Daily Archives: 13. Dezember 2012


13.12.2012 - 23:33 [ OÖ Nachrichten ]

Italien: Lega Nord zeigt Berlusconi kalte Schulter

„Lieber Silvio, es ist nichts Persönliches“, sagte Roberto Maroni, der Chef der separatistischen Partei Lega Nord, am Donnerstag in Richtung Ex-Premier Berlusconi. Aber ein Wahlbündnis mit der Berlusconi-Partei „Volk der Freiheit“ (PdL) für den Urnengang im Februar 2013 werde es nur dann geben, wenn der 76-jährige Milliardär und Medienzar auf die Spitzenkandidatur verzichte.

13.12.2012 - 22:05 [ contrAtom ]

Doku: `Nix da! Anti-radioaktiv im Nord-Osten`

Frisch aus dem Brennwerk ist ein Stapel der DVDs “Nix da! Anti-radioaktiv im Nord-Osten” eingetroffen, meldet das Anti-Atom-Bündnis NordOst. Die ca. 45-minütige Doku von Medienkollektiv Manfred (MKM) beschäftigt sich mit den Protesten seit dem ersten Lubmin-Castor.

Das Anti-Atom-Bündnis NordOst empfiehlt: “Lohnt sich zu sehen und zu verschenken, füllt unsere Aktionskassen und macht Spaß!”

13.12.2012 - 19:17 [ Russia Today ]

Everyone is fair game: Spy agency conducts surveillance on all US citizens

There’s no safeguard that says only Americans with criminal records are the ones included, and it’s not just suspected terrorists that are considered in the searches either. The National Counterterrorism Center (NCTC) has been provided with entire government databases and given nearly endless access to intelligence on everyone in the country, regardless of whether or not they’ve done anything that would have made them a person of interest

13.12.2012 - 19:10 [ Deutsche Welle ]

Später Sieg für CIA-Opfer El Masri

Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat Mazedonien im Zusammenhang mit der Entführung des Deutsch-Libanesen Khaled el Masri durch den US-Geheimdienst CIA zu einer Schmerzensgeldzahlung verurteilt. Die Regierung in Skopje wurde angewiesen, dem Kläger 60.000 Euro Schmerzensgeld zu zahlen.

13.12.2012 - 18:02 [ Deutsche Wirtschafts-Nachrichten ]

EU braucht Goldman: Merkel drängt Monti zu Kandidatur

Zusammen mit Berlusconi und Angela Merkel besuchte Mario Monti am Donnerstag überraschend die European People‘s Party in Brüssel. Dort soll Merkel Monti aufgefordert haben, für die vorgezogenen Neuwahlen zu kandidieren. Der Goldman-Technokrat wird noch immer geschätzt.

13.12.2012 - 17:49 [ openmedia.ca ]

Make The Switch

Canada is falling behind the rest of the world on both Internet speed and pricing. Big phone and cable companies have made record profits while they overcharge and disrespect Canadians. Those profits are then used to lobby for more control and price-gouging.

13.12.2012 - 16:44 [ Wikipedia ]

South Stream

Im selben Monat gab die Türkei ihre Zustimmung zum Bau der Pipeline durch das Schwarze Meer. Als Gegenleistung sicherte Russland dem Land langfristige Gaslieferungen bis 2025 zu.

13.12.2012 - 16:27 [ German Foreign Policy ]

Auf dem Weg in den nächsten Krieg

Der deutsche Außenminister, heißt es, habe sich vor allem erbost darüber gezeigt, dass die neue Kriegsdebatte noch vor der morgigen Abstimmung im Bundestag an die Öffentlichkeit gedrungen sei; dies erschwere es der SPD und Bündnis 90/Die Grünen, dem Einsatz zuzustimmen: Die zwei Parteien müssen ihre Restklientel in der Anti-Kriegs-Bewegung einbinden und daher gewisse Rücksichten nehmen

13.12.2012 - 16:24 [ Informationsstelle Militarisierung e.V. ]

Parlamentsbeteiligung als Farce? Deutschland demonstriert `Verlässlichkeit` im Konflikt zwischen der Türkei und Syrien

Einzig Jan van Aken von der Linksfraktion stellte die Frage, „warum eigentlich?“, die von den Wortnehmenden aller anderen Fraktionen einhellig mit „Bündnissolidarität“ und „Verlässlichkeit“, von De Maizière zusätzlich noch mit den „Sorgen“ der „Menschen in der Türkei“ begründet wurde.

13.12.2012 - 16:15 [ Arab News ]

NASA photo error puts Everest in India

NASA confirmed on Thursday that it had made a mistake and removed the picture from its website.
“It is not Everest. It is Saser Muztagh, in the Karakoram Range of the Kashmir region of India,” a spokesman admitted in an e-mail to AFP.

13.12.2012 - 16:00 [ Arab News ]

China defies US sanctions pressure over North Korea

China on Thursday resisted US-led pressure to bring its ally North Korea to heel for launching a long-range rocket, arguing that any response from the United Nations should be “prudent” and measured.

13.12.2012 - 15:31 [ Ria Novosti ]

Russland will seine Bürger aus Syrien ausfliegen

„Die Hälfte davon unterstützt die Opposition. Mehr noch, in den Delegationen der syrischen Opposition, die zu uns nach Moskau kamen, gab es Leute mit einem russischen Pass.“

Nach Angaben des russischen Außenministeriums sind 5300 russische Bürger, die sich in Syrien aufhalten, bei der Botschaft in Damaskus gemeldet.

13.12.2012 - 15:24 [ Mein Parteibuch Zweitblog ]

Betrifft: Neuaufguss einer alten Spende-für-den-Krieg-Kampagne von Adopt-A-Revolution

in Kommentator hat das Parteibuch darum gebeten, zum Spendenaufruf “Syrien-Aufruf: 60 Prominente fordern Unterstützung für zivilen Widerstand in Syrien” Stellung zu nehmen. Das sei hiermit geschehen.

Das ist ein verlogener Neuaufguss einer alten Spende-für-den-Krieg-Kampagne, der an zynischer Propaganda kaum zu überbieten ist.

13.12.2012 - 14:48 [ Zeit ]

Syrien: Planen für den Tag nach Assad

Was für eine Bühne! In der Ferne schimmerten die schneebedeckten Gipfel des Hohen Atlas. Unter einem tiefblauen Dezemberhimmel, umrahmt von Palmen, zog Guido Westerwelle an diesem Mittwoch Bilanz des halbtägigen Treffens der Freunde des syrischen Volkes.

13.12.2012 - 14:29 [ Russia & India Report ]

Prospects of Russia-US reconciliation on Syria

As the mediator of the UN and the Arab League, Lakhdar Brahimi told the press, after meeting Russian Deputy Foreign Minister, Mikhail Bogdanov, and US Undersecretary of State, William Burns in Geneva on last week, “The meeting was constructive and held in a spirit of co-operation“

13.12.2012 - 13:44 [ Radio Utopie ]

Syrien-Krieg: Ist Russland ein Lakai der N.A.T.O.? Will es noch ein Blutbad in Asien?

Die neuesten Äußerungen von Sergej Lawrows Stellvertreter, Mikhail Bogdanov, sind ein weiteres, unleugbares Anzeichen dafür, dass die derzeitige Regierung in Moskau, wenn nicht sogar Russlands Präsident Wladimir Putin, bei der laufenden Invasion und Zerschlagung Syriens durch Proxy-Armeen einfallender Militärmächte – namentlich der Türkei, Frankreich, U.S.A., Großbritannien, sowie diverser asiatischer Kirchenstaaten und Monarchien – aktiv oder passiv kollaboriert.

13.12.2012 - 13:38 [ Stern ]

Griechische Banken nehmen am Schuldenrückkauf teil

(07.12.) Insgesamt sollen mit zehn Milliarden Euro aus dem europäischen Rettungsfonds EFSF etwa 30 Milliarden Euro an alten Schulden Griechenlands vom Markt genommen werden. (…) Zuletzt hielten Privatanleger griechische Staatsanleihen im Volumen von etwa 62 Milliarden Euro. Etwas mehr als die Hälfte davon befindet sich in den Händen von Banken und Anlegern im Ausland.