Daily Archives: 13. Dezember 2010


13.12.2010 - 22:41 [ Korean Central News Agency ]

S. Korean Puppet Forces′ Cooperation with Outsiders in Anti-DPRK Moves Flailed

(13.12.) The above-said dangerous scenario to launch a war in league with the U.S. is nothing but treachery escalating the tension between the north and the south and bringing the dark clouds of a nuclear war to hang over the Korean Peninsula as it is the height of sycophancy and treachery.
The south Korean conservative group is busy making uproar over someone′s „provocation“ while clinging to foreign forces′ coattail. This is, however, nothing but shameless hypocrisy to mislead the domestic and foreign public opinion.

13.12.2010 - 22:37 [ CNN ]

STATE OF THE UNION WITH CANDY CROWLEY

(12.12.) CROWLEY: Joining me here in Washington is Dennis Blair, former director of national intelligence for President Obama. Thank you for joining us.

BLAIR: Good to be here…

CROWLEY: What does that mean exactly, when South Korea does lose patience, what does that mean?

BLAIR: It means they will be taking military action against North Korea.

CROWLEY: Do you see that happening?

BLAIR: Yes, I do see that happening.

Now North Korea knows that if it starts a big war with South Korea by artillery barrages against Seoul or a major aggression it will lose that war, it‘ll be the end of the regime. So I don‘t think a war is going to start but I think there is going to be a military confrontation at lower levels rather than simply accepting these, this North Korean aggression and going and bargaining.

13.12.2010 - 21:09 [ Radio Utopie ]

“Fettleibigkeit bedroht allgemeine Gesundheit von Amerika und künftige Stärke unseres Militärs”

Geschäft mit dem Zuviel an US-amerikanischem Körperfett:

Neues US-Gesetz als Kampfansage zur nationalen Adipositas-Epidemie der Kinder und Jugendlichen: mehr frische Produkte, Vollkornprodukte und fettarme Milchprodukte in die Schulspeisenversorgung – Fresh Healthy Vending-Unternehmen 2010 mit erfolgreichem Geschäftsführer der Spieleindustrie und Militärbeziehungen als Franchise-Firma dafür gegründet

13.12.2010 - 18:16 [ Westfälische Nachrichten ]

Kritik an Kerners Talkshow in Afghanistan

Die gemeinsame Reise von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) mit Moderator Johannes B. Kerner nach Afghanistan stößt bei dem Medienexperten Uwe Kammann auf Kritik. Guttenberg und Kerner hatten am Montag dort eine Talkshow aufgezeichnet.

13.12.2010 - 18:16 [ Der Westen ]

Guttenbergs Trip mit Taliban und Talkshow

Sie wollte es. Unbedingt. Die Truppe hegte den Wunsch auch. Was sollte Karl-Theodor zu Guttenberg da nur machen? Im Grunde genommen, war der Verteidigungsminister machtlos, er gab nach: Ehefrau Stephanie kam mit zum Truppenbesuch nach Kundus, um „als Bürger dieses Landes Danke zu sagen“. Noch ein Bürger war mit von der Partie: Johannes B. Kerner, der gestern in Masar-i-Sharif seine Talkshow aufzeichnete. Super-Location, ein perfekter Gast. Der Baron beliebte zu plaudern, die Soldaten kamen zu Wort. Das Format passte. Ein Geschäft, das auf Gegenseitigkeit beruht und seit langem eingefädelt war.

13.12.2010 - 18:09 [ Bei Abriß Aufstand ]

Stuttgart: Phantom-Sitzblockade nach Demo am 11.12.

Die Polizei schreibt in einer Pressemitteilung vom 11.12.:
„Kurz bevor gegen 17.30 Uhr die Fahrbahnen am Arnulf-Klett-Platz wieder für den Verkehr freigegeben werden sollten, setzten sich zahlreiche Personen – zeitweise bis zu 300 Personen – auf die Fahrbahnen und blockierten die Schillerstraße.“

Diese Aussage ist falsch.

13.12.2010 - 16:35 [ Radio Utopie ]

56. Montagsdemonstration gegen Programm “Stuttgart 21″

In Stuttgart startet um 18 Uhr auf dem Arnulf-Klett-Platz vor dem denkmalgeschützten Hauptbahnhof die 56.Montagsdemonstration gegen das Industrie-, Immbolien- und Regierungsprogramm “Stuttgart 21″ (S21). Um 19 Uhr erfolgt der traditionelle Schwabenstreich. Bereits seit Wochen werden zur Unterstützung des Stuttgarter Widerstands in Dutzenden Städten und Gemeinden Schwabenstreiche veranstaltet.

13.12.2010 - 16:30 [ heise ]

Widerstand im BKA gegen Zusammenlegung mit Bundespolizei

Eine virtuelle Allianz mit dem BSI zu einem „Strategiezentrum Sicherheit und IT“ und eine Art Super-Bundespolizei aus einer Zusammenlegung von BKA und bisheriger Bundespolizei: Das sind zwei Empfehlungen der vom Bundesinnenministerium eingesetzten Werthebach-Kommission. Im BKA formiert sich nun Widerstand gegen die geplante Fusion.

13.12.2010 - 16:09 [ ftd.de ]

Zu viel des Guttenberg

Mit seinem Weihnachtsbesuch in Afghanistan schießt das Polit-Traumpaar zu Guttenberg ein Eigentor: Das durchsichtige Spektakel mit eingeschlossener Talkshow dient allein der Eigenwerbung. Dafür ist der gefährliche Einsatz die falsche Kulisse.

13.12.2010 - 16:07 [ Basler Zeitung ]

Wie Frankreich die Castortransporte verschweigt

Sie wohnen nur wenige Gehminuten vom Atomforschungszentrum Cadarache entfernt. Von den Castortransporten, die dort diese Woche starten, haben Franzosen allerdings erst aus deutschen Medien erfahren. «Hier herrscht das grosse Schweigen, eine richtige Omertà», sagt die Anti-Atom-Aktivistin Denise Poussel.

13.12.2010 - 16:05 [ Telepolis ]

Mehr Gleichheit und gute staatliche Leistungen

Tony Blair galt Anfang der 1990er Jahre als neuer Held der Sozialdemokratie. 2010 sieht die Bilanz der zwei Jahrzehnte währenden Labour-Regierung so aus, dass sich konservative Haltungen, die als Schlüsselmerkmale des „Thatcherismus“ gelten, noch tiefer in die politische Werteorientierung der Briten eingegraben haben.

13.12.2010 - 15:55 [ Humanistischer Pressedienst ]

Eine weitere Demütigung

Der Verein der ehemaligen Heimkinder hat in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung „in aller Entschiedenheit gegen den Abschlussbericht des „Runden Tisch Heimerziehung“ protestiert. Dessen Empfehlungen seien „beschämend für ein reiches Land wie Deutschland“. Die Opfervertreter wurden massiv unter Druck gesetzt.

13.12.2010 - 15:54 [ Radio Utopie ]

Vertragsänderung bei Euro-Fonds EFSF: Staatsanleihen-Ankauf und Kredite geplant

Allein der Bundestag stellte insg. 148 Milliarden Euro aus Deutschlands für den Fonds frei. Dieser insg. 750 Mrd Euro umfassende Fonds dient dazu die “Finanzmärkte” zu “beruhigen”, indem er sich bereit erklärt den Banken die Schulden von Staaten auszubezahlen.

Jetzt soll der Vertrag der Zweckgesellschaft EFSF geändert werden. Das geht deswegen so gut, weil der Bundestag der EFSF bei seinem Beschluss vom 21.Mai mit 319 zu 73 Stimmen eine Blankovollmacht ausgestellt hatte, bevor diese überhaupt gegründet worden war.

13.12.2010 - 15:49 [ Hinter den Schlagzeilen ]

Bretton Woods – der Jahrhundertbetrug

Seine Sonderrolle erhielt der US-Dollar im Jahr 1944 durch die Konferenz von Bretton Woods, einem Kurort im US-Bundesstaat New Hampshire. Allerdings gestaltete sich diese Konferenz nicht etwa so, wie häufig angenommen: Denn keineswegs hatten sich die dort vertretenen 44 Nationen nach sachlichen Debatten auf den US-Dollar als Weltleitwährung geeinigt. Der Vertrag ist vielmehr das Ergebnis eines beispiellosen Betrugsmanövers.

13.12.2010 - 14:45 [ Zeit ]

Iran: Ahmadineschad entlässt Außenminister Mottaki

Vorübergehend soll der Chef der iranischen Atomorganisation, Ali-Akbar Salehi, die Leitung des Außenministeriums übernehmen. Gründe für die Entlassung wurden zunächst nicht genannt. Mottaki war 2005 Außenminister geworden.
Mottaki hatte zuletzt im Atomkonflikt Verhandlungsbereitschaft signalisiert, während Ahmadinedschad den westlichen Staaten Doppelmoral vorwarf.

13.12.2010 - 14:44 [ Stern ]

Castor-Transport nach Lubmin: Gorleben und Ahaus verweigerten die Annahme

Die Betreiber der Zwischenlager Gorleben und Ahaus erklärten sich 2003 nach Angaben der EWN „aus technischen Gründen“ außerstande, den zusätzlichen hochradioaktiven Atommüll des Bundes aufzunehmen. Die beteiligten Institutionen einigten sich deshalb 2004 darauf, die Atomforschungs-Rückstände aus Cadarache, Geesthacht und anderswo statt dessen nach Lubmin zu bringen. Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) änderte dafür 2010 die Aufbewahrungsgenehmigung der EWN.

13.12.2010 - 14:00 [ Noows.de ]

Mecklenburg-Vorpommern: Atommüll-Transport erreicht Lubmin am Donnerstag

Angeblich verdichten sich die Hinweise auf den Fahrplan des Transports; es heißt, die Castoren erreichen voraussichtlich am Donnerstag Mecklenburg-Vorpommern. Innenminister Laurenz Caffier will erst am Dienstag weitere Auskünfte geben. Atomkraftgegner gehen davon aus, dass die Castoren aus dem Forschungsreaktor Karlsruhe morgen Abend per Zug auf die Reise gehen.

13.12.2010 - 13:14 [ Radio Utopie ]

CDU, CSU: Vorratsdatenspeicherung und Terror-Gesetze – für Christentum und Kapitalismus

Kaum ereignet sich ein obskurer “Selbstmordanschlag” in Stockholm (das Urteil der Anklage steht bereits ohne Ermittlungen fest: der Muselmane war´s gewesen), rufen die unchristlichen, unsozialen und undemokratischen Parteien der Republik wieder nach dem Polizeistaat: zum Schutze des Christentums und Kapitalismus. Wo immer da der Zusammenhang bestehen möge.

13.12.2010 - 12:57 [ WDR ]

Razzia bei Ford-Mitarbeitern

Rund 100 Ermittler sind am Montag (13.12.10) mit einer Razzia einem Korruptionsverdacht gegen Ford-Mitarbeiter nachgegangen. Dabei wurde nach WDR-Informationen bisher eine Person festgenommen.