Nachdem Behörden und Polizei die nach eigenen Angaben lang geplante Abschiebung eines seit vier Jahren in Deutschland lebenden afghanischen Berufsschülers unbedingt vor den Augen seiner Mitschüler durchziehen wollen und dabei eine desaströse öffentliche Niederlage einstecken, behaupten sie nun, Asef N. hätte nach seinem von der Polizei gewaltsam gegen dreihundert junge solidarische Deutsche durchgeprügelten Abtransport auf der Polizeiwache angekündigt genau gegen diejenigen Attentate durchführen zu wollen die ihn gerade unter vollem Einsatz verteidigten. Also ließe sich seine Abschiebung wohl doch nicht vermeiden, obwohl ihm diese nach Paragraf 25a des Aufenthaltsgesetzes zusteht.
Daily Archives: 1. Juni 2017
IN ZEITEN DES ABNEHMENDEN LICHTS
Trailer German Deutsch (2017)
Nürnberg: Wer ist der junge Afghane Asef N.?
Eigentlich hatten Asef N. und seine elf Mitschüler gerade in den Seminarraum hinübergehen wollen. Dort warteten schon die Referenten des Projekttags auf sie. Stattdessen ging Asef N. mit den Beamten nach draußen – und seine Mitschüler folgten. Vor der Berufsschule parkten zwei Streifenwagen. In einen wurde der junge Afghane gesetzt. Doch bevor das Auto losfahren konnte, hatten sich schon davor und dahinter Schüler postiert.
Ich rate dem Schüler Anzeige gegen die Polizei zu erstatten und dann mit Anstand gegen deren berühmte 10 Zeugen zu verlieren. #Nuernberg
(…)
Achtung,Achtung:“der Afghane“ soll gesagt haben,sagt die Polizei: „In einem Monat bin ich eh wieder hier und bringe Deutsche um“ #nuernberg
(…)
Schmutziger Deal: Wie SPD und Grüne unsere Zukunft verspielen.
Bekanntermaßen sind etliche unserer Volksvertreter nicht erst seit heute bereit, große Teile der öffentlichen Daseinsvorsorge privaten Investoren zu übereignen. Und das soll ganz aktuell mit voller Wucht weitergehen, obwohl die bereits stattgefundenen (Teil-)Privatisierungen (Post, Sozialwohnungen, Wasserversorgung etc.) gezeigt haben, dass sie für die davon betroffenen Bürger/innen fast immer nachteilig sind. Die zumeist deutlich schlechter gewordenen Leistungen haben mancherorts auch schon zu Rückkäufen geführt, aber viele der klammen Gemeinden, die sich seinerzeit aus purer Not auf Öffentlich-Private Partnerschaften (ÖPPs) eingelassen haben, befinden sich immer noch in einer dauerhaften Abhängigkeit von den privaten Investoren.
Highway to sell
Im Bundestag sollen heute 13 Grundgesetzänderungen samt Autobahnausverkauf durchgewinkt werden. Länderkammer zieht am Freitag nach
Tuxedomoon – What Use?
Album: Half Mute (Recorded: 1979 / Released: 1980)
Die Zahl der obdachlosen Jugendlichen steigt weiter
Bundesweit seien es circa 20.000 zwischen 18- und 23-Jährige, die offen oder verdeckt obdachlos lebten. Darüber haben wir mit Ines Fornacon von der Stiftung Off Road Kids gesprochen. Das ist die einzige Hilfsorganisation für Straßenkinder in Deutschland, die überregional tätig ist.
The Marionette Syndrome Gonjasufi – The Kill
Tracklist
Kommando Kompilation by AMOK Tapes
AMOK Tapes Berlin, Germany
released May 29, 2017
Mega Drive – Stargate
Lakeshorerecords Los Angeles, California
released May 1, 2017
Die gute Nachricht: Die FAZ titelt „Heiko Maas macht die freie Presse kaputt“.
Ich freu mich schon, denke mir, die haben erkannt, dass eine freie Presse in einem Land mit Quellen-TKÜ keinen Quellenschutz mehr bieten kann, und dass freie Presse eh nur denkbar ist, wenn der Staat oder Unternehmen nicht unter dem Deckmäntelchen der Hassrede-Bekämpfung Zensur durchführen.
Die schlechte Nachricht: Darum geht es denen gar nicht. Also so überhaupt nicht.
Beim Gucken der aktuellen Heute-Show fiel mir dieser kurze Clip auf, den ich gleich mal rausarchiviert habe. Horst Seehofer erklärt, wie in Bayern Demokratie funktioniert.
Da bleibt kein Auge trocken!
„grundlegender Personalwechsel“ bei Militärführung durch neue Regierung. Mal ehrlich: nur in Südkorea denkbar, oder.
(…)
Präsidialamt befragt Verteidigungsminister und Ex-Sicherheitsberater wegen THAAD
Das Präsidialamt hatte am Mittwoch bekannt gegeben, es sei nach einer Befragung von Militärvertretern zu dem Ergebnis gekommen, dass das Verteidigungsministerium bewusst die Verlegung von vier weiteren Startrampen verschwiegen habe.
Es wird davon ausgegangen, dass aus diesem Anlass ein grundlegender Personalwechsel bei der Armee erfolgen wird.
Nordkorea reagiert erstmals auf Trumps Vier-Punkte-Strategie zu Pjöngjang
KCNA betonte, dass Nordkorea seine Atomwaffen nicht besitze, weil es auf eine Anerkennung durch andere hoffe. Zur Position der USA, keinen Regimewechsel in Nordkorea anzustreben, hieß es, dass die US-südkoreanischen Militärübungen gestoppt werden müssten, damit der Bemerkung mehr Vertrauen geschenkt werden könne.
Flugzeugträger USS Carl Vinson verlässt Gebiet um Korea
Der atomgetriebene Flugzeugträger hielt sich seit Ende April als Zeichen der Warnung an die Adresse Nordkoreas vor der koreanischen Halbinsel auf.
Der Marineverband hatte sich in Südkorea an Übungen beteiligt.
Experten und Beamte aus beiden Koreas kommen in Schweden zusammen
Das schwedische Institut für Sicherheits- und Entwicklungspolitik (ISDP) habe am Mittwoch (Ortszeit) ein zweitägiges Forum hinter verschlossenen Türen eröffnet, teilte eine diplomatische Quelle mit. Daran nähmen Experten und Regierungsvertreter aus beiden Koreas, den USA und China teil.
Wenn die Behörden die Abschiebung des Namenlosen lange geplant haben, warum holen sie ihn dann aus dem Unterricht, trotz Abschiebestopp?
(…)
Nürnberg: Junger Afghane muss nicht in Abschiebehaft
Am Donnerstagmittag hat ein Richter laut SPIEGEL-Informationen in Nürnberg den Beschluss erlassen: Im Fall des jungen Afghanen ist Abschiebehaft unangemessen. Ob der 21-Jährige in Deutschland bleiben darf, ist aber weiter unklar.
Bayerische Schüler versuchen, die Abschiebung eines Freundes zu verhindern
So sagte etwa der mittelfränkische SPD-Abgeordnete Horst Arnold dem Bayerischen Rundfunk, dass er nicht verstehe, warum die Festnahme eines 20-jährigen Afghanen, der abgeschoben werden soll, während der Schulzeit durchgeführt wurde. Maßnahmen wie Abschiebungen dürften nicht in die Schulen hineingetragen werden. Ob es dem Abgeordneten besser gefiele, wenn sie still und heimlich nachts aus ihren Wohnungen abgeholt werden, geht nicht aus dem Interview hervor.
Prime Minister May loses ground in latest UK poll
The opposition Labour party polled 39 percent against the Conservatives‘ 42 percent. A YouGov model based on different data estimated May‘s Conservatives would win 317 seats, nine short of an overall majority of 326 seats.
Man könnte natürlich an Generälen sparen anstatt bei den Indianern.Und wenn man schon auf Kasernen-Stasi macht Durchsuchungen NICHT anmelden
(…)
Oder will #Schulz sagen: Guckt mal, die sind schon so verzweifelt, die melden sich als syrische Asylbewerber an und müssen Waffen verkaufen?
(…)
Was will uns die Partei, die deutsche Soldaten in den Irak und in den Syrien-Krieg geschickt hat, damit sagen? „Wählt uns, weil Krieg ist“?
(…)
WDR-Europaforum – SPD-Vorsitzender Schulz „Bundeswehr ist finanziell ausgepresst worden“
„Die Bundeswehr ist, was die Finanzen betrifft, in den vergangenen Jahren völlig ausgepresst worden, obwohl sie immer mehr Aufgaben zu bewältigen hat. Das muss man ändern“, kündigte Schulz an, als Bundeskanzler der Truppe im Bundeshaushalt künftig mehr Mittel zur Verfügung zu stellen. Vehement wandte sich der Parteivorsitzende jedoch gegen das Ziel der Nato, in den Mitgliedsstaaten in Zukunft zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes für die Verteidigung zur Verfügung zu stellen.
#Schulz-Logik: Erhöhung des Militäretats, aber nicht so viel wie von Trump / Kriegslobby seit Jahren gefordert.
(…)
Sigmar Gabriel und Saudi-Arabien: Reden ist Silber, Waffen sind Gold
(25.1.2016) Wirtschaftminister Gabriel lässt den größten aktuellen Rüstungsdeal mit Saudi-Arabien weiterlaufen. Dabei hatte er nach der jüngsten Hinrichtungswelle öffentlichkeitswirksam strengere Regeln für Geschäfte mit den Scheichs gefordert.
Gabriel attackiert Trump für Waffenhandel mit Saudi-Arabien: „Missachten Menschenrechte“
(30.5.2017) „Wenn es ein Land ist, das zuerst in ein Land fährt, in dem Menschenrechte missachtet werden, darüber kein Wort sagt, dafür aber einen milliardenschweren Waffendeal abschließt, dann sage ich, der Westen ist kleiner geworden“, erklärte gestern der deutsche Außenminister Sigmar Gabriel in Berlin.
Richard Ferrand: Vorermittlungen gegen Macron-Vertrauten
Frankreichs Minister für territorialen Zusammenhalt soll seine Lebensgefährtin bei einem Immobiliendeal begünstigt haben. Ferrand gilt als Vertrauter des Präsidenten.
Jugend dieser Republik, zeig uns, wie sehr unsere Generation Euch verraten hat..
(…)
„Mittlerweile ist das Gefühl der Hilflosigkeit aber finsterer Entschlossenheit gewichen.“ #Bivsi #Duisburg
(…)