
Institut für religiöse Werke: Die Skandalbank des Vatikan
Intern nutzen Mitarbeiter und Management die Tradition der Verschwiegenheit, um in aller Ruhe Geschäfte und Kunden zu pflegen. Und die größten Kunden, reiche Ordensgemeinschaften, wollen sich wiederum vom Papst nicht in die Karten schauen lassen.
Nun heißt es, der 73 Jahre alte Vizepräsident der Vatikanbank, Ronaldo Schmitz, werde sich der unerledigten Aufgaben annehmen. Der Name wird hierzulande vor allem mit der Deutschen Bank verbunden.
Judge sends honor student to jail for missing school
Her parents divorced “out of the blue” last year and both moved away, her mother to Georgia, leaving the high schooler on her own in Willis. She is working part time at a wedding venue and full time at a dry cleaning business just to stay afloat.
Morsi und Schafik nehmen Kampf um Stichwahl in Ägypten auf
„Es gibt keinen Weg zurück“, sagte Schafik, der 2011 kurz vor dem Sturz von Präsident Husni Mubarak zum Regierungschef ernannt worden war
Wahlen in Ägypten: Die Islamisten haben an Glanz verloren
„Ich fürchte, dass ich mich für den falschen Kandidaten entscheiden könnte, und dann zieht mich Gott später zur Verantwortung“, sagte eine junge Frau in der U-Bahn. „Wenn du mit reinem Gewissen für den stimmst, den du für den besten findest, kann Gott dir nichts“, beruhigte sie eine Ältere und schon diskutierte der ganze U-Bahn-Waggon.
Ernie, Schlemihl und ´8´
…
Verfassungsschutz enttarnt Salafisten in eigenen Reihen
Essens Polizeipräsidentin Stephania Fischer-Weinsziehr sagte, sie rechne mit der Entlassung des Mannes aus dem Beamtenverhältnis.
Dem Bericht zufolge wäre dies das erste Berufsverbot für einen Salafisten in Deutschland.
Suspendierter islamistischer Polizist kennt geheime Akten
Was seine internen Kenntnisse für die öffentliche Sicherheit bedeuten, ob Gegenmaßnahmen nötig sind, darüber brütet jetzt Innenminister Ralf Jäger (SPD). „Das ist ein ernster Fall“, sagte gestern ein Sprecher.
Kein Wunder. Der falsche Prophet arbeitete rund ein halbes Jahr für Jägers Ministerium. In Abteilung 6, der mobilen Observationsgruppe des Verfassungsschutzes, kam er immer wieder mit geheimen Vorgängen in Kontakt.
Was zur Hölle, liebe Abmahnindustrie!
Jetzt hat es auch uns erwischt, wegen eines Gratisbilds sollen wir € 1346.- zahlen. Ein Gespenst geht um in Europa, und das Abmahnwesen bedroht Kulturinitiativen aller Art.
Verfassungsschutz-Chef im Interview: Wie gefährlich sind die Salafisten, Herr Fromm?
(22.05.) BILD: Herr Fromm, Salafisten fordern den Staat mit Gewalt heraus und attackieren Polizisten bei Protesten sogar mit Messern. Wurde die Bewegung unterschätzt?
Heinz Fromm: Den zuständigen Behörden und auch in der Politik ist die Gewaltbereitschaft von Teilen der salafistischen Bewegungen seit längerem bekannt.
Polizeikommissar suspendiert: Salafist hatte wohl Zugriff auf Geheimpapiere
Der 31-jährige mutmaßliche Anhänger der radikalislamischen Salafisten war offenbar zuvor für den Verfassungsschutz im Einsatz gewesen und zum Beispiel für Observierungen seiner Glaubensbrüder eingesetzt worden.
´Salafisten stoßen in ein Vakuum´
„Und sie argumentieren dabei nicht einmal religiös oder theologisch. Die sprechen nicht über Gott oder darüber, wie man zu Gott findet. Sie sagen: ‚Die Ungläubigen hassen uns, die wollen uns nicht, weil wir Muslime sind. Haltet euch von ihnen fern.'“
Verfassungsschutz besorgt über Drohvideo gegen Pro-NRW-Mitglieder und Journalisten
(22. Mai 2012) Das Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) Heinz Fromm zeigt sich besorgt wegen des islamistischen Mordaufrufs gegen Mitglieder der rechtsextremen Pro-NRW-Partei sowie gegen deutsche Journalisten. Es könne durchaus sein, dass der Aufruf „zum Anlass für Anschläge genommen wird“, sagte Fromm der „Bild-Zeitung“
´Die Linke´ fordert Sturz des Grundgesetzes und neue Verfassung
Dieser Angriff der Partei-”Linken” auf das Grundgesetz ist im Kontext des laufenden Finanzputsches der Banken, des Internationalen Währungsfonds, der Organe des Staatenbundes “Europäische Union” und etablierten Parteien in Deutschland gegen die europäischen Demokratien zu sehen, speziell die im Währungsgebiet “Euro”.
Die heimlichen Stars des Grundgesetzes: Ein ´Walk of fame´ der Freiheitsrechte
Bühne frei für die heimlichen Stars des Grundgesetzes. Mit einem „Walk of Liberty“, einer Installation mit sieben Sternen, werden heute die in der Verfassung verankerten Freiheitsrechte auf dem Augustinerplatz gewürdigt.
taz: Künftiger Deutsche-Bank-Chef bot selbst Schrott-Papier an
Interne Unterlagen aus der Deutschen Bank zeigen: Der neue Bankchef Anshu Jain war im Jahr 2007 persönlich am Verkauf einer Anlage beteiligt, die der Bank eine Schadensersatz-Klage einbrachte. Jain soll am kommenden Freitag gemeinsam mit Jürgen Fitschen den Vorstandsvorsitz der Deutschen Bank übernehmen.
Deutsche Bank: Athen ist ´gescheiterter Staat´
Der designierte Co-Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, betrachtet Griechenland als „gescheiterten Staat“ (failed state)(..)
Der Begriff wird normalerweise für Staaten wie Somalia gebraucht, in denen die staatlichen Ordnung zusammenbricht und Terroristen frei agieren können.
Griechenland ist ’gescheiterter Staat’, ’korrupt’: Fitschen
Griechenland ist ein „gescheiterter Staat” – und die Bevölkerung und Geschäftswelt sehen keinen Weg aus der Krise, erklärte Jürgen Fitschen, der designierte Co-Chef der Deutsche Bank AG
Fekter: „Will nicht die Kredite der Nachbarn zahlen“
Finanzministerin Maria Fekter (ÖVP) kann sich die Einführung von Eurobonds in der Zukunft nur vorstellen, wenn es einen gemeinsamen europäischen Finanzminister gibt – derzeit sei die Situation aber anders und Eurobonds daher keine Option, sagte Fekter am Samstag im Ö1-Interview „Im Journal zu Gast“.
Koalitionspartner watscht CSU-Minister ab: FDP lässt Ramsauer bei Pkw-Maut auflaufen
Passend zu den vollen Autobahnen an Pfingsten hat Verkehrsminister Peter Ramsauer mal wieder seine Pkw-Maut-Pläne aus der Schublade gekramt. Der CSU-Minister ist zuversichtlich, dass der Koalitionspartner FDP diesmal sein Konzept mittragen wird. Doch die Liberalen reagieren höhnisch.
Topic: FoWL Statement of Support German
Freunde von WikiLeaks (Friends of WikiLeaks, FoWL) geben diese ‚Unterstützungserklärung‘ als Vorbereitung auf die Urteilsverkündung des Obersten Gerichtshofs von Großbritannien am Mittwoch, 30. Mai 2012 im Fall Assange vs. die schwedische Justizbehörde heraus.
FoWL: Unterstützungserklärung für Julian Assange und WikiLeaks
Das Unterstützer-Netzwerk Freunde von WikiLeaks (Friends of WikiLeaks, FoWL) gab am gestrigen Freitag als Vorbereitung auf die Urteilsverkündung des Obersten Gerichtshofs von Großbritannien am Mittwoch, 30. Mai 2012 im Fall Julian Assange vs. die schwedische Justizbehörde eine „Unterstützungserklärung“ für Assange und WikiLeaks heraus.