Daily Archives: 31. Juli 2012


31.07.2012 - 18:59 [ Focus ]

Skandal um Libor-Manipulation: Deutsche Bank erteilt Chef Jain die Absolution

„Nach aktuellem Stand der Untersuchungen war kein amtierendes oder früheres Mitglied des Vorstands auf irgendeine unangemessene Weise in die untersuchten Vorgänge um Referenzzinssätze verwickelt“, heißt es in einem Brief von Aufsichtsratschef Paul Achleitner an die Mitarbeiter des Frankfurter Dax-Konzerns, der am Dienstag bekannt wurde.

31.07.2012 - 18:49 [ antikrieg.com ]

Philip Giraldi – Die Maus, die brüllte

Washingtons Recht, eine massive Militär- und Marinepräsenz im Mittleren Osten aufrecht zu erhalten, wird von der Washington Post nicht in Frage gestellt, genauso wenig Israels Recht, den Iran präventiv anzugreifen. Aber Verteidigungsmaßnahmen des Iran angesichts von fünf Jahren von zunehmend ausdrücklichen Drohungen aus Washington und Tel Aviv sind irgendwie bösartig.

31.07.2012 - 18:04 [ drs.ch ]

Arafat-Witwe klagt wegen Verdachts auf Giftmord

Die Anwälte hoben hervor, dass sich die Klage ausdrücklich nicht gegen einen Staat, eine bestimmte Gruppe oder Person richte. Die Anzeige wegen «Ermordung» sei ausdrücklich gegen Unbekannt erstattet worden. Ausserdem sei der Fall auch nicht verjährt, weil die Klage weniger als zehn Jahre nach den Vorgängen eingereicht werde.

31.07.2012 - 16:03 [ world socialist web site ]

Australische Fernsehsendung entlarvt Komplott gegen Assange

In der Reportage berichtet Andrew Fowler, dass Assange nach seiner Ankunft in Schweden am 11. August Unterkunft in der Wohnung von Anna Ardin angeboten wurde. Man ging dabei davon aus, dass sie nicht anwesend sein werde. Aber sie kam am Abend des 13. August zurück. In dieser Nacht hatte sie einvernehmlich Sex mit Assange, der sich weiterhin bis zum 18. August in der Wohnung aufhielt – das war fünf Tage, nach dem angeblichen Vorfall, bei dem Assange, wie die schwedischen Behörden später behaupteten, Gewalt gegen sie verübt haben soll.

31.07.2012 - 15:38 [ techdirt ]

Cybersecurity Bill: Protecting Us From Attacks… Or Keeping Our Own Attacks Secret?

We‘ve been discussing the fight in the Senate over the latest version of the Cybersecurity Act. One of the things we mentioned is that, at 211-pages, it‘s quite likely there are a ton of little „easter egg“ gems in there that the public doesn‘t want or need, but which we‘ll be stuck with — and only discover way down the road.

31.07.2012 - 15:31 [ Jennys Blog ]

ESM soll keinen Höhepunkt bekommen

Einige EU-Staaten wie Frankreich und Italien sowie führende Mitglieder des EZB-Rats wollen dem Rettungsfonds ESM eine unbegrenzte Kreditlinie bei der Zentralbank einräumen. Diese Pläne sind eine dreiste Verleumdung der Intelligenz aller Bürger. Merkel und ihre Jungs wehren sich zwar noch dagegen, aber das machen die vor einer Zustimmung immer so.

31.07.2012 - 15:03 [ Gulli.com ]

Twitter-Nutzer wegen Beleidigung gegen Olympioniken verhaftet

Erneut muss sich ein junger Brite für einen beleidigenden Tweet juristisch verantworten. Ein Fan des englischen Wasserspringers Tom Daley behauptete nach dessen Niederlage, dass der Sportler eine Enttäuschung für seinen verstorbenen Vater sei. Prompt wurde der 17-Jährige von der Polizei im südenglischen Weymouth für diese Tat verhaftet.

31.07.2012 - 14:35 [ antikrieg.com ]

Christel Jungbluth – Amerika – die“ Achse des Bösen“ – mein Kommentar

Die USA – Forderung: Alle haben sich dem Diktat der USA zu unterwerfen. Wer das nicht tut, wird zuerst sanktioniert, von der restlichen Welt isoliert, und wenn das noch nicht reicht, mit Unruhen und Volksaufwiegelungen überschüttet, das Land wird in der ganzen Welt mit gefälschten Videobildern als Schurkenstaat dargestellt.

31.07.2012 - 14:13 [ Deutsche Wirtschafts-Nachrichten ]

EU ermittelt gegen Draghi: Mitgliedschaft bei G30, Interessenskonflikt steht im Raum

Aufgrund seiner Mitgliedschaft bei der Group of 30 hat die EU eine Untersuchung gegen den EZB-Chef Mario Draghi eingeleitet. Die Gruppe besteht aus führenden Personen aus dem Finanzwesen und der Wissenschaft. Man wirft Draghi einen Interessenskonflikt vor. Befürchtungen, er stimme seine Ansichten mit Investmentbanken ab, stehen im Raum.