Daily Archives: 2. Oktober 2011


02.10.2011 - 22:29 [ dailybail ]

BAILOUT MADNESS – Wall Street Socialist Millionaires Mock Protesters While Drinking Champagne (Video)

Start watching at the 50-second mark – Runs 30 seconds from there.

Talk about irony. The millionaires at 55 Wall Street (who live well thanks to taxpayer bailouts) drink champagne and mock the ‚Occupy Wall Street‘ protesters below, many of whom are strident capitalists demanding an end to stealth Wall Street bailouts by the Federal Reserve and U.S. Treasury.

02.10.2011 - 17:28 [ antikrieg.com ]

Ist der Krieg gegen den Terror ein Schwindel?

Im abgelaufenen Jahrzehnt hat Washington in sechs Ländern Millionen von Moslems getötet, verstümmelt, vertrieben und zu Witwen und Waisen gemacht, alles im Namen des „Kriegs gegen den Terror.“ Washingtons Angriffe gegen diese Länder sind nichts anderes als nackte Aggression und treffen in erster Linie die Zivilbevölkerungen und Infrastruktur, und sind daher Kriegsverbrechen nach dem Gesetz. Die Naziführer wurden genau für das hingerichtet, was Washington heute tut.

Darüber hinaus haben die Kriege und militärischen Angriffe dem amerikanischen Steuerzahler Kosten von mindestens $4.000 Milliarden Dollars an bereits ausgegebenen und zukünftig gebundenen Budgetmitteln verursacht – das ist ein Drittel der gesamten Staatsschulden – was in den Vereinigten Staaten von Amerika zu einer Krise geführt hat, welche das System der sozialen Sicherheit und den Wert des US-Dollars und dessen Rolle als Reservewährung bedroht, während sie den Militär-/Sicherheitskomplex und dessen Apologeten in einem noch nie dagewesenen Ausmaß bereichert hat.

02.10.2011 - 16:44 [ Noch ein Parteibuch ]

Weiterer Großangriff der NATO-NTC-Terroristen auf Sirte

Eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern, die den Lügen der NATO-Terroristen glaubte und die Flucht aus Sirte durch den „Korridor“ versuchte, wurde von NTC-Terroristen durch Beschuss mit einer Maschinenkanone umgebracht. Die NATO-Propaganda erzählte die Geschichte von der Ermordung der Familie anschließend nahezu gleichlautend so, als sei sie durch eine von Anhängern der libschen Regierung aus großer Entfernung abgeschossene Rakete umgebracht worden.

02.10.2011 - 16:31 [ Haaretz ]

Netanyahu´s office: There is no Israel-Germany diplomatic crisis

„Our ties with the German government and Chancellor Merkel are good and close,“ Netanyahu‘s office said in a statement. „When we have disagreements they are resolved in good spirits.“

The Israeli media had manipulated the facts, the statement said.

02.10.2011 - 15:09 [ Blick.ch ]

BDP-Bruchpiloten drücken falschen Knopf im Nationalrat: Und haben so die Volksabstimmung über Kamfjets verhindert

«Ich habe in der Hitze des Gefechts einfach das Gleiche gedrückt wie Ursula», so Landolt.

Sein Bündner Kollege Hansjörg Hassler sagt: «Ich hätte das Volk gerne dazu befragt – habe aber nicht realisiert, dass die CVP im letzten Moment ihre Meinung geändert hat und ein Referendum daher Chancen gehabt hätte.»

02.10.2011 - 14:25 [ The Province ]

Greece to tackle difficult task of firing state workers: Constitutional crisis looms

In the late 1800s, Greek politicians hired and fired civil servants in a corrupt political system that saw many people dismissed whenever a new government won elections and hired its own supporters instead. In 1911 the constitution was changed, allowing labour unions to organize and granting state jobs for life.

These days, civil servants are returning to the square to fight for the right won 100 years ago.

02.10.2011 - 13:07 [ Die Wahrheit brennt!!! ]

Der Bundestag – oder sie wissen nicht worüber sie abstimmen.

Da standen sie nun, die einzigen Aufrechten des Bundestages, denen ein eiskalter und zynischer Wind ins Gesicht blies, ein Wind aus Spott, Hohn, Neid Gleichgültigkeit und Hass, ausgestoßen von den Parteien welche sich als urdemokratisch verstehen und doch jede Maßnahme die die Demokratie stärken würde, ablehnen… ob nun Grün, Rot, Schwarz oder Gelb war völlig egal, den Argumenten der Linken und denen einiger „Abweichler“ kann eigentlich kein ehrlicher Demokrat widersprechen und trotzdem stimmten sie gegen jede Vernunft, aus sämtlichen Fraktionen gab es grade mal 4 Abweichler.

02.10.2011 - 11:55 [ Gothamist ]

Photos: The Faces Of Occupy Wall Street

There is a perception that those who support the Occupy Wall Street protests are of a particular persuasion: patchouli-crusted recent Wesleyan grads who tap on Macbooks while groaning about „corporations.“ While waiting for yesterday‘s galvanizing appearance that never came, we stopped 13 people to try to understand why they were in Zuccotti Park amongst the protestors.

02.10.2011 - 10:44 [ Spiegel ]

Schavan flog mit Flugbereitschaft zum Papst

Die Audienz war kurz, aber teuer: Bundesbildungsministerin Schavan nutzte für einen Termin bei Papst Benedikt XVI. nach SPIEGEL-Informationen die Flugbereitschaft der Bundeswehr. Rund 150.000 Euro kosteten die Hin- und Rückflüge – es gab aber auch Linienverbindungen nach Rom.

02.10.2011 - 10:38 [ VVN ]

Meldeämter sollen die Daten der jungen Leute nicht der Bundeswehrwerbung überlassen

Die Meldebehörden sind nach § 58 des Wehrpflichtgesetzes in der neuen Fassung dazu verpflichtet, dem Bundesamt für Wehrverwaltung nachfolgend genannte Daten zum Zweck der Übersendung von Informationsmaterial über Tätigkeiten in den Streitkräften zu übermitteln, wenn die Betroffenen dem nicht zuvor gegenüber der Meldebehörde widersprochen haben:

1. Familienname, 2. Vorname(n), 3. gegenwärtige Anschrift.

02.10.2011 - 09:36 [ Europe Online ]

Grüne begrüßen Treuhand-Idee für griechisches Staatsvermögen

Zudem würden die Menschen nicht das Gefühl eines Ausverkaufs bekommen. «Das wäre gefährlich für das Vertrauen in die Politik und könnte die Regierung Papandreou weiter destabilisieren», sagte Özdemir…

Auf die Frage, ob es überhaupt Kaufinteressenten für griechische Infrastruktur gebe, sagte Özdemir: «Warum denn nicht? Griechenland ist ja nicht arm, sondern nur katastrophal geführt worden in den vergangenen Jahren.»

02.10.2011 - 09:33 [ Kleine Zeitung ]

Sarrazin und das Türkenmädchen

Der umstrittene Autor und Islamkritiker Thilo Sarrazin kam zum einzigen Auftritt in Österreich. Er hatte jede Menge Zahlen im Gepäck und einige Provokationen. Doch der befürchtete Protest in Graz blieb aus.

02.10.2011 - 09:30 [ Telepolis ]

Tempelritter und Tiermenschen

Er gilt manchen als Mann, der Hitler die Ideen gab. Andere verorten ihn als Sektierer am äußersten rechten Rand völkischer Religiosität. Auch wenn erstere nicht recht haben sollten, ist es doch möglich, dass Hitler das Werk des Jörg Lanz von Liebenfels, mit seinen rassistisch-sexualgnostischen Spekulationen gekannt hat. Auf jeden Fall hat die in ihrer Radikalität unübertroffene völkische Trash-Philosophie des Lanz von Liebenfels den Vernichtungswillen des Nationalsozialismus gegen alles „Minderrassige“ um Jahrzehnte antizipiert. Sie bleibt ein extremes und erschreckendes Beispiel dafür, wohin sich rassistisches Denken versteigen kann.

02.10.2011 - 09:28 [ Telepolis ]

Boston Consulting Group erwartet generellen Schuldenerlass

In einer vom Finanzblog Zerohedge online gestellten Analyse versuchen sich die BCG-Experten an einer „realistischen Analyse“. Demnach würden die Politiker derzeit beim Versuchen, das Problem übermäßiger Schulden zu lösen, auf Zeit spielen, was scheitern müsse. Denn entweder müssten für die westliche Welt nun schnell hohe Inflationsraten erreicht werden oder es würde ein systematischer und umfassender Schuldenschnitt organisiert, wobei sich die Problematik bei weitem nicht nur auf die Staatsschulden beschränke.

02.10.2011 - 09:17 [ Frankfurter Allgemeine Zeitung ]

Im Interview: Richard Sulik – `Der Euro funktioniert nur, wenn Staaten pleitegehen`

„Ich würde die Banken pleitegehen lassen. Das heißt doch nicht, dass von heute auf morgen der Zahlungsverkehr eingestellt wird. Eine Bank, die pleite ist, bekommt einen Insolvenzverwalter, der die vitalen Funktionen aufrechterhält. Was die Staaten garantieren müssen, sind die Spareinlagen. Das ist billiger, als ganze Banken zu retten.“

02.10.2011 - 09:12 [ Tagesschau ]

Ägyptens Militärrat geht auf Parteien zu: Wahlgesetz soll geändert werden

Das Gesetz sah vor, ein Drittel der Parlamentsitze unabhängigen Kandidaten vorzubehalten. Die Kritiker befürchteten, dass auf diesem Wege Politiker aus der Ära Mubarak wieder ins Parlament hätten gelangen können. Dessen Partei ist zwar inzwischen aufgelöst, einstige Parteiführer können sich aber nach wie vor auf ein starkes örtliches Netz stützen. Nunmehr sollen die Kandidaten der verschiedenen Parteien für alle Parlamentssitze kandidieren können.

02.10.2011 - 09:11 [ Der Standard ]

US-General für Ende der NATO-Mission

Der Chef des US-Afrika-Kommandos (Africom), General Carter Ham, sprach sich unterdessen für ein Ende der NATO-Mission in Libyen aus. Die Mission sei größtenteils beendet und ihr Abschluss könne bereits nächste Woche nach dem Treffen der NATO-Teilnehmerstaaten in Brüssel beschlossen werden, berichtet die britische Zeitung „Guardian“ am Samstag auf ihrer Webseite.

02.10.2011 - 07:43 [ Radio Utopie ]

Der Erste Oktober: New Yorker Polizei sorgt für neue soziale Volksbewegung in den USA

Am Tag 15 der Kampagne “Occupy Wall Street” stoppt das NYPD eine Demonstration über die Brooklyn Bridge, kesselt diese ein und nimmt nimmt anschließend über 700 Personen wegen Behinderung des Straßenverkehrs fest. Dieser Akt eines Polizeistaates unter Diktatur des Kapitals tritt nun eine neue soziale Volksbewegung gegen Armut, Ausbeutung und die Banken los, die sich anschickt der Wall Street die Macht über die Vereinigten Staaten von Amerika wieder aus den kalten, toten Händen zu reissen. Wer auch immer das wollte, daß es so passiert, nun passiert es.

02.10.2011 - 07:33 [ MMnews ]

Freiflüge bei Air Berlin für 100 Promis

Mehr als 100 Prominente aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung sowie deren Familien dürfen die Flugverbindungen von Air Berlin weltweit jederzeit kostenlos nutzen. Wer davon profitierte ist bisher unbekannt. Freiflugliste geheim.

02.10.2011 - 07:01 [ MMnews ]

Systemkollaps verschoben

Massive Manipulationen halten den Kollaps kurzfristig auf. Inzwischen hat eine Monsterkampagne zur „Euro-Rettung“ von Seiten der USA eingesetzt, die ganz anders abläuft, als die „Rettungsschirme“ des Euro-Hühnerstalls. Anstatt dass der Systemkollaps schon jetzt gekommen wäre, kommt er eben einige Monate später.

02.10.2011 - 06:16 [ Tagesschau ]

Protest gegen Bankenmacht und Armut: Hunderte Festnahmen bei Demo in New York

Protestteilnehmer warfen hingegen der Polizei vor, sie in eine Falle gelockt zu haben. „Die Polizisten guckten zu und taten nichts, vielmehr sah es so aus, als leiteten sie uns auf die Fahrbahn“, sagte Jesse Myerson, Sprecher von „Occupy Wall Street“. Erst als sich schon hunderte Demonstranten auf der Brücke befanden, seien sie von Polizeibeamten mit orangefarbenen Absperrnetzen eingekreist und festgenommen worden.

02.10.2011 - 02:52 [ Linkezeitung ]

Die Troika stößt auf den Widerstand der griechischen Arbeiter

Die Troika wird voraussichtlich am 13. Oktober darüber entscheiden, ob die letzte Tranche des ersten EU-Rettungspakets von acht Milliarden Euro an Griechenland ausgezahlt wird. Andernfalls droht dem Land innerhalb weniger Wochen die Zahlungsunfähigkeit, was zur Folge hätte, dass Renten, Löhne und Sozialleistungen nicht ausgezahlt werden könnten.

02.10.2011 - 02:48 [ gulli ]

Musikpiraten droht Mahnung: Kommt es zur Strafanzeige gegen die GEMA?

Hintergrund: In Deutschland gilt die sogenannte „GEMA-Vermutung“. Die GEMA darf demnach automatisch davon ausgehen, dass jeder Künstler Mitglied einer Verwertungsgesellschaft ist. Dementsprechend muss jede Musik-CD, die anderweitig lizenziert ist, unter Angabe der Künstlernamen und weiterer Daten freigegeben werden. Um Probleme zu vermeiden, haben die Musikpiraten e.V. im Vorfeld alle Interpreten und Musikgruppen befragt, ob sie Mitglieder der GEMA sind. Dies wurde von allen Musikern verneint. Dennoch kam es bei manchen Musikstücken zu Problemen, weil es auf dem Sampler Stücke gibt, deren Urheber eine Namensgleichheit mit GEMA-Mitgliedern aufweisen.

02.10.2011 - 02:33 [ gulli ]

EU-Verfahren gegen Deutschland wegen VDS soll geheim ablaufen

Deutsche Politiker fordern in letzter Zeit immer wieder die verdachtsunabhängige Speicherung von Kommunikationsdaten, auch Vorratsdatenspeicherung genannt. Dabei berufen sie sich neben dem berühmten „rechtsfreien Raum“ im Internet auch auf eine EU-Richtlinie, die Deutschland bisher nicht umgesetzt hat. Das Vetragsverletzungsverfahren wegen dieser Nichtumsetzung soll nun geheim ablaufen