„We haven‘t had another chance to ask a question,“ one reporter shouted back to Gorka. His response reportedly included a warning to both “kiss my ass” and “shove it.”
Daily Archives: 31. Juli 2012
Tate Modern death fall man ‚was senior HSBC banker‘
Michael Foreman, 48, fell from a fifth-floor balcony in the members’ bar area of the gallery on the South Bank last Tuesday evening.
Qubits that never interact could exhibit past-future entanglement
Typically, for two particles to become entangled, they must first physically interact.
Friedrich soll sich im Innenausschuss erklären: Opposition fordert Sondersitzung nach Umbau der Bundespolizei
Friedrich müsse in der Sitzung seine Umbauvorstellungen darlegen und erklären, wie er die strukturellen Probleme der Bundespolizei in den Griff kriegen will.
There Are Many Reasons Not To Give The NSA The Power To Spy On Your Info
We were just noting that the Senate is undergoing a fight concerning whether or not the Cybersecurity Act is going to go anywhere, with much of the fight being a tug of war over your privacy.
Tony Blair‘s Iraq meetings to remain secret after government veto
Attorney general overrides calls from freedom of information watchdog to release cabinet minutes from before 2003 invasion
Libor scandal: Deutsche Bank admits some staff involved
Deutsche Bank has confirmed that a „limited number“ of staff were involved in the Libor rate-rigging scandal.
Skandal um Libor-Manipulation: Deutsche Bank erteilt Chef Jain die Absolution
„Nach aktuellem Stand der Untersuchungen war kein amtierendes oder früheres Mitglied des Vorstands auf irgendeine unangemessene Weise in die untersuchten Vorgänge um Referenzzinssätze verwickelt“, heißt es in einem Brief von Aufsichtsratschef Paul Achleitner an die Mitarbeiter des Frankfurter Dax-Konzerns, der am Dienstag bekannt wurde.
Philip Giraldi – Die Maus, die brüllte
Washingtons Recht, eine massive Militär- und Marinepräsenz im Mittleren Osten aufrecht zu erhalten, wird von der Washington Post nicht in Frage gestellt, genauso wenig Israels Recht, den Iran präventiv anzugreifen. Aber Verteidigungsmaßnahmen des Iran angesichts von fünf Jahren von zunehmend ausdrücklichen Drohungen aus Washington und Tel Aviv sind irgendwie bösartig.
Arafat-Witwe klagt wegen Verdachts auf Giftmord
Die Anwälte hoben hervor, dass sich die Klage ausdrücklich nicht gegen einen Staat, eine bestimmte Gruppe oder Person richte. Die Anzeige wegen «Ermordung» sei ausdrücklich gegen Unbekannt erstattet worden. Ausserdem sei der Fall auch nicht verjährt, weil die Klage weniger als zehn Jahre nach den Vorgängen eingereicht werde.
Wall Street eröffnet vor Notenbank-Entscheidungen kaum verändert
Die Wall Street ist am Dienstag vor den mit Spannung erwarteten Entscheidungen der Zentralbanken dies- und jenseits des Atlantiks kaum verändert gestartet.
Ökonomischer Sadismus
Die europäische Krisenpolitik ist eine unbarmherzige Anwendung des von Deutschland geforderten Bestrafungszeremoniells
Australische Fernsehsendung entlarvt Komplott gegen Assange
In der Reportage berichtet Andrew Fowler, dass Assange nach seiner Ankunft in Schweden am 11. August Unterkunft in der Wohnung von Anna Ardin angeboten wurde. Man ging dabei davon aus, dass sie nicht anwesend sein werde. Aber sie kam am Abend des 13. August zurück. In dieser Nacht hatte sie einvernehmlich Sex mit Assange, der sich weiterhin bis zum 18. August in der Wohnung aufhielt – das war fünf Tage, nach dem angeblichen Vorfall, bei dem Assange, wie die schwedischen Behörden später behaupteten, Gewalt gegen sie verübt haben soll.
Syrien: Aleppo sollte das syrische Bengasi werden
NATO-Medien wie die ARD-Tagesschau suggerieren schamlos dem Auditorium, die Einwohner Aleppos fühlten sich sicher – unter der Besatzung durch islamistische Jihadisten! Das böse Assad-Regime schieße wahllos. Die Toten: „alles Zivilisten“. Soweit die Psycho-Krieger.
لواء التوحيد:: تحرير مخفرالنيرب وكلاب الاسد بالاراضي
..
حلب المرجة تحرير مخفر الصالحين 31 7 2012
..
Syriens Rebellen greifen Regierungsposten in Aleppo an
Hunderte Rebellen attackierten die Polizeiwachen in den südlichen Bezirken Salhin und Bab al-Nairab, wie der Leiter der in London ansässigen Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte, Rami Abdel Rahman, sagte. Die Kämpfe hätten „Stunden gedauert“, bevor die Rebellen die Wachen erstürmten.
Deutsche Waffen wandern leise
Katar will deutsche Panzer. Bekommt das Emirat sie auch? Wenn, wird man es wohl erst im Nachhinein erfahren. Denn kaum etwas ist in Deutschland so geheim wie der Export von Rüstungsgütern.
Koalition verteidigt Panzer-Pläne mit Katar
Die Koalition verteidigt solche Geschäfte unter anderem mit der Sorge um deutsche Arbeitsplätze.
Second India blackout in two days cuts power to 670 million
Grids supplying electricity to half of India‘s 1.2 billion people collapsed on Tuesday, trapping coal miners, stranding train travelers and plunging hospitals into darkness in the second major blackout in as many days.
Ex-NSA-Offizieller: Alexanders Aussagen zur NSA-Spionage sind gelogen
Ein ehemaliger Beamter des auf technische Überwachung spezialisierten US-Geheimdienstes NSA warf NSA-Chef Keith Alexander vor, in einer Rede auf der Hackerkonferenz „DefCon“ am vergangenen Freitag die US-Bevölkerung belogen zu haben. In der Rede hatte Alexander behauptet, die NSA führe keine Akten über US-Bürger.
Cybersecurity Bill: Protecting Us From Attacks… Or Keeping Our Own Attacks Secret?
We‘ve been discussing the fight in the Senate over the latest version of the Cybersecurity Act. One of the things we mentioned is that, at 211-pages, it‘s quite likely there are a ton of little „easter egg“ gems in there that the public doesn‘t want or need, but which we‘ll be stuck with — and only discover way down the road.
ESM soll keinen Höhepunkt bekommen
Einige EU-Staaten wie Frankreich und Italien sowie führende Mitglieder des EZB-Rats wollen dem Rettungsfonds ESM eine unbegrenzte Kreditlinie bei der Zentralbank einräumen. Diese Pläne sind eine dreiste Verleumdung der Intelligenz aller Bürger. Merkel und ihre Jungs wehren sich zwar noch dagegen, aber das machen die vor einer Zustimmung immer so.
Twitter-Nutzer wegen Beleidigung gegen Olympioniken verhaftet
Erneut muss sich ein junger Brite für einen beleidigenden Tweet juristisch verantworten. Ein Fan des englischen Wasserspringers Tom Daley behauptete nach dessen Niederlage, dass der Sportler eine Enttäuschung für seinen verstorbenen Vater sei. Prompt wurde der 17-Jährige von der Polizei im südenglischen Weymouth für diese Tat verhaftet.
EU ermittelt gegen Draghi – Beschwerde wegen G30-Mitgliedschaft
«Wir haben eine Beschwerde erhalten und einen Brief an die EZB geschickt», sagte die Sprecherin des EU-Ombudsmannes Nikiforos Diamandouros am Montagabend.
Group of 30: EU prüft Rolle von EZB-Präsident Draghi in Interessensgruppe
In der Group of 30 kommen hochkarätige Vertreter von öffentlichen und privaten Banken sowie Akademiker zusammen. Neben Draghi gehören dem Zirkel unter anderem der ehemalige EZB-Chef Jean-Claude Trichet an, der Nobelpreis-Ökonom Paul Krugman oder der ehemalige Chef der US-Notenbank Paul Volcker.
`Auch wir in Stuttgart stehen nicht allein`
Die Rede von Elsbeth Sureau, S21 ist überall, auf der gestrigen 133. Stuttgarter Montagsdemonstration gegen das urbane und regionale Umbauprogramm “Stuttgart 21″ (S21).
AC/DC – Its A Long Way To The Top If Ya Wanna Rock And Roll
…
Christel Jungbluth – Amerika – die“ Achse des Bösen“ – mein Kommentar
Die USA – Forderung: Alle haben sich dem Diktat der USA zu unterwerfen. Wer das nicht tut, wird zuerst sanktioniert, von der restlichen Welt isoliert, und wenn das noch nicht reicht, mit Unruhen und Volksaufwiegelungen überschüttet, das Land wird in der ganzen Welt mit gefälschten Videobildern als Schurkenstaat dargestellt.
EU ermittelt gegen Draghi: Mitgliedschaft bei G30, Interessenskonflikt steht im Raum
Aufgrund seiner Mitgliedschaft bei der Group of 30 hat die EU eine Untersuchung gegen den EZB-Chef Mario Draghi eingeleitet. Die Gruppe besteht aus führenden Personen aus dem Finanzwesen und der Wissenschaft. Man wirft Draghi einen Interessenskonflikt vor. Befürchtungen, er stimme seine Ansichten mit Investmentbanken ab, stehen im Raum.
Apple kauft einen Hersteller für Fingerabdrucksensoren für Mobiltelefone.
Demnächst dann auch mit DNA-Probe, oder wie?
Inoffizielle Hilfe für die Rebellen: Geheime Allianz gegen Assad – Das Ausland mischt in Syrien heimlich mit
„Syrien wird mit Drohnen und Satelliten überwacht“, sagt Sicherheitsexperte Kaim. „Die USA sehen zum Beispiel Truppenbewegungen oder die Sicherung von Chemiewaffenlagern. Denkbar, aber nicht bewiesen ist, dass solche Informationen an die Rebellen weitergegeben werden.“
Top Ten Most Distasteful things about Romney Trip to Israel
The trip of Republic Presidential hopeful Mitt Romney to Israel is in bad taste for lots of reasons.
Pussy Riot in Haft – ´Das ist Folter´
Weder Essen noch Schlaf: Die angeklagten Mitglieder der Punkband „Pussy Riot“ beschweren sich über Folter in der Haft. Die Justiz wehrt sich gegen die Vorwürfe – und startet bereits die nächste Anklage. Dem bekannten Blogger Alexej Nawalny droht jahrelange Haft.
´Die Bahn spielt hier Russisch-Roulette mit uns´
Die Rede von Hans Heydemann auf der gestrigen 133. Stuttgarter Montagsdemonstration gegen das urbane und regionale Umbauprogramm “Stuttgart 21″ (S21).
Leistungsschutzrecht: Google will Runden Tisch bei Angela Merkel
Weil Google auch beim neuen Gesetzesentwurf zum LSR am längeren Ast als die Zeitungverleger sitzt, gibt sich der Suchmaschinen-Gigant in einer Stellungnahme für die Deutschen Wirtschafts Nachrichten konziliant – und rechnet den Verlegern vor, wie viel Traffic sie verlieren würden: Auf 100.000 Klicks pro Minute werden die Verlage nur schwer verzichten können.
Darf Heribert Prantl künftig noch für die Seite 3 schreiben? SZ ´bedauert´ Prantls Voßkuhle-Gate
Wörtlich schreibt die SZ-Redaktion am heutigen Dienstag auf Seite 3: „Die Süddeutsche Zeitung hat am 10. Juli auf Seite Drei unter dem Titel ‚Der Verfassungsschützer‘ ein Porträt über Andreas Voßkuhle veröffentlicht, den Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts. Darin schildert der Autor, Heribert Prantl, eine Szene, die zu Hause in der Küche Voßkuhles spielt. Bei dieser Schilderung konnte der Eindruck entstehen, Prantl sei selbst Gast im Hause Voßkuhle gewesen. Das war nicht der Fall.
Empörung bei der „Süddeutschen“: SZ-Edelfeder gaukelt Koch-Erlebnis mit Voßkuhle vor
(28.07.) Heribert Prantl ist die Edelfeder der „Süddeutschen Zeitung“ und studierter Jurist. Was lag also näher, als über den Präsidenten des Verfassungsgerichts zu schreiben? Eine entscheidende Szene aber hat Prantl gar nicht selbst erlebt.
Dichtung und Wahrheit im Journalismus: ´FAZ´ Leitartikel wirft Fragen auf
(28.07.) Durch eine Reportage in der „Süddeutschen Zeitung“ weiß die Öffentlichkeit jetzt, wie es in der Küche von Bundesverfassungsgerichts-Präsident Andreas Voßkuhle zugeht. Doch woher weiß der Autor das?
Rettet ein Schutzschirm ohne Limit den Euro?
Die Euro-Staaten wollen alles tun, um die gemeinsame Währung zu retten. Im Gespräch ist nun die Idee, dem Rettungsschirm ESM die Möglichkeit zu geben, quasi unbegrenzt Staatsanleihen von Krisenstaaten zu kaufen. Wegen der enormen Risiken lehnte die Bundesregierung das Modell bislang immer ab.
Küchen-Affäre: Verfassungsgericht distanziert sich von SZ-Porträt
(27.07.) Ein vielbeachtetes Porträt schildert, wie ein Abenddinner bei Andreas Voßkuhle, dem Präsident des Verfassungsgerichts, abläuft. Nun rudert der Autor zurück – per SMS. Er war nicht zu Gast.
Lobby-Vorwürfe gegen EZB-Chef Draghi – Kleiner Mann, was nun?
Das ist ja mal was ganz Neues: Der derzeitige Chef der Europäischen Zentralbank, Mario Draghi, soll in einem Interessenkonflikt stehen, da er Mitglied der Top-Banken- und Ökonomen-Lobby “G30″ sei. Das will der griechische EU-Ombudsmann Nikiforos Diamandouros nun genau prüfen und damit seine Machtlosigkeit unterstreichen.
Tadschikistan: Machtkampf im Pamir-Gebirge
Wenn man zynisch ist, könnte man den Eindruck haben, dass ein Anlass für die Sonderoperation in dem tadschikischen Autonomiegebiet erfunden werden könnte, wenn es den Mord an dem General nicht gegeben hätte. Einigen Angaben zufolge wurde die Operation bereits seit vielen Wochen geplant. (…)
Im kommenden Jahr will Rahmon erneut um das Präsidentenamt kämpfen. Er hat keine politischen Gegner, weil sie entweder tot sind, ins Gefängnis gesteckt oder ins Exil getrieben wurden.
Geplante Einsparungen: Monti stellt Vertrauensfrage im Senat
Um die Verabschiedung der zusätzlichen Sparmaßnahmen in Höhe von vier Milliarden Euro zu beschleunigen, wird der italienische Premier im Senat die Vertrauensfrage stellen.
Geithner, Schaeuble stress need for coordinated action to resolve eurozone crisis
U.S. Treasury Secretary Timothy Geithner and his German counterpart stressed the need for coordinated action Monday in the face of the eurozone debt crisis and faltering global growth, but left open what joint steps Europe and the United States would take to shore up the world economy in the coming months.
EZB-Anleihenprogramm ruht zunächst weiter
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und sein amerikanischer Amtskollege Timothy Geithner haben sich zuversichtlich über den Erfolg der Reformanstrengungen in den Euro-Ländern gezeigt
Ausstellung ’700 Jahre Landesverband Hamburg die PARTEI
Am Samstag, dem 21.7.2012, eröffnete die PARTEI Hamburg in der Galerie Loge des Gängeviertels in Hamburg die Ausstellung ’700 Jahre Landesverband Hamburg die PARTEI’.
Interviewreihe mit den Hausbesetzern in der Stillen Straße, Berlin
Am Dienstag, den 17. Juli 2012, konnten wir die SeniorInnen der Freizeitstätte in Pankow mit der Kamera begleiten. Vor der Tür begrüßte und Margret Pollak, die uns einen ersten Überblick über die Geschichte des Protests gab und uns Einblick in die aktuelle Situation gewährte.
Solidaritäts-Demonstration in Berlin mit japanischer Anti-AKW-Bewegung
Am Sonntag, 29. Juli 2012, demonstrierten rund 200 Menschen in Berlin und bekundeten damit ihre Solidarität mit den Menschen in Japan, die in immer größerer Zahl gegen Atomkraft auf die Straße gehen. Vor rund zwei Wochen kamen 170.000 Menschen in Tokio zusammen um gegen das Wiederanschalten der ersten zwei Reaktoren zu protestieren.
How the ECB came to control the fate of the world economy
The ECB has the power to end the eurozone crisis. But it refuses to do so – in order to push a regressive political agenda
„Welt“: Wohl noch kein EZB-Beschluss für sofortige Anleihenkäufe am Donnerstag
Es bestehe die Sorge, dass zugesagte Reformen später aufgeweicht würden, wenn die Zentralbank erst einmal in Vorleistung gegangen sei, hieß es.
Europarat: Sparkurs begünstigt Rassismus
Die Sparmaßnahmen der EU führen zu immer mehr Rassismus und Intoleranz, wie us einem aktuellen Bericht des Europarats hervorgeht. Die derzeitige wachsende Gewalt und Ablehnung von Migranten und anderen Minderheiten in Europa geht der Einschätzung der Europarats-Kommission gegen Rassismus und Intoleranz auf Einsparungen in der Sozialsystem und der wachsenden Arbeitslosigkeit zurück.
WikiLeaks sorgt mit gefälschtem Kommentar für Aufsehen
Ein außergewöhnlicher und kontroverser PR-Coup gelang Anhängern der Whistleblowing-Website WikiLeaks: sie sorgten mit einem gefälschten Editorial, das den Eindruck erweckte, vom „New York Times“-Chefredakteur Bill Keller zu stammen, für Aufsehen. Keller und WikiLeaks hatten sich nach einer früheren Medienpartnerschaft spektakulär öffentlich angefeindet.
WAZ: Rettungsfonds ESM kann Berliner Milliarden auch ohne Bundestagszustimmung abfordern/Linken-Chef Riexinger: ´Deutschland droht Zahlung zweistelliger Milliardenbeträge gegen den Willen des Parlaments´
Dabei geht es um den Fall, dass nach „Operationen“ des Rettungsfonds Verluste beim eingezahlten Stammkapital von 80 Milliarden Euro ausgeglichen werden müssen. In diesem Fall könnte das ESM-Direktorium – anders als bei einer Erhöhung des Kapitals oder des Darlehensvolumens – das Kapital mit einfacher Mehrheit von den ESM-Mitgliedsländern abrufen.
Euro-Krise: Deutschlands Risiken – noch höher als gedacht
Dann kann das ESM-Direktorium mit einfacher Mehrheit Kapital „abrufen“ – von Deutschland gemäß seinem Anteil erneut bis zu 21,7 Milliarden Euro innerhalb von zwei Monaten.