EIN PALÄSTINENSISCHES Dorf, irgendwo im Norden in der Westbank.
Mitten in der Nacht ein hartes Klopfen an der Tür und Schreie auf Arabisch: „Die israelische Armee. Türe auf!“
EIN PALÄSTINENSISCHES Dorf, irgendwo im Norden in der Westbank.
Mitten in der Nacht ein hartes Klopfen an der Tür und Schreie auf Arabisch: „Die israelische Armee. Türe auf!“
Last week, Chicago Mayor Rahm Emanuel unveiled more plans to militarize the Chicago Police Department (CPD) in preparation for the NATO-G8 protests in May. Truthout’s Yana Kunichoff summarized the Emanuel police regime’s plan for security: “Face Masks, Snipers, and Aerial Surveillance.“
1.a) Abgabe einer Regierungserklärung durch die Bundeskanzlerin
Finanzhilfen für Griechenland und Europäischer Rat am 1./2.März 2012 in Brüssel
b) Beratung Antrag des Bundesministerium der Finanzen
Finanzhilfen zugunsten der Hellenischen Republik; Einholung eines zustimmenden Beschluss des Deutschen Bundestages nach § 3 Abs.1 des Stabilisierungsmechanismusgesetzes (StabMechG) für Notmaßnahmen der Europäischen Finanzstabilisierungsfazilität zugunsten der Hellenischen Republik
– Drs 17/8730, 17/8731 –
(TOP 1a+b, RegErkl 00:20 Minuten,*Ausspr 01:30 Stunden, Namentliche Abstimmung)
die Darlehensbeträge werden gemäß dieser Vereinbarung in der jeweils geltenden Fassung und einer zwischen der EFSF und der Hellenischen Republik zu schließenden Vereinbarung bzw. Vereinbarungen über eine Finanzhilfefazilität (Financial Assistance Facility Agreement – FAFA) auch im Rahmen des Anleihetauschs für folgende Zwecke verwendet:
i) Zahlungen an am Anleihetausch teilnehmende Anleihegläubiger,
ii) Auszahlung aufgelaufener Zinsen an am Anleihetausch teilnehmende Anleihegläubiger,
iii) Rückkauf von Anleihen zur Gewährleistung der Zulassung griechischer Staatspapiere zu den Refinanzierungsgeschäften des Eurosystems und
iv) Wahrung der Finanzstabilität des griechischen Bankensystems im Zusammenhang mit dem Anleihetausch.
Group of 20 economic powers will be unable to decide this weekend how to provide the IMF with more resources to help ease Europe‘s debt crisis, Mexico‘s finance minister said on Friday
Der saudiarabische Außenminister Prinz Saud al Faisal hat die Lieferung von Waffen an die syrischen Rebellen befürwortet. Damit ging er weiter, als die anderen Teilnehmer der Konferenz der “Freunde Syriens”, die am Freitag in Tunesien zusammenkamen.
„I think the word ‚breakthrough‘ goes way too far, folks. I wouldn‘t want anybody using the word ‚breakthrough‘,“ he said.
Die Gäste würdigten das Bemühen des Preisstifters Karlheinz Kögel, die Auszeichnung nicht allein an bekannten Namen auszurichten.
Setzt das Bundesverfassungsgericht die Axt an und lichtet es den Paragrafendschungel? Der Kahlschlag, so er denn kommt, könnte sich gegen elf Jahre hektischer Gesetzgebung richten, die stets unter dem Mantel Terrorismusbekämpfung vorangeschritten ist, in Wirklichkeit aber die Grundrechte jedes Bürgers massiv eingeschränkt hat.
Scharf hatte der bekannte Blogger Felix von Leitner alias Fefe gegen die Piratenpartei geschossen und damit eine heftige Diskussion im Netz ausgelöst. Im Interview zeigt sich das Mitglied im Chaos Computer Club versöhnlicher und erklärt, was hinter seiner Kritik steckt.
Inhaltlich ging es um die Piraten.
Chemicals giant Monsanto is believed to have reached a settlement with US residents who claim they were poisoned by chemicals used in the manufacturing of the Vietnam-era chemical weapon Agent Orange.
The long-running suit was brought by residents living near a now defunct Monsanto plant in Nitro, West Virginia that between 1949 and 1971 produced the agricultural herbicide 2,4,5 trichlorophenoxyacidic acid, a key ingredient in Agent Orange.
An diesem Wochenende werden in Europa zahlreiche Protestkundgebungen gegen das umstrittene Anti-Piraterie-Abkommen Acta stattfinden. Auch in (fast) allen österreichischen Landeshauptstädten – nur in Eisenstadt wird es keine Demonstration geben – sind Kundgebungen angemeldet. Auch wenn die EU-Kommission angekündigt hat, Acta von dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) prüfen zu lassen, werden, unterstützt durch das frühlingshafte Wetter, wohl tausende Demonstranten in Österreich auf die Straße gehen.
Anti-Atomkraft-Gegner werden am Samstag (25.02.12) mit einem Aktionstag gegen die geplanten Castor-Transporte über NRW-Autobahnen demonstrieren. Aus 14 NRW-Städten wollen sich Aktivisten auf den Weg zu Kundgebungen in Duisburg und Jülich machen.
Tausende Bauern sagten gestern in Sevilla NEIN zu transgenen Pflanzen und forderten die andalusische Verwaltung auf, den Gentechnik-Anbau zu bremsen. Gentechnik bietet keine Lösungen, verursacht aber viele Probleme und wirft Unsicherheiten auf.
Von den 68 Einsätzen im vergangenen Jahr seien „höchstens 22 als Hilfeleistungen bei Katastrophen- oder Unglücksfällen“ zu werten. Die Mehrzahl der Einsätze galt der Unterstützung anderer Behörden, darunter vor allem der Polizei.
In einem heute ergangenen Beschluss über Verfassungsbeschwerden hat das BVerfG § 113 TKG für teilweise verfassungswidrig erklärt (1 BvR 1299/05 Volltext; dazu Pressemitteilung)
Die Entscheidung gibt auch wichtige Hinweise darauf, wie das BVerfG sich zur Vorratsdatenspeicherung stellt.
Das dafür gecharterte Bohrschiff, die „Noble Discoverer“ soll von Neuseeland aus in Richtung Arktis auslaufen. Eine Protestaktion von Greenpeace-Kletterern kommt dazwischen. Sie richten sich auf dem über 50 Meter hohen Bohrturm des Schiffes ein und sind entschlossen, so lange wie möglich zu bleiben. Mit dabei: die Schauspielerin Lucy Lawless.
Target2 – kaum jemand begreift die wahren Ausmaße und die Konsequenzen dieser Verrechnungsmethode zwischenn Banken, Notenbanken und der EZB. In den Medien wird oft verharmlost. Doch Target2 ist nichts anderes als eine finanzielle Atombombe, deren Folgen am Ende der deutsche Steuerzahler zu tragen hat – via Plünderung der Deutschen Bundesbank.
Nachdem der unerbittliche „Befreiungskrieg“ vorbei ist, finden Farmer in den Vereinigten Staaten von Amerika, dass der neue Reismarkt, der viel weniger geregelt ist als in der Ära Saddam, ihnen nicht so gut passt. Die Iraker kaufen ihren Reis anderswo und die Farmer in den Vereinigten Staaten von Amerika sind wütend.
Wolfgang Schäuble stimmt die Abgeordneten des Bundestags schon mal auf weitere Griechenland-Hilfen ein: In einem Brief schreibt er, es gäbe keine Garantie, dass das Rettungspaket für Griechenland wirklich zum Erfolg führen wird. Er ermuntert die Parlamentarier dennoch zuzustimmen. Die halbherzige Aufforderung sorgt für Verwirrung in Berlin.
Optimismus sieht anders aus: Trotz 150 Milliarden Euro Steuergeld für Athen will Finanzminister Schäuble „keine Garantie geben, dass der eingeschlagene Weg zum Erfolg führt“. Möglicherweise sei es „nicht das letzte Mal, dass sich der Deutsche Bundestag mit Finanzhilfen für Griechenland befassen muss“.
Die EU hat 38 neue, unerfüllbare Auflagen an Griechenland geschickt. Diese müssen bis kommenden Mittwoch erledigt sein. Die Aktion deutet darauf hin, dass die EU Griechenland zum Euro-Austritt zwingen will.
Es ist ein großer Erfolg unserer Beschwerde, dass das Bundesverfassungsgericht der ausufernden staatlichen Identifizierung von Internetnutzern einen Riegel vorschiebt und die Anonymität unserer Internetnutzung schützt. Mit der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts ist das Telekommunikationsgesetz zur Ruine rot-grünen Überwachungswahns geworden. Die Bundesjustizministerin muss jetzt klarstellen, dass Internetnutzer künftig nur noch nur mit richterlicher Genehmigung und nur zur Verfolgung schwerer Straftaten sowie zum Schutz von Leib oder Leben identifiziert werden dürfen.
Rupert Murdoch‘s News International took active steps to delete and prepare to delete the publisher‘s email archives as phone-hacking allegations and lawsuits against the owner of the now-defunct News of the World mounted in 2009 and developed in 2010.
Die Gesellschaft für Informatik (GI) befürchtet, durch das Anti-Produktpiraterie-Handelsabkommen (ACTA) könnten patent- und markenrechtliche Fragen Vorrang vor den Bürgerrechten bekommen. Deshalb hat die Standesorganisation der Informatiker in ihrem Arbeitskreis „Datenschutz und IT-Sicherheit“ einen Fragenkatalog (PDF-Datei) erarbeitet und an das Wirtschafts- und das Justizministerium geschickt.
In einem offenen Brief hat der langjährige Vorsitzende einer Strafkammer des Landgerichts Stuttgart, Richter und Staatsanwalt a. D. Dieter Reicherter, einen brisanten Rahmenbefehl des Landesinnenministeriums von Baden-Württemberg unter Reinhold Gall (SPD) auffliegen lassen. In dem im Dezember ergangenen Auftrag an das LKA wird angeordnet, die Überwachung der Bürgerbewegung gegen das regionale Umbauprogramm “Stuttgart 21″ (S21) unter Zuhilfenahme von Spionen aus den Landes- und Bundesämtern “wie bisher” weiterzuführen.
Die Vorschrift gilt jedoch
übergangsweise, längstens bis zum 30. Juni 2013 mit der Maßgabe fort,
dass die Sicherungscodes nur unter den Bedingungen erhoben werden
dürfen, unter denen sie nach den jeweils maßgeblichen Vorschriften (etwa
denen des Strafprozessrechts) auch genutzt werden dürfen.
Richter des Ersten Senats beanstandeten insbesondere, dass es nach bisheriger Regelung Polizei und Nachrichtendiensten erlaubt ist, auf Codes und Passwörter zuzugreifen, unabhängig davon, ob eine Nutzung der Daten durch die Behörde überhaupt genehmigt ist.
Die deutsche Konzern- und Staatsmedienlandschaft ist übersät vor krankhaften Lügen.
Wenn es heute noch eines Beweises für die absolut unverfrorene Verlogenheit der Marionetten an der Spitze der NATO- und EU-Cliquen bedarf, dann liefert ihn vollends der britische Außenminister Hague. Er und sie alle (!) lügen und provozieren hemmungslos bis verzweifelt…
Der RWE-Manager Fritz Vahrenholt gerät in die Klima-Inquisition, weil er ein Buch geschrieben hat, welches mit dem Märchen der menschgemachten Erderwärmung aufräumt. Ein Aufreger für alle, die das CO2-Katastrophen-Märchen noch immer erzählen, wie auch für jene, die sich dieses Märchen haben aufschwatzen lassen.
Ein kaum bemerkter Zusatz zu einer 63 Milliarden Dollar umfassenden Änderung der Bestimmungen der US-Flugbehörde hat verhängnisvolle Auswirkungen auf die demokratischen Rechte der USA…
Die griechische Regierung wird hinsichtlich Auslandskonten reicher Griechen aktiv und will mit dem Schritt Geld eintreiben, das dem Staat zusteht…