A Spanish judge has reopened an abandoned sexual assault case against a Saudi prince who is one of the world’s richest men, reviving accusations that he raped a 20-year-old model on a luxury yacht in the Spanish Mediterranean in August 2008.
Daily Archives: 14. September 2011
NASA Announces Plan for ‚Monster‘ SLS Rocket
„This launch system will create good-paying American jobs, ensure continued U.S. leadership in space, and inspire millions around the world,“ NASA Administrator Charles Bolden, a former astronaut, said in a statement. „While I was proud to fly on the space shuttle, kids today can now dream of one day walking on Mars.“
Psychopharmaka: Tot statt Hilfe Teil 1
Jedes emotionales oder spirituelles Problem wird zu einer psychischen Störung reduziert
Tar-Sands Showdown: The Fight Over the Future of Energy
Several years ago, Warren Buffet and Bill Gates both described Alberta’s tar sands as a potentially good investment. Do you know if they ultimately did invest? Are there any plans to organize a boycott of TransCanada investors?
Report: BP Ultimately Responsible in Gulf Spill
BP bears ultimate responsibility for the worst offshore oil spill in U.S. history, a key government panel said Wednesday in a report that assigns more blame to the company than other investigations and could hurt its effort to fend off criminal charges and billions of dollars in penalties.
Tag des Zorns“ – Geplante Besetzung Wall Streets sorgt für Angst vor Ausschreitungen und Chaos
Linksgerichtete Gruppen planen, ab Samstag Wall Street zu besetzen. Zum augenscheinlich durch den Arabischen Frühling inspirierten „Tag des Zorns“ werden laut Aussagen der Organisatoren zigtausende Demonstranten erwartet. Einige kündigten bereits an, dass sie solange an Wall Street campen werden, bis die „Kleptokratie“ der „Bankster“ zu Ende ist und man ihre Forderungen erfüllt hat. Analysten rechnen mit gewaltsamen Ausschreitungen
Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung erreicht 50.000 Unterschriften
Die Petition gegen die Vorratsdatenspeicherung (VDS) hat heute die wichtige Grenze von 50.000 Unterschriften erreicht – rechtzeitig vor der heute um Mitternacht auslaufenden Frist. Damit muss der Petitionsausschuss des Bundestages die Petition in einer öffentlichen Sitzung behandeln
Humans v. Corporations: Unequal Privacy
Corporations Want Privacy – for Themselves but Not for Humans
Warum China Europa nicht aus der Krise helfen kann
Die Ankündigung Chinas in Davos, in Europa investieren zu wollen, wurde mit viel Jubel aufgenommen. Allerdings: Den schönen Worten werden keine Taten folgen, weil China selbst vor erheblichen Problemen steht.
Frankreich, Italien und Spanien schulden deutschen Banken 389 Milliarden Euro
Für diese Größenordnungen gibt es keinen Bailout: Deutschlands Banken haben unvorstellbar hohe Forderungen gegen die drei großen Wackelkandidaten der Euro-Zone.
Mit jedem Tag wächst die Angst
Den Amerikanern missfällt das Krisenmanagement der Europäer zunehmend – das wird ihr Finanzminister Timothy Geithner seinen EU-Amtskollegen bei einem Treffen Ende Woche deutlich machen.
Das Endspiel
Die Hinweise verdichten sich, dass die Eurozone in ihrer jetzigen Form ihre finale Phase erreicht hat.
Bei zwei europäischen Banken werden Dollar knapp
Europäische Banken bekommen langsam Schwierigkeiten damit, Dollar zu leihen. Die Europäische Zentralbank hilft mit 575 Millionen aus. Derweil ziehen die Bürger in finanzschwachen Staaten, vor allem in Griechenland, ihre Bankeinlagen ab.
Bericht eines Augenzeugen aus Libyen
Die letzten zwei Monate hatte Mahdi Nazemroaya in Libyen verbracht. Was er dort erleben musste, was er mit eigenen Augen gesehen hatte, stimmt absolut nicht mit den Berichten in den Medien überein.
The ‘largest company’ in the world, and its alternatives
Therefore, were the “largest company” in the world to be downsized and the wars ended, we could have literally millions of new jobs in the education, health care and clean energy sectors. Not a bad trade off if you ask me.
Refinanzierung: US-Geldmarktfonds trocknen europäische Banken aus
Die acht größten Geldmarktfonds in den USA halbierten in den vergangenen zwölf Monaten ihre Anlagen bei deutschen und bei britischen Banken. Italienischen und spanischen Banken geben sie überhaupt kein Geld mehr, bei französischen Banken fuhren sie ihre Investments ebenfalls zurück. Das geht aus Daten der Nachrichtenagentur Bloomberg hervor
China Willing to Buy Bonds From Debt-Crisis Nations
China is willing to offer assistance, Zhang said, adding that Premier Wen Jiabao had made similar remarks earlier, according to a transcript distributed on the planning agency’s website today. Caijing magazine attended the briefing and published an article earlier today.
Anbindung des Franken an den Euro ist Landesverrat
Hiermit sag ich wie es wirklich ist. Wer den Entscheid von SNB-Chef Phillip Hirnverbrannt gutheisst ist ein Landesverräter oder jemand der zu dumm ist um bis Drei zu zählen, weil er die fatalen Konsequenzen nicht versteht. Wer sich dagegen äussert und protestiert, steht wirklich für die Unabhängigkeit der Schweiz ein. Jetzt wird die Spreu vom Weizen getrennt.
Betrug am Bürger : Milliardengrab Photovoltaik
Falls Sie sich bereits einmal gefragt haben, warum unser Strom in Deutschland eine derartige Kostenexplosion erlebt hat, sollten Sie sich zu allererst das Erneuerbare-Energien-Gesetz ansehen. Ein milliarden Euro teures Konjunkturprogramm ohne Sinn und Verstand, hat einen erheblichen Anteil daran. Beschäftigt man sich mit den Fakten, bleiben schon etliche Fragen offen.
Erneuerbare Energien: Quotenmodell würde nur Monopole stärken
Der Vorschlag der Monopolkommission beweist erstaunliche Inkompetenz in der Energiepolitik.
Israel‘s social protest leaders demand government help homeless families in tents
Housing Minister Ariel Atias urged to find housing solutions for dozens of families who have no home other than the protest tents.
Stuttgart 21: Abriss des Südflügels nach Volksabstimmung
Wie die Deutsche Bahn mitteilte, soll der Südflügel des Bahnhofs in Stuttgart erst nach der geplanten Volksabstimmung über das Streitprojekt abgerissen werden. Alle weiteren Tätigkeiten bezüglich „Stuttgart 21“ sollen dennoch fortgesetzt werden.
FDP rebelliert gegen Merkel
Außerdem wollen die Euro-Skeptiker in der FDP per Mitgliederentscheid die Einführung des permanenten europäischen Rettungsschirms ESM ab Mitte 2013 verhindern. Sie können mit der für einen Entscheid erforderlichen Mehrheit rechnen.
CSU-Vize Ramsauer geht auf Distanz zur Kanzlerin
Der Wochenzeitung DIE ZEIT sagte der stellvertretende CSU-Vorsitzende zum geplanten Euro-Rettungsschirm ESM: „Der ESM würde uns zum Teil Zahlungsverpflichtungen diktieren, über die das Parlament keine Kontrollmöglichkeiten mehr hat. Das ginge an die Grundfeste der parlamentarischen Haushaltshoheit.“ Er warne davor, „das übers Knie zu brechen.“
Bold Quest 2011-Ziel: Minimum NATO-Brudermord
Das Pressezentrum Atterbury-Muscatatuck Public Affairs von Fort Atterbury bemühte am 13.September 2011 als geistreiche Einleitung seiner Veröffentlichung zu dieser profanen Militärübung den weltberühmten Ausspruch “Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile”, der Aristoteles zugeschrieben wird.
Berlusconi gewinnt Vertrauensvotum – Sparpaket so gut wie durch
Die italienische Abgeordnetenkammer hat der Regierung Berlusconi das Vertrauen ausgesprochen. Damit hat das 54 Milliarden Euro schwere Sparprogramm die wichtigste Hürde genommen.
Italien berät über Sparpaket – Vertrauensabstimmung am Abend
Das italienische Abgeordnetenhaus in Rom hat mit den letzten Beratungen über ein Milliardensparpaket begonnen. Die Kürzungen von geschätzten 54,2 Milliarden Euro sollen am Abend per Vertrauensabstimmung definitiv besiegelt werden. Zusammen mit dem ersten Sparpaket vom Juli von rund 48 Milliarden will die konservative Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit dem Sparpaket mehr als 100 Milliarden Euro einsparen und Italien aus dem Sog der Schuldenkrise bringen.
Bürgerkriege für eine neue Form der Sklaverei in der Elfenbeinküste – Teil 2: Die Folgen für Hilfsorganisationen
So viele Leichen, verursacht durch Frankreich und die Rebellen von Ouattara Alasane, der die Wahl nach dem Recht der Elfenbeinküste verloren hat. Die Bevölkerung, die dem wieder gewählten Präsidenten Gbagbo Laurent folgt, hat sich entschieden, Widerstand gegen Frankreichs und der Vereinten Nationen falsches politisches Management gegen Länder in Afrika zu zeigen.
Urteil im Clearstream-Prozess: Freispruch für Ex-Premier Villepin bestätigt
Der Freispruch für den französischen Ex-Premier de Villepin in der sogenannten Clearstream-Affäre ist rechtmäßig. Auch das französische Berufungsgericht sprach ihm vom Vorwurf des Rufmordes gegen Präsident Sarkozy frei. Villepin kann nun bei den Präsidentschaftswahlen antreten.
Die Todesnacht in Stammheim. Eine Untersuchung: Indizienprozess gegen die staatsoffizielle Darstellung und das Todesermittlungsverfahren
Helge Lehmann (Autor), Olaf Zander (Autor)
Jenseits der Verfassung
in neues Buch über »die Todesnacht in Stammheim« widerlegt die staatsoffizielle Darstellung, wonach die führenden RAF-Gefangenen Andreas Baader, Gudrun Ensslin und Jan-Carl Raspe in der Nacht zum 18. Oktober 1977 in der JVA Stuttgart-Stammheim Selbstmord.
Wem gehört das weltweit mächtigste Privatunternehmen?
Wir leben in einer Welt, die von Konzernen und Giganten im Finanzsektor dominiert wird. Es gibt verschiedene Listen, eine davon nennt sich „Global 2000“, in denen die größten Privatunternehmen genannt werden – mit Unsätzen, Gewinnen und dem Wert des Anlagevermögens. Auch bei den gelisteten Konzernen ist es kaum möglich, die wahren Besitzer zu eruieren. Doch das weltweit mit Abstand mächtigste Privatunternehmen findet in diesen Verzeichnissen nicht die geringste Erwähnung. Obwohl es in den Vereinigten Staaten beheimatet ist, sind selbst für US-Senatoren die Besitzverhältnisse nicht einsehbar. Für den amerikanischen Staat gibt es keine rechtliche Grundlage, die Bücher einzusehen. Nachdem dieses Unternehmen der Welt Leitwährung kontrolliert, wäre es für uns alle von Interesse zu wissen, wer dahinter steckt, wem sie eigentlich gehört: Die Federal Reserve Bank der Vereinigten Staaten.
Trauer um Richard Hamilton
Er war einer der Erfinder der Pop Art, schuf poppige Kollagen und Gemälde sowie das Cover vom „White Album“ der Beatles. Der Brite Richard Hamilton ist im Alter von 89 Jahren nach kurzer Krankheit gestorben.