Geoengineering-Experiment in Europa: Klima-Manipulationen durch reflektierende Aerosole in der Stratosphäre – weltweit rasanter Anstieg der Erkrankungen an COPD
Daily Archives: 20. September 2011
Merkel-Schäuble-100 000 Mark
Die Führungsriege von Schwarz-Geld, oftmals fälschlicherweise als „Schwarz-Gelb“ bezeichnet, stellt sich auf der Pressekonferenz den Fragen der Journalisten zur Koalitionsvereinbarung.
Das neue Parlament des Kapitals
Der Bundestag soll ein EFSF-”Vertrauensgremium” bilden, was bei “Eilbedürftigkeit” über 250 Milliarden deutscher Steuergelder im “Rettungsfonds” der luxemburgischen Aktiengesellschaft entscheiden soll.
Smart Meter verraten Fernsehprogramm
Anhand der von einem intelligenten Stromzähler gelieferten Stromverbrauchsdaten ist es möglich, auf das auf einem typischen TV-Gerät angezeigte Fernsehprogramm zu schließen, da Fernseher je nach angezeigtem Bild unterschiedlichen Strombedarf haben. Das haben Forscher der FH Münster im Rahmen des vom Bund geförderten Projekts DaPriM (Data Privacy Management) in Versuchen herausgefunden. Dabei ist es über die Auswertung des Verbrauchsmusters prinzipiell auch machbar, einen etwa von DVD oder anderen Quellen abgespielten Film zu identifizieren.
Ein Auseinanderbrechen der Eurozone kann nicht mehr ausgeschlossen werden
Die Eurozone droht zu zerbrechen, das schuldenfinanzierte Wachstum ist vorbei, und die nächste Bankenkrise hat bereits begonnen. Fünf Gründe, warum wirklich harte Jahre vor uns liegen.
Russisch Monopoly: Wie entstanden Rußlands große Vermögen?
In nur 10 Jahren stiegen einige Russen über Nacht in die Liga der Superreichen der Welt auf. Sie nutzten konsequent und skrupellos die Übergangszeit vom kommunistischen System zu einem neu entstehenden kapitalistischen System, um sich Filetstücke der russischen Wirtschaft zu Spottpreisen zu sichern. Diese sogenannten „Oligarchen“ sind die Sieger in einem gigantischen „Monopoly“.
Gerüchte schwächen den starken Franken
Gerüchte, dass die Schweizerische Nationalbank das Euro-Franken-Mindestkursziel bald anheben werde, haben den Schweizer Franken sprunghaft geschwächt. Es wird spekuliert, dass die Nationalbank schon morgen die Marke von 1.25 avisieren könnte. Die Nationalbank schweigt dazu.
Merkel verliert Hoheit über Euro-Entscheidungen
Die deutsche Mitwirkung an der Euro-Rettung wird zum Balance-Akt. Grund sind Pläne der Koalitionsfraktionen, wonach die Bundesregierung selbst in Notfällen auf grünes Licht aus dem Bundestag warten muss.
Konjunkturbarometer fällt auf niedrigsten Stand seit Ende 2008
Finanzexperten bewerten die Aussichten der deutschen Wirtschaft so schlecht wie lange nicht mehr. Der Index des Mannheimer Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung fiel auf den niedrigsten Stand seit Dezember 2008.
„Cocktail für eine anhaltende Depression“
Die Parallelen zur Lehman-Pleite sind beunruhigend. Frankreich plagen zunehmend Angst-Szenarien. Es drohen ein tiefer Abschwung, eine Kreditklemme und ein Anstieg der ohnehin schon hohen Arbeitslosenzahl. Wie ernst die Lage für Deutschlands wichtigsten Handelspartner wirklich ist.
Wie damals – nur schlimmer
Vor drei Jahren kollabierte Lehman Brothers und erschütterte das Weltfinanzsystem. Heute steht die Finanzwelt vor dem nächsten Crash – nur ist der totale Kollaps diesmal wahrscheinlicher.
Umstrittenes Todesurteil in den USA: Troy Davis wird sterben
Ende einer der umstrittensten Fälle der US-Geschichte: Wegen fehlender Beweise kämpfte Troy Davis 20 Jahre lang um die Aufhebung seines Todesurteils. Nun wurde seine letzte Hoffnung zerstört.
Gaddafis Tarnkappen-Mercedes
Es erinnert vieles an einen James-Bond-Film: Muammar el Gaddafi soll mit einem Wagen flüchten, der nicht zu orten ist. Eine unrühmliche Hauptrolle in dem Agentenstreifen spielt ausgerechnet Nicolas Sarkozy.
Panne bei Auszählung schwächt Rot-Grün
Eine peinliche Panne bei der Auszählung der Stimmen zur Abgeordnetenhauswahl in Berlin verändert die Mandatsaufteilung in der Hauptstadt. In einem Wahlkreis wurden die Stimmen der Grünen und Linken vertauscht – mit bitteren Folgen auch für die SPD.
Auslagerung zu Privaten ist oft teurer als in öffentlicher Regie.
Die New York Times berichtet über eine Studie, deren Ergebnisse die übliche Behauptung widerlegen, die Privatisierung öffentlicher Einrichtungen bzw. die Auslagerung von öffentlicher Tätigkeit in den privaten Sektor sei billiger als dann, wenn der Staat die Leistungen mit eigenen Angestellten erbringt.
Der IWF bettelt uns schon wieder nach EFSF-Milliarden für die Banken an
n seinem “Ausblick für die Weltwirtschaft” für September fordert der “Internationale Währungsfonds” (IWF) mal wieder Geld. Natürlich für die, die als einizige das Monopol darauf haben, unbegrenzt welches zu erfinden: die Banken. Da in der Welt mittlerweile zwar Derivate der Banken im Werte von nominell 660 Billionen Euro herum schwirren, die sich die Hohen Herren der Bankhäuser alle gegenseitig erfunden haben, die aber scheinbar alle nichts mehr wert sind und offensichtlich nirgendwo mehr auf dem Planeten Erde echte Moneten aufzutreiben sind, will der IWF mal wieder unser Geld.
Kabul: Chef des Hohen Friedenrates Rabbani bei Explosion getötet
Demnach wurde er bei einem Treffen in seinem Haus mit Vertretern der Taliban getötet.
Afghan peace council head Rabbani killed in attack
The chairman of the Afghan High Peace Council, Burhanuddin Rabbani, has been killed with several others in a bomb attack in Kabul, officials say.
He was meeting two members of the Taliban at his home at the time of the blast, officials said.
Russland verstärkt Grenztruppen in der Polarregion
Im Tauziehen um die Aufteilung der gewaltigen Bodenschätze in der Arktis verstärkt Russland seine Grenztruppen in der Polarregion.
Das Außenministerium nannte als Grund den Klimawandel.
Rosneft und ExxonMobil nehmen in zwei Jahren Erkundung in Arktis auf
(16.09.) Russlands größter Ölförderer Rosneft und der US-Ölriese ExxonMobil planen, in zwei Jahren seismische Erkundungen in der arktischen Kara-See aufzunehmen.
Libyen: Westmedien wieder verdammt einsilbig
Regierungssprecher Moussa Ibrahim: Wir bestätigen die Gefangennahme von 19 NATO-Soldaten, darunter 15 Briten, 2 Franzosen und ein Katari. Dazu gehören Jaques Monse:35, Alan Abano:29, Mark Moren:31, Henry Richardson:26, Ryan Kirk:37
Gaddafi meldet sich: ´Was in Libyen passiert, ist Affentheater´
Der gestürzte libysche Machthaber Muammar al Gaddafi nimmt die derzeitigen Ereignisse in seinem Land nicht Ernst. „Das, was in Libyen geschieht, ist ein Affentheater, das nur auf die Luftangriffe zurückzuführen ist, die nicht ewig anhalten werden“, sagte Gaddafi in einer am Dienstag vom in Syrien ansässigen Fernsehsender Arrai ausgestrahlten Audiobotschaft.
Weh- und Achgeschrei der Eu-zentristischen Staatspartei in allen Farbnuancen incl. subalterner „Dienste“ zum approach der Piratenpartei
Und weil die legitime Demokratie funktioniert, wenn man es denn nur will, konnten exemplarisch z.B. rund 21000 sogenannte „Nichtwähler“ zur Wahl in Berlin remobilisiert werden.
Verprügelt und anschließend wegen Widerstands angezeigt
Dass sich die Sichtweise der Polizei von derjenigen Partei unterscheidet, die mit der Polizei in Konflikt geraten ist, kommt in Meldungen immer wieder vor. Im größeren Stil kennt man das aus Berichten über andere Länder, wo die Polizeiwillkür als notorisch bezeichnet und als Charakteristikum eines „Demokratiedefizits“ geschildert wird. Bayern dürfte trotz einiger monarchischer Anwandlungen, die mit der letzten Wahl beendet wurden, eigentlich nicht zu diesen Ländern gehören.
Chatham County District Attorney: Request that Troy Davis Death Warrant be Withdrawn
WHY THIS IS IMPORTANT
Dear fellow Change.org members,
Thanks in part to your amazing mobilization and effort, 650,000 signatures were delivered to the Georgia Board of Pardons & Parole, asking them to grant clemency for my brother, Troy Davis, who is slated to be executed by the state of Georgia this Wednesday despite evidence of innocence.
Stuttgart: Bahn wusste von höheren S21-Kosten
Nach Recherchen des ARD-Politikmagazins „Report Mainz“ wusste die Deutsche Bahn schon vor Unterzeichnung der Finanzierungsvereinbarung im April 2009, dass wesentliche Posten des Bahnhofneubaus Stuttgart 21 deutlich teurer werden als veranschlagt. Dies belegen Unterlagen, die „Report“ vorliegen.
Kein CO2 in die Erde pumpen – CCS-Gesetz stoppen!
Jetzt mitmachen: Fordern Sie die MinisterpräsidentInnen auf, dem Gesetz nicht zuzustimmen! Einfach Aufruf online unterschreiben oder Unterschriftenliste ausdrucken, weitergeben und einschicken. Der BUND will die Unterschriften im Vorfeld der Entscheidung an den Bundesrat übergeben.
EU gibt grünes Licht: Milliardenhilfen für HSH Nordbank
Die Landesbank hatte sich mit riskanten internationalen Kredit- und Wertpapiergeschäften verspekuliert und musste in der Finanzkrise im Frühjahr 2009 von den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein vor dem Aus bewahrt werden. Sie gehört zu 85 Prozent den Ländern, den Rest halten die Sparkassen und der US-Finanzinvestor Flowers. Neben zehn Milliarden Euro Garantien stellten die Länder drei Milliarden frisches Kapital sowie 17 Milliarden Liquiditätsgarantien bereit.
Kreditwürdigkeit herabgestuft: Berlusconi wirft Ratingagentur Realitätsverlust vor
„Die Einschätzung von Standard & Poor‘s scheint mehr von Medienberichten als von der Realität diktiert worden zu sein“, sagte er. „Sie scheint auch von politischen Erwägungen negativ beeinflusst.“ Die Regierung habe bereits Maßnahmen zur Haushaltssanierung eingeleitet. Schritte zur Förderung des Wirtschaftswachstums seien in Vorbereitung.
Frieden schaffen mit Chemiewaffen
Die Universität Tübingen forscht im Auftrag der Bundeswehr. Obwohl in einer Zivilklausel steht, dass das nicht geht. Die Hochschule ist kein Einzelfall.
Streit um Ringvorlesung zur Zivilklausel
Die Diskussion um die Umsetzung der „Zivilklausel“ an der Universität ist eskaliert, bevor eine Ringvorlesung zum Thema überhaupt begonnen hat. Friedensaktivisten sprechen Mitorganisator Thomas Nielebock die Neutralität ab. Im Gegenzug wurde der Eröffnungsredner ausgeladen.
Berliner dürfen wegen Papstbesuchs keine Fenster öffnen
Deutschlands Hauptstadt bereitet sich auf Besuch Benedikt XVI. vor – Parkverbot auch für Fahrräder
Italien wehrt sich heftig gegen Abstufung
Ratingagentur hat wenig Vertrauen in Rom, Berlusconi ortet Realitätsverlust