In diesen Minuten wird Geschichte geschrieben, nicht nur in Ägypten. Das Regime der fast 30 Jahre alten Militärdiktatur unter Husni Mubarak ist dabei unter einem Volksaufstand zu kollabieren. Radio Utopie berichtet in einem Ticker zu den historischen Ereignissen in einem Schlüsselstaat der arabischen Welt, an der Nahtstelle zwischen den Kontinenten Afrika und Asien.
Daily Archives: 28. Januar 2011
Präsident Mubarak verhängt Ausgangssperre
Der Zorn des Volkes bringt den ägyptischen Autokraten Hosni Mubarak in Bedrängnis. Er verhängt eine Ausgangssperre über Kairo, Alexandria und Suez und stellt Friedensnobelpreisträger Mohamed ElBaradei unter Hausarrest. Bei den Massendemonstrationen am Freitag soll es wieder Todesopfer gegeben haben [..]
Börse Express Kommentar: Insider – Unsicherheit bleibt trotz Freispruch
OMV-Chef Wolfgang Ruttenstorfer wurde vom Vorwurf des Insiderhandels freigesprochen, der Staatsanwalt legte Berufung ein. Insgesamt kamen einige Faktoren zusammen, die letztlich zum Freispruch geführt haben. Zwar ist Ruttenstorfer ein Fehler unterlaufen: So hat er nicht erkannt, dass zum Zeitpunkt seines Wertpapierkaufes bereits eine Insider-Information vorlag – das hätte er durchaus sehen müssen [..]
Steuer-Affäre: Grasser-Dämmerung in ÖVP
Nachdem Karl-Heinz Grasser eingestehen musste, dass er als Finanzminister „rund 20.000 Euro“ an Steuern hinterzogen hat, ging die ÖVP am Freitag deutlich auf Distanz zu dem früheren Regierungsmitglied der Kabinette Schüssel I und II. „Die Optik ist verheerend“, befand etwa Günter Stummvoll, langjähriger Budgetsprecher der ÖVP, im ORF-Radio. Der „Normalfall“ sei, dass man seine Steuern bezahle. Grassers „blütenweiße Weste“ sei „nicht mehr so strahlend weiß, wie man das früher geglaubt hat“ [..]
Wieder Proteste gegen Ball des Wiener Korporationsringes angekündigt
Rund 2.000 Burschenschafter in Wiener Hofburg erwartet – Festnahmen und Verletzte bei Demo im vergangenen Jahr – Polizei berät über Maßnahmen [..]
6400 Facebook-Fans unterstützen Entacher
Kräftige Soldaritätsbekundungen für den Ex-Generalstabchef Entacher gibt es derzeit auf der Web-Plattform „Facebook“. Von soviel Unterstützung kann Verteidigungsminister Darabos nur träumen [..]
`Darabos handelt stalinistisch und undemokratisch`
Die Kritik an Darabos‘ Entscheidung, den Generalstabchef Edmund Entacher abzusetzen, ist groß. Eduard Paulus, Präsident der Österreichischen Offiziersgesellschaft, hat am Montagabend gesagt: „Er bestätigt unsere Meinung über ihn, dass er stalinistisch und undemokratisch handelt.“ Darabos wolle Tausende Mitarbeiter einschüchtern, niemand darf eine andere Meinung haben – und wenn, dann wird er von ihm bestraft“, so Paulus. Dies sei eine „beispiellose Haltung“ und „sehr merkwürdig“. Paulus erinnerte daran, dass der Minister ja selbst zur Diskussion über die Modelle der Wehrsysteme aufgerufen habe [..]
Niederösterreichische Landesausstellung 2011 ab 16. April
Vom 16. April bis 15. November findet an den drei Standorten Bad Deutsch-Altenburg, Hainburg an der Donau und Petronell-Carnuntum die nächste NÖ Landesausstellung statt, deren Titel “Erobern – Entdecken – Erleben im Römerland Carnuntum” bereits darauf verweist, auf welch historischem und zugleich vielfältigem Boden die Ausstellung ausgetragen wird. Dementsprechend entführt die Schau zu einer einmaligen Reise durch die Jahrtausende und zeigt die Entwicklung der Menschen sowie der Natur [..]
Die Milliarden-Euro-Mission in Afghanistan
Das deutsche Engagement in Afghanistan kostete bislang mehr als 6,5 Milliarden Euro. Die Mission der Bundeswehr macht den Großteil dieser Summe aus.
Abgeordnete verlängern Afghanistan-Mandat
Der Bundestag hat mit großer Mehrheit für die Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr um ein Jahr bis 31. Januar 2012 gestimmt. 419 Abgeordnete votierten in der namentlichen Abstimmung für die Verlängerung, 116 dagegen. 43 Parlamentarier enthielten sich. Neben der Regierungskoalition aus CDU/CSU und FDP hatte auch die SPD in der vorausgehenden Debatte ihre mehrheitliche Zustimmung angekündigt. Die Grünen sprachen sich gegen das Mandat aus; die Linkspartei lehnt den Einsatz grundsätzlich ab.
Millionen Ägypter wollen Mubarak stürzen
Der arabische Nachrichtensender al-Dschasira berichtet von Polizisten, die ihre Uniformen ablegen und sich den Demonstranten anschließen. Ähnliche Meldungen kommen auch über den Kurznachrichtendienst Twitter. Demnach geben sich Demonstranten und Polizisten, die eben noch gewaltsam gegeneinander vorgegangen waren, die Hände…
Auf Twitter heißt es, die Israelis begännen damit, ihr Botschaftspersonal aus Kairo zu evakuieren. Angeblich werden alle auf dem Kairoer Flughafen ankommenden Auslandsjournalisten sofort in Polizeigewahrsam genommen.
Schickt Doris Leuthard mit der nächsten Waffenlieferung ins Pfefferland!
Am 25. März 2009 liess das seco verlauten, der Bundesrat habe Waffenlieferungen nach Ägypten, Pakistan und Saudiarabien «aufgrund der unbefriedigenden innenpolitischen Situation und der Menschenrechtslage» abgelehnt.
Die NZZ am Sonntag deckte heute (1. November) auf, dass just an diesem 25. März mehrere Gesuche in diese Länder bewilligt wurden – und auch weiterhin durchgewinkt werden
Karl Lauterbach und das Versteckspiel mit dem Nebenverdienst (Update)
Vergangenen Donnerstag hatte Karl Lauterbach einen großen Auftritt in dem kleinen Digitalkanal ZDFneo,
Dazu muss man zunächst folgendes wissen: Der Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach ist Mitglied im Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG, einer börsennotierten Betreibergesellschaft von 54 Krankenhäusern und 35 Medizinischen Versorgungszentren, die 2009 einen Umsatz von 2,32 Mrd. Euro erwirtschaftete.
Seit 2006 gehört das Universitätsklinikum Gießen-Marburg deshalb nicht mehr den Universitäten von Gießen und Marburg und damit der öffentlichen Hand, sondern der Bank of America, einem Vermögensverwalter namens Fidelity Investments, der Investmentgesellschaft Franklin Templeton Investments und einigen anderen Rhön-Aktionären, die………..
Ägypten: Live Stream von den Protesten
Mohamed ElBaradei verhaftet – Jamal Mubarak, der Sohn des Präsidenten, mit Familie nach London geflüchtet
Freude über Jasager: Breite Unterstützung in SPD für neues Afghanistan-Mandat
Die Aufregung Gabriels und Steinmeiers war schwer erklärlich. Eine mehrheitliche Zustimmung der Fraktion stand nie in Frage. Doch die beiden Chefs trieb die Sorge um, der Ruf der SPD als außenpolitisch verlässlicher Partner könne Schaden…
Vortragshonorare: Wie viel kostet ein Abgeordneter?
Top-Verdiener sind Politiker aus der allerersten Reihe. Linken-Fraktionschef Gregor Gysi kassierte 2010 für einen Vortrag, den die Redneragentur CSA Celebrity Speakers vermittelte, “Stufe 3″. “Stufe 3″ ist die problematischte aller Angaben bei Nebeneinkünften. Denn durch sie wird verschleiert, ob ein Abgeordneter 10.000 oder 100.000 Euro kassierte. Gesichert ist allein, dass das Honorar über 7.000 Euro lag.
Proteste gegen Mubarak: Aufruhr in Ägypten (Fotos)
Inzwischen haben die Demonstrationen an Schärfe zugenommen
Proteste in Ägypten: Polizei setzt ElBaradei in Moschee fest
Bei den vom Regime verbotenen Protesten wurde in Kairo der Oppositionsführer und Friedensnobelpreisträger Mohamed ElBaradei festgesetzt. Der Nachrichtensender al Dschasira berichtet, dass er nach dem Freitagsgebet von den Ordnungskräften am Verlassen einer Moschee gehindert wurde. Sie wurde von Sondereinsatzkräften der Polizei belagert. In umliegenden Straßen feuerten die Beamten Tränengas ab, so dass niemand das Gotteshaus verlassen konnte. Die Tränengasbehälter setzten mehrere Autos in Brand, mehrere Menschen erlitten Verbrennungen.
Tages-Tipp THEMA: WikiLeaks
PHOENIX-Sendeplan für Montag, 31. Januar 2011, Tages-Tipps: 10.45 THEMA Wikileaks
10:45 Tages-Tipp THEMA: WikiLeaks Moderation: Ralph Szepanski
12:00 Tages-Tipp WikiLeaks – Rebellen im Netz Film von Jesse Huor, Bosse Lindquist, ORF / SVT/2010
Das Politische wird digital
Es musste so kommen. Nachdem sich die Aufregung um die Cablegate genannten Veröffentlichungen der Internetplattform Wikileaks gelegt hat, folgen nun die ersten Bücher zum Thema.
Aufschlussreich sind besonders die Beiträge der beiden Praktiker Kornblum, ehemaliger amerikanischer Botschafter in Berlin, und Ischinger, ehemaliger deutscher Botschafter in Washington. Letzterer schreibt deutlich: `Das Vertrauen, die wichtigste Währung der Diplomatie, hat durch Wikileaks einen Wertverlust erlitten, der die Folgen aller früheren Informationslecks bei Weitem in den Schatten stellt.` Diplomaten würden in Zukunft auf nicht protokollierte Gespräche ausweichen.
Jetzt fällt das Fallbeil, SPD
Die Kriegspartei SPD hat mehrheitlich im Bundestag der Verlängerung der Kriegsvollmacht für Regierung und Bundeswehr im besetzten Afghanistan auch im zehnten Jahr des unerklärten Krieges in Zentralasien zugestimmt. Die vom Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel am 22.April 2010 im Bundestag versprochene “unabhängige Überprüfung” des nächsten Afghanistan-Mandates hat es nicht gegeben. Jetzt wird diese längst überflüssige Partei merken, dass dieser neue Verrat an Bevölkerung, Republik und Verfassung einer zuviel war.
OpenLeaks: Service Provider statt WikiLeaks-Nachahmer
Ohne Zwischenfälle begann der Start von OpenLeaks jedoch nicht, denn der Launch der Webseite war ursprünglich erst für Februar geplant.
Allerdings wurde OpenLeaks selbst Opfer eines Leaks, denn beim Konkurrenten Cryptome ist vorab eine Version von OpenLeaks aufgetaucht, sodass der Betreiber den offiziellen Start jetzt kurzfristig vorgezogen hatte.
Welcome to OpenLeaks
OpenLeaks is a project that aims at making whistleblowing safer and more widespread. This will be done by providing dedicated and generally free services to whistleblowers and organizations interested in transparency. We will also create a Knowledge Base aiming to provide a comprehensive reference to all areas surrounding whistleblowing.
V wie Vendetta
Autor: Achim Heisler, Geschäftsführer A-H-S Systemhaus
Jeder von uns, der längere Zeit auf diesem Planeten verweilt, hat die Erfahrung der Ohnmacht oder des Kampfes gegen Windmühlen schon gemacht…………
Wenn es gegen Entscheidungen oder gegen 2B2Q-Unternehmen (to Big to Quit) geht, kämpft man als Einzelner auf verlorenem Posten…..
Wikileaks ist es das erste Mal gelungen, diese Gesetzmäßigkeit ………….bisher Unmögliche: Es gab einen organisierten mächtigen Widerstand, der aus einer genauso gummiartigen labbrigen Masse bestand wie das System. In einer solchen Masse gelingt es nicht, Einzelne zu isolieren und ihrer habhaft zu werden.
Und jetzt konnte man erkennen, dass sich der scheinbar unbesiegbare Gegner auch schon bei Nadelstichen (mehr war es ja realistisch betrachtet nicht) als Weichei erweist und schneller den Rückzug antritt, als man gucken kann.
Müll in der Landschaft immer noch ein alltägliches Erscheinungsbild?
Trotz jahrzehntelanger Erziehung schmeißen immer mehr Menschen einfach so ihren Müll in die Landschaft. Was nützen alle Appelle und entsprechende Aufklärung, wenn diese Gleichgültigkeit nicht nur anhält, sondern sogar zunimmt?
Regenerative Energiequellen als Basis für ein neues Bewusstsein
Um ein neues Bewusstsein zu ermöglichen, ist es nötig auf Möglichkeiten zu blicken, die sich positiv auf mehrere Lebensbereiche auswirken. Hier geht es nicht zwingend darum, etwas neues zu erfinden, sondern vorhandene Konzepte human sinnvoll zu nutzen. Welche Rolle spielen Regenerative Energiequellen?
Bundestag verlängert Einsatz in Afghanistan
allerdings war es mit 72,5 Prozent etwas weniger Zustimmung als vor einem Jahr mit 73,2 Porzent….
Massenproteste in Ägypten: Polizei soll Schießbefehl erhalten haben
Zudem gab es Berichte, wonach die ägyptischen Telekommunikationsfirmen in einer geheimen Krisensitzung beschlossen haben sollen, im Falle einer Eskalation der Proteste an diesem Freitag alle Kommunikationskanäle zu kappen
Folgen von 15 Jahren Gen-Soja-Anbau
Der Filmautor Pablo Paciuk hat in Zusammenarbeit mit NABU einen Dokumentarfilm über die Situation in Südamerika gedreht. Seit vielen Jahren schon verfolgt Pablo Paciuk, wie sich sein Heimatland durch den Anbau von genmanipulierten Pflanzen immer mehr in eine Agrarwüste verwandelt.
Ägypten: Polizei läuft vor Demonstranten weg – egypt police run away from people revolution 2011
(Video)
Agrarfabriken Stopp! Beginn einer neuen Bewegung
22.000 Menschen verlangten mit einer vielfältigen und kraftvollen Demonstration grundlegende Konsequenzen aus dem Dioxin-Skandal. Ein klasse Auftakt für ein Jahr der Auseinandersetzung um eine andere Agrarpolitik!
Lehren aus der Krise: Die neuen Bankenregeln
18.10.2010
Zwei Jahre nach dem Zusammenbruch der US-Investmentbank Lehman Brothers und der anschliessenden Krise,….. …………………Sie sollen strengere Kapitalvorschriften erhalten weil sie so gross sind, dass ihr Zusammenbruch die Schweizer Volkswirtschaft gefährden könnte……….
Egyptian government ‚on last legs‘ says ElBaradei
Exclusive: Mohamed ElBaradei says he is sending a message ‚to the Guardian and to the world‘
Egypt welcomes ElBaradei home
Mohamed ElBaradei, the former head of the International Atomic Energy Agency (IAEA), has returned to his home country Egypt amid speculation that he may run for presidency in the coming election.
Die ägyptische Regierung versucht, die für heute geplanten Grosskundgebungen gegen Präsident Mubarak, mit allen Mitteln zu verhindern.
In der Nacht war es erneut zu Zusammenstössen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten gekommen. Es wurden zahlreiche Regierungsgegner festgenommen.
ElBaradei enttäuscht von Unschlüssigkeit der USA
Reformen ja, Regimewechsel nicht unbedingt: Aus Washington gibt es keine eindeutige Aufforderung zu freien und fairen Wahlen. In Ägypten löst das Enttäuschung aus.
Putin prangert Beamten-Willkür in Russland mit altem Sowjetwitz an
Solche Erscheinungen wie Bestechlichkeit und Willkür der Beamten sind eine chronische Krankheit unseres Landes, und zwar sowohl zur Zarenzeit als auch in der früheren Sowjetunion.
Ein US-Spion kommt zur KGB-Zentrale an der Lubjanka:
– Ich bin ein Spion………………………..
US-Ausschuss uneins über Auslöser der Finanzkrise
Republikaner und Demokraten blockieren sich
Wer war schuld an der Finanzkrise, die erst die USA und dann die halbe Welt erschütterte ………….
USA haben zur Kreditblase beigetragen aber nicht ausgelöst………………………………….
Demokraten und Republikaner sind derzeit bei den Kernthemen Gesundheitsreform, Staatsverschuldung und Finanzmarktregulierung zerstritten. Seit den Kongresswahlen im November haben die Republikaner zudem die Mehrheit im US-Repräsentantenhaus und können damit alle Gesetzesvorhaben der Demokraten blockieren.
Raw Video: Man Shot in Egypt Protest
…
Niederlande beschliessen neuen Afghanistan-Einsatz
Die Niederlande haben ein halbes Jahr nach dem Abzug ihrer Soldaten aus Afghanistan einen neuen Einsatz am Hindukusch beschlossen. Rund 500 Experten und Sicherheitskräfte sollen in Kundus Polizisten ausbilden.
Zwei Tage debattiert
Nach zweitägigen Debatten im niederländischen Parlament erklärten am frühen Freitagmorgen bei der entscheidenden Sitzung mehrere kleine Oppositionsparteien ihre Zustimmung und räumten damit letzte Hürden für das erforderliche Mandat aus dem Weg. Dafür machte die Regierung erhebliche Zugeständnisse.
Für den Einsatz sprachen sich neben den regierenden Rechtsliberalen und Christdemokraten die Linksliberalen, die Grün-Linken sowie zwei kleinere christliche Parteien aus.
Die Niederlande waren im Sommer 2010 das erste westliche Land, das alle seine Soldaten aus Afghanistan zurückholte und damit seinen Militäreinsatz gegen die islamistischen Taliban beendete.
Die USA wollen ein neues Terror-Warnsystem einführen
Das bisherige Terror-Warnsystem war nach den Anschlägen vom 11. September 2001 geschaffen worden.
Das neue Warnsystem solle mehr Informationen über `glaubwürdige Bedrohungen` enthalten sowie praktische Hinweise.
Ägypten: Kapitalisten weiter im Internet
Das Regime Ägyptens unter Militärdiktator Husni Mubarak hat vor den heutigen Freitagsgebeten und Großdemonstrationen der Bevölkerung ganz Ägypten vom Weltinformations- und Kommunikationsnetz Internet getrennt.
Ganz Ägypten? Nein. Eine von beugsamen Ägyptern bevölkerte Börse hört nicht auf, der eindringenden Bevölkerung Widerstand zu leisten.
Photonic Crystal: Biophotonen-Technologie als möglicher Schutz vor Elektrosmog
Von Reinhard Biedermann:
Wissenschaftlich erforscht, haben die Störfrequenzen von elektromagnetischen Wellen jeglicher Art, insbesondere die getakteten Hochfrequenzen der Handy-Funkwellen, unbestritten Einfluss auf die bioenergetischen, und die biophysikalischen Abläufe des gesamten Organismus.
Internet in Egypt offline
Interestingly the only provider that doesn’t seem to be impacted by this is AS20928 (Noor Data Networks).
Egypt Leaves the Internet
One of the very few exceptions to this block has been Noor Group (AS20928), which still has 83 out of 83 live routes to its Egyptian customers, with inbound transit from Telecom Italia as usual. Why was Noor Group apparently unaffected by the countrywide takedown order? Unknown at this point, but we observe that the Egyptian Stock Exchange (www.egyptse.com) is still alive at a Noor address.
Griechenland erwägt den Rückkauf eigener Staatsanleihen
Dieser liege teilweise um 30 Prozent unter dem Nennwert, weshalb dieses Verfahren auf einen freiwilligen Forderungsverzicht der Gläubiger hinausliefe.
Bauernaktivist in Mexiko ermordet
Mexiko-Stadt. Bauernvertreter Renato Cruz Morales fiel am Dienstag (25.01.2011) einem Attentat zum Opfer.
Der Congreso Agrario Permanente (CAP, `Ständiger Agrarkongress`) forderte unter Bezugnahme auf vier weitere Opfer, die zwischen dem 29. November 2005 und dem 23. Oktober 2010 ihr Leben verloren, von den zuständigen Behörden auf Staats- und Bundesebene die Gewährung von Sicherheitsgarantien für die Führungen sozialer Bewegungen in ländlichen Gegenden.
Von Seifenopern und deutschen Medien: FTD gegen Chávez
Wie die Financial Times Deutschland die Wahrheit verdreht: Der Fall einer kolumbianischen Seifenoper in Venezuela
Zu den Fakten: Chávez hat keinerlei Sendung verboten, auch nicht die `kolumbianische Seifenoper` auf die sich der Artikel bezieht. Im Artikel selbst steht dann auch:
`Die Medienaufsicht Conatel verbot die Ausstrahlung der Schmonzette. Sie fördere ‚politische Intoleranz und Ausländerhass‘, lautete das vernichtende Urteil der Medienaufseher.`
5. Europäischer Datenschutztag
Dabei dachte Ilse Aigner wohl unter anderem an das Sommerloch-Thema Google-Street-View……….
Bürger der Europäischen Union eher um Projekte wie INDECT Sorgen machen. Denn hierbei handelt es sich um ein mit fast 15 Millionen Euro gefördertes Überwachungsprojekt, das zum automatischen Bevölkerungsscanner werden soll. Da kann man auch auf das Bergische Land so richtig stolz sein.
Eins ist klar: Die zunehmende Digitalisierung und technologischen Fortschritte werden immer stärker unseren Alltag beeinflussen. Die große Frage hierbei ist, wie wir in Zukunft unsere Privatsphäre erhalten und schützen können – und was Europa hierzu (hoffentlich) beitragen kann.
Mubaraks Macht bröckelt
Kurz vor erwarteten neuen Protesten gegen die Regierung des ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak ist das Internet in Teilen des Landes massiv gestört.
Internet-Seiten wie Twitter, Facebook und der E-Mail-Dienst von Google waren vollständig blockiert.
Obama: Proteste zeigen `aufgestaute Frustrationen`
Zugleich wies Obama darauf hin, dass Mubarak ein enger Verbündeter „in einer Menge von bedeutenden Fragen“ und ein Partner im arabisch-israelischen Friedensprozess gewesen sei.
Intelligenztest per Hirnscan
Kann man Schüler bald vorab für eine Schulform einteilen? Der direkte Blick ins Gehirn verrät, was ein Mensch gelernt hat – und zu welchen Lern-Leistungen er überhaupt fähig ist
EU-Verfahren gegen Deutschland wegen Geldwäsche
Es ist skandalös, dass in Deutschland noch immer flächendeckend keine effektiven Strukturen gegen die Bekämpfung von Geldwäsche vorhanden sind. Dadurch entgehen dem Fiskus Jahr für Jahr mindestens 50 Milliarden Euro. Das ist zum großen Teil auf die mangelhafte Umsetzung des Geldwäschegesetzes in den Bundesländern zurückzuführen. Aber auch die Bundesregierung trägt eine gehörige Teilschuld
Die neue Angst vorm Internet
Ausgerechnet Dmitri Medwedjew zeigt sich angesichts der neuen Transparenz im Internet denkbar entspannt. Auch wenn Russland sonst nicht gerade für seine Offenheit bekannt ist, präsentiert sich der Staatschef auf dem Weltwirtschaftsgipfel in Davos als großer Freund der neuen Medien – einer, der schon morgens nach dem Aufstehen zum Laptop greift, um die Nachrichten zu checken. Nicht einmal die weltweit scharf attackierte Enthüllungsplattform Wikileaks kann ihm Schrecken einjagen: `Ich für meinen Teil habe gar nichts Neues erfahren`, sagt er über die Informationen, die rund um Russland enthüllt worden waren.
Das Web hat die Macht, die Gesellschaft zu verändern`, sagt Daniel Domscheit-Berg, ehemaliger Sprecher von Wikileaks, der die Plattform im Herbst wegen Unstimmigkeiten mit Julian Assange verlassen hat. Mit seinem Projekt Openleaks will er seinen Beitrag dazu leisten………………………..
Afghanistan-Abzug jetzt
Der Bundestag soll und wird an diesem Freitag einmal mehr den Kriegseinsatz der Bundeswehr in Afghanistan um ein weiteres Jahr verlängern. Vor der Abstimmung haben sich Vertreter der Friedensbewegung bei den Abgeordneten für die Ablehnung der Regierungsvorlage starkgemacht
Man will mich als Dämon darstellen
Der kosovarische Politiker Xhavit Haliti ist gemäss einem Nato-Dokument der Chef einer kriminellen Organisation in Kosovo, die mit der Regierung verflochten ist. Haliti sieht sich als Opfer einer Verschwörung