Daily Archives: 11. August 2015


11.08.2015 - 18:35 [ Radio Utopie ]

Die Radio Utopie Musikcharts August 2015

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, sind die Radio Utopie Musikcharts nun auch auf der Startseite wählbar. Die Titel hören und für den privaten, nichtkommerziellen Gebrauch kopieren und downloaden könnt Ihr wie immer hier.

11.08.2015 - 18:29 [ Portal amerika21.de ]

Land und Territorium für die Entwicklung des Vivir Bien

Die Marktkonzentration und die Verflechtung zwischen Unternehmen, Banken und Investmentfonds ermöglichen, dass sich hohe Preise für Handelswaren etablieren. Die Preise orientieren sich jedoch nicht mehr an Angebot und Nachfrage oder an den Produktionskosten, sondern an den Börsenkursen.

Das hat nicht nur Auswirkungen auf Nahrungsmittel im Allgemeinen. Es verschärft auch die globale Ernährungskrise, von der laut ETC Group mehr als zwei Milliarden unterernährte Menschen weltweit betroffen sind.

11.08.2015 - 17:09 [ Radio Dreyeckland ]

Lässt Maaßen jetzt (noch) den politisch-parlamentarischen Raum ausforschen? Fragen zur jüngsten Affaire um den Inlandgeheimdienstchef an Dr. André Hahn

Mit Rückendeckung des Innenministers De Maizières trommelt seit Monaten der erkennbare bei seine Aufgaben – NSU wie aktuelle Anschlagswelle gegen Flüchtingsunterkünfte wie bei NSA (Spionageabwehr) – gröblichst versagende (? Oder gewollt) BfV Chef Hans Georg Maaßen gegen den „Geheimnisverrat“ im „politisch-parlamentarischen Raum“. Ob er die drei Monate, die ihm der willfährige (Ex-)General- Bundesanwalt, Harald Range verschafft hat, ausgiebigst genutzt hat, um mit nachrichtendienstlichen Mittel ( u.a.- Abhören usw. ) nicht nur Journalisten einzuschüchtern, sondern zugleich den von Ihm zum Zielobjekt der Ausforschung gemacheten „politisch-parlamentarischen Raum“, dies weiß nicht einmal der Vorsitzende des parlamentarischen Kontrollgremiums für die Geheimdienste, Dr. André Hahn (Die Linke) zu sagen, Mit ihm sprach Radio Dreyeckland.

11.08.2015 - 15:37 [ Sputnik ]

Lawrow warnt: Militärische Lösung für Syrien würde Machtergreifung durch IS bedeuten

„Ich möchte nicht, dass eines der einflussreichen Länder, die in der einen oder anderen Weise in die Ereignisse um die Syrien-Krise verwickelt sind, darauf hofft, dass das Problem von Baschar Assad auf militärischem Wege gelöst werden kann. Denn die einzige Methode einer solchen militärischen Lösung wäre die Machtergreifung durch den Islamischen Staat und sonstige Terroristen“, so Lawrow.

11.08.2015 - 15:18 [ Russia Beyond The Headlines ]

Russia, Saudi Arabia differ on Assad`s fate

„Our principled approaches to the resolution of the [Syria] crisis coincide but we also have some differences. One of them is the fate of President al-Assad,“ he said at a press conference after negotiations with Saudi Foreign Minister Adil al-Ahmad al-Jubayr.

11.08.2015 - 14:57 [ Bryan McDonald / RT ]

As real as the Yeti – Western propaganda tries to invent Siberian Nationalism

However, natives never discuss such concerns. For one simple reason – Siberia is as Russian as Balalaikas and Seld Pod Shuboi (a famous herring-based salad). There’s no desire in Novosibirsk to exit the Russian Federation and most locals would guffaw at the suggestion.

There’s also no danger of Yorkshire departing from the UK, Provence leaving France or Colorado separating from the USA. Quite correctly, the Economist, Quartz and the Wilson Quarterly don’t even entertain such crazy notions. Why then do they ignore reason when it comes to Russia?

11.08.2015 - 14:45 [ Youtube ]

Einstürzende Neubauten – Prolog (Haus der Lüge)

Extracted from Haus der Lüge, 1989.

11.08.2015 - 14:40 [ Global Research ]

The US Invasion of Syria: “Divide, Destroy, Invade and Occupy”. The Deep Breath before the Plunge

these “safe zones” are precisely what US policy think tank the Brookings Institution has conspired to create over the entire course of the Syrian conflict, under different pretexts – first predicated on feigned “humanitarian” concern similar to the ruse used to justify NATO’s war on Libya in 2011, and now using the so-called “Islamic State” (ISIS) as a pretext.

Brookings’ 2012 “Middle East Memo #21″ “Assessing Options for Regime Change” would state:

11.08.2015 - 14:27 [ RT ]

Live: Saudischer Außenminister in Moskau – Gemeinsame Pressekonferenz mit Lawrow

Heute trifft sich der saudische Außenminister Adel Jabair mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow in Moskau. Gestern war Adel Jubair bereits in Berlin und traf sich mit dem deutschen Außenminister. Im Anschluss an das Treffen wird eine gemeinsame Pressekonferenz von Lawrow und Jubair erwartet, in der voraussichtlich die Ölpreise und die globale Sicherheit thematisiert werden.

11.08.2015 - 14:11 [ RT ]

Drakonische Strafen für Facebook-Kommentar: Spanien wendet neues Knebelgesetz gegen kritische Bürger an

Am 1. Juli dieses Jahres trat in Spanien das so genannte „Gesetz zum Schutz der Bürger“ in Kraft. Hinter der orwellesk anmutenden Bezeichnung verbirgt sich nichts anderes als die eklatante Einschränkung des Demonstrationsrechts und der Meinungsfreiheit. Ein erster Spanier erhielt auf Grundlage des Gesetzes nun eine Strafandrohung und Polizeibesuch, weil er im Internet die Polizei und die Bürgermeisterin von Teneriffa als „Drückeberger“ kritisiert hatte. Das harte Vorgehen der spanischen Autoritäten ruft sogar die UN auf den Plan.

11.08.2015 - 11:56 [ Neues Deutschland ]

Eisernes Schweigen

(24.Juli) Was dann zur Auflage für ein drittes Kreditprogramm gemacht wurde, sprengt den Rahmen aller bisherigen Gläubiger-Bedingungen seit 2010. In Brüssel wurde der griechische Premier Alexis Tsipras dazu gebracht, die Einsetzung eines Treuhandfonds zu akzeptieren, der dem Namen nach an den Verkauf des ostdeutschen Staatsvermögens erinnert. Der aber schlimmer ist, wenn man dem früheren Finanzminister Yanis Varoufakis glaubt.

Der spricht sogar von einer »Perversion«.

11.08.2015 - 11:12 [ Welt ]

Made in Germany? Nur noch jeder vierte VW kommt aus Deutschland

(25.Februar 2013) Mittlerweile werden mehr als ein Drittel aller Fahrzeuge der Marke VW in China produziert, während es in Deutschland weniger als 25 Prozent sind. Und auch bei der VW-Belegschaft sind die Mitarbeiter im Inland inzwischen in der Minderzahl.

55 Prozent aller VW-Konzern-Mitarbeiter sind im Ausland beschäftigt, 50.000 Mitarbeiter arbeiten alleine in den zehn chinesischen Werken.