Daily Archives: 12. Oktober 2011


12.10.2011 - 22:09 [ MMnews ]

Geldsystem als Matrix für Schuldsklaverei

Geld regiert die Welt. Die Macht dieser Welt aber entsteht durch den Glauben an einen Schuldanspruch, der nur eingebildet ist. Das kürt diese Form der Machtausübung zu einem sehr eleganten Kontrollinstrument: Sie wirkt durch die sozialen Konventionen einer ganzen Kultur. Das, was wir kollektiv als „Realität“ bezeichnen ist bei ehrlichem Hinschauen ein Betrugsmodell für die Massen.

12.10.2011 - 18:26 [ Tagesschau ]

Tagesschau-App vor Gericht: Klage über ´Presseähnlichkeit´ wird verhandelt

Was das Landgericht Köln will, ist noch offen. Was die Verleger wollen, sagen sie schon jetzt. Christian Nienhaus von der WAZ:

„Es geht darum, dass jemand kostenlos Inhalte anbietet und damit unsere Märkte kaputt macht. Das finden wir politisch skandalös und nicht gesetzeskonform.“

12.10.2011 - 17:49 [ Radio Utopie ]

Globale Finanz-Nomaden an Deutschland: ´Dringend Schwachköpfe für 2 Billionen Euro Banken-Bakschisch gesucht!´

Dem Supersupersuper-Ökonom Nouriel Roubini, der sich selbst gern als “globaler Nomade” bezeichnet, sind offensichtlich die Ideen für eine akkurate Deppenhypnose ausgegangen. Zum zweiten Mal innerhalb knapp einer Woche redet er von einer “Bazooka” aus 2 Billionen Euro. Das Anliegen des hochdotierten Spezialisten für “Kapitalmarkt- und Wirtschaftsinformationen” ist immer noch das gleiche wie letzte Woche: Deutschland solle in die als “Euro-Rettungsfonds” luxemburgische Aktiengesellschaft EFSF einzahlen, bis darin (nach Zustimmung des Parlaments der Slowakei) statt 780 Milliarden Euro Steuergelder schließlich 2 Billionen Euro Steuergelder seien – zwecks “Rekapitalisierung” der Banken.

12.10.2011 - 16:37 [ Financial Times Deutschland ]

Tagelange Störungen: Blackberrys große Funkstille

Netzwerkprobleme in der BB-Gemeinde: Millionen Kunden auf vier Kontinenten können den dritten Tag in Folge nicht im Internet surfen oder E-Mails abrufen. Wütend sind sie auch, weil sie sich schlecht informiert fühlen.

12.10.2011 - 15:22 [ Tagesschau ]

Obamas Worte sind Angriffswaffen!

Worte können Waffen sein. Und die Worte, die Amerikas Justizminister, die US-Außenministerin und der FBI-Chef mit Blick auf den Iran im Mund führen, sind Angriffswaffen, gezielt auf Teheran gerichtet. Solche Verbalattacken sind nicht nur gefährlich, sondern müssten für einen Friedensnobelpreisträger wie Obama eigentlich tabu sein. Denn sie basieren im Kern auf Erkenntnissen, die ein Undercover-Agent der US-Drogenfahndungsbehörde über seine iranischen Gesprächspartner gesammelt hat. Doch dieser Agent war selber ein Junkie und ist dem amerikanischen Gefängnis nur entronnen, weil er sich zum Spion umfunktionieren ließ.

12.10.2011 - 14:58 [ 0zapftis.info ]

Das Länderdomino geht weiter …

Nach der Enthüllung des CCC (in Zusammenarbeit mit FAZ und Zeit), dass staatliche Behörden illegale Überwachungssoftware im Einsatz haben, wurde von staatlicher Seite zunächst großspurig dementiert. Die vom Club und Journalisten recherchierten Beweisketten scheinen jedoch so lückenlos zu sein, dass Bundesländer eins nach dem anderen den Einsatz der grundgesetzwidrigen Software eingestehen müssen.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass in der nächsten Zeit auch Bundesbehörden die Verwendung des Staatstrojaners zugeben müssen.

Wir gehen davon aus, dass dies erst der Anfang ist und halten euch hier auf dem Laufenden.

12.10.2011 - 14:49 [ Neue Osnabrücker Zeitung ]

FDP stellt Trojaner-Einsatz grundsätzlich in Frage

«Der nun enthüllte Staatstrojaner nährt erhebliche Zweifel, dass ein Einsatz von Spionage-Software im Rahmen der deutschen Verfassung überhaupt möglich ist», sagte der FDP-Rechtsexperte Marco Buschmann der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Mittwoch). Bisher deute vieles darauf hin, dass die Risiken eines eingeschleusten Trojaners für die Privatsphäre technisch nicht beherrschbar seien.

12.10.2011 - 14:02 [ Deutsche Mittelstandsnachrichten ]

Interview Top-Ökonom Homburg: „Das ist ein verbrecherisches Spiel!“

Der Wirtschaftsprofessor Stefan Homburg sieht ein fatales Zusammenspiel: Die Politik bekommt Geld für Wahlgeschenke, die Banken dürfen im Gegenzug weiter Luftgeschäfte zu Lasten der Steuerzahler betreiben. Er geht davon aus, dass die kontinuierliche deutsche Übernahme von Garantien für Krisenherde Deutschland selbst in die Insolvenz und am Ende alle Euro-Staaten in eine Währungsreform treibt.

12.10.2011 - 12:56 [ Daniel Schwerdt ]

Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Bundestrojaner

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich stelle hiermit Strafanzeige aus allen rechtlichen Gründen gegen Unbekannt, welche die Herstellung, Anschaffung und den Einsatz des sog. „Bundestrojaners“ betrifft.

Dieser hat offensichtlich vielfältige illegale Funktionen, und wurde offenbar in Fällen eingesetzt, die durch die mangelnde Schwere der Straftat nicht begründet sind.

12.10.2011 - 12:52 [ Hinter der Fichte ]

Lebenszeichen

Sirte wird weiter verteidigt.
Eine nicht 100% verifizierte Meldung von heute zum Beispiel:
16 Mann des britischen 22. SAS Regimentes wurden letzte Nacht in Sirte gefangen genommen. Alle anderen wurden getötet als sie landeten. Vor einigen Tagen wurde eine Maschine mit Söldnern aus Virginia und eine Transportmaschine aus North Carolina in Ras Lanuf abgeschossen. Sie versuchten die jetzt zerstörten Ölfelder zu sichern.
Gestern wurden von der NATO in 89 Einsätzen 24 Luftangriffe geflogen. Sie wendet sich jetzt wieder Bani Walid zu.

12.10.2011 - 12:52 [ bloXberg ]

Haftantritt am 14. Oktober

Die Anti-Atom-Aktivistin wird ihre Haft also am Freitag, den 14. Oktober antreten. Der Haftantritt wird zwischen Mittagszeit und frühem Nachmittag stattfinden. Solidarische Unterstützung vor Ort ist erwünscht. Genaueres wird auf knast.blogsport.de bekanntgegeben.

12.10.2011 - 12:41 [ MMnews ]

USA: Harrisburg pleite

Die erste Stadt in den USA ist offiziell pleite: Harrisburg, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Pennsylvania hat Bankrott angemeldet. Die Stadt Harrisburg ist 1979 durch den Unfall im Kernkraftwerk Three Mile Island, der in der Nachbarstadt Middletown geschah, weltbekannt geworden.

12.10.2011 - 12:11 [ MMnews ]

Flucht in Aktien

Die Lage im Finanzsystem spitzt sich zu. Trotzdem steigen Aktien. Ist es die Flucht in Sachwerte als Schutz vor Inflation und Währungsreform? – Auch in Crashphasen kommt es an den Börsen immer wieder signifikante Ausschläge nach oben. Wie viel Kraft hat die Rallye nach oben?

12.10.2011 - 11:40 [ Markt und Mittelstand ]

Meinung: Occupy Wall-Street in Deutschland

Im Jahr 2009 als hierzulande Milliarden flossen, um Banken zu retten. Als Opel, Conti und Co. auf der Kippe standen. Als die Kredite knapp wurden und von der Kreditklemme die Rede war, fragt der deutsche Mittelstand: „Wo ist unser Rettungspaket?“ Die Frage war berechtigt, aber gewirkt hat sie nicht. Für den Mittelstand gab es kein Rettungspaket, dabei hätte wahrscheinlich ein Bruchteil des Bankenrettungspakets viel kleinere Unternehmen über eine Durststrecke hinweg geholfen.

12.10.2011 - 11:23 [ Sarah Wagenknecht ]

Kurs halten!

Rede von Sahra Wagenknecht auf der gleichnamigen Konferenz am 08.10.2011 in der Humboldt-Universität in Berlin

12.10.2011 - 11:22 [ Badische Zeitung ]

Sahra Wagenknechts Ruf nach einem Radikalkurs

Sie verhöhnt ihre innerparteilichen Gegner, ohne sie beim Namen zu nennen. „PDS“ spottet sie, „Partei der Stöckchenspringer.“ Andauernd würden führende Genossen aus den eigenen Reihen beschädigt, schlecht gemacht und demontiert. Mit sichtbarem Vergnügen verdrischt sie den Reformerflügel der Partei, deren Kopf, der frühere Bundesgeschäftsführer Dietmar Bartsch, auch im Audimax sitzt. Aber Bartsch verzieht sich bald.

12.10.2011 - 10:54 [ Guardian ]

Berlusconi budget defeat fuels rumours of plot to oust him

On Tuesday night, the government failed by two votes to secure approval for the 2010 outturn public accounts. Minutes later, a visibly furious Berlusconi swept out of the chamber of deputies, the lower house, to opposition cries of „resign!“.

Commentators said there was no precedent for such a defeat in the 65-year history of the Italian republic. But on both previous occasions when governments had got into parliamentary difficulties over the public accounts, it had ended with the resignation of prime ministers.

12.10.2011 - 10:53 [ ORF ]

Berlusconi vor neuer Vertrauensabstimmung

Nachdem die italienische Regierung gestern Abend bei einer wichtigen Parlamentsabstimmung über den staatlichen Rechenschaftsbericht für das Jahr 2010 eine Niederlage erlitten hat, gerät Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi immer stärker unter Beschuss. Der Premier will sich bis spätestens morgen einer Vertrauensabstimmung unterziehen.