Archiv: Gerard Collomb


02.10.2018 - 05:21 [ SRF.ch ]

Macron lehnt Rücktritt seines Innenministers ab

Der 71-jährige Macron-Vertraute der ersten Stunde will sich 2020 um das Amt des Bürgermeisters von Lyon bewerben. Vor seiner Ernennung zum Innenminister im Mai 2017 führte Collomb bereits 16 Jahre lang die Geschicke der französischen Grossstadt. Nach seiner Ankündigung wurde allerdings scharfe Kritik an Collomb laut. Nach seiner Ankündigung wurde allerdings scharfe Kritik an Collomb laut.

20.07.2018 - 06:04 [ derStandard.at ]

Macron wegen Ermittlungen gegen Sicherheitsmitarbeiter unter Druck

Die Tageszeitung „Le Monde“ hatte ein Video veröffentlicht, in dem Benalla, der einen Polizeihelm trägt, offenbar den Demonstranten zusammenschlägt und dann auf den am Boden liegenden jungen Mann eintritt. Die Staatsanwaltschaft wirft Benalla unter anderem vor, als öffentlicher Amtsträger Gewalt angewendet und sich als Polizist ausgegeben zu haben.