Archiv: Waldspaziergang


29.09.2018 - 19:01 [ Die Partei Kreisverband Koblenz ]

Waldspaziergang 3.0 im Hambi mit Michael Zobel und Eva Töller

Wann: Sonntag der 30.09.18

Anlässlich der Räumungen der Protestcamps im Hambacher Forst wollen wir die Gelegenheit nutzen um noch einmal vor Ort den letzten Rest des Waldes sowie die bisherige Zerstörung an zu schauen.

Den Rundgang leiten Michael Zoebel und Eva Töller evtl das / die letze(n) mal(e), bevor der Wald unter Anwendung staatlicher Gewalt für den Energiekonzern RWE geräumt und anschließend gerodet wird.

Solidarität ist grenzenlos, lasst uns gemeinsam zeigen dass die Gesellschaft hier nicht wegschaut.

23.09.2018 - 23:34 [ Junge Welt ]

Verstärkung im „Hambi“

Unter der noch recht neuen Baumhausstadt »Kleingartenverein« ist ein komplettes Zeltdorf entstanden. Auch in »Lorien« wurde am Sonntag ein komplett neues Baumhaus gebaut. Offensichtlich sind zahlreiche Menschen gewillt, Widerstand zu leisten und den Hambacher Forst nicht RWE zu überlassen.