Dieses spannende und engagierte Buch gibt nicht nur verunsicherten Anlegern Antworten. Es zeigt auf, welche Kapitalanlagen jetzt noch sinnvoll sind, und von welchen nur die Finanzindustrie profitiert. Schon die nächsten Monate könnten für das finanzielle Schicksal von Staaten und deren Bürgern entscheidend sein. Auch Sie sind betroffen: Wer jetzt nicht richtig handelt, steht vielleicht bald mit leeren Händen da.
Daily Archives: 5. August 2012
Anti-ESM-Kundgebung vor dem Reichstag. Samstag, 18.8., 15h
„Lasst uns deshalb für ein freies und ein demokratischen Europa und für souveräne Menschen innerhalb diesem auf die Straße gehen, bevor es zu spät ist.“
18.08.2012 – 15 Uhr – Wiese vor dem Bundestag
Aufruf zum Bürgerprotest! Samstag, 8.9.2012, Karlsruhe
Aufruf zum “Stoppt den ESM”-Protest in der Stadt des Grundgesetzes:
JA zum Grundgesetz
JA zur Direkten Demokratie!
Stoppt den ESM!
Wann: Samstag, 8. September 2012, ab 11.30 h
Wo: Karlsruhe, Marktplatz
Der Bio-Strom Beschiss
Wie man Strom, der aus Nahrungsmitteln erzeugt wird, „bio“ nennen kann, bleibt ein Geheimnis der Öko-PR-Strategen. Die Branche darf ihren überflüssig gewonnenen Strom zu Wucherpreisen ins Netz speisen – staatlich garantiert, und auf Kosten der Verbraucher. Trotzdem stehen jetzt viele Bio-Strom-Anlagen vor der Pleite – wegen hoher Maispreise
#StoppESM Wer wissen will, was unter ´finanzreligiös´ zu verstehen ist, der darf diesen Abgesang nicht verpassen
bit.ly/Ncfz0m
Wir haben es vermasselt
So richtig passiert ist nichts – aber wir merken doch, dass sich die Dinge unter der Oberfläche gefährlich verschieben.
Der Euro rutscht uns weg. Die Kollegen von der Zeit fanden dafür neulich das Bild eines abstürzenden Flugzeugs. Dort sei es, keine Ahnung, woher die das wissen!, totenstill – bis der Aufprall kommt. Totenstill, im übertragenen Sinne, ist es auch bei uns, noch. Aber in diesen Sommertagen, ganz konkret in dieser Woche, ist ein neuer Ton in der Luft.
Großbritannien: Ein EU-Austritt wird immer wahrscheinlicher
Hundert Tory-Hinterbänkler im Westminster-Parlament hatten von Cameron gefordert, er möge noch in dieser Legislaturperiode, die 2014 zu Ende geht, die Briten fragen, ob sie in der EU bleiben oder austreten wollen. Er stimme ja im Prinzip einem derartigen Referendum zu, sagte der Regierungschef, bloß jetzt, da man noch nicht wisse, wie sich Europa entwickeln werde, sei das verfrüht.
Bevorstehende Parlamentswahl in Niederlanden: Auf Stimmenfang mit Anti-EU-Kurs
Vor der Parlamentswahl in den Niederlanden werden die Brüssel-kritischen Töne lauter. Der Rechtspopulist Geert Wilders versucht damit, den Sinkflug seiner Partei aufzuhalten, am linken Rand baut Emile Roemer die Sozialisten mit ähnlichen Thesen zum Umfrage-Spitzenreiter auf.
Belgische Wirtschaft schrumpft enorm
Die belgische Wirtschaft ist im Frühjahr drei Mal so stark geschrumpft wie erwartet
Zypern: Bailout fällt höher als erwartet aus
Zur Rekapitalisierung des Bankensektors will die Troika Zypern neun Milliarden Euro zur Verfügung stellen und für den Finanzierungsbedarf des Staates vier Milliarden Euro. Die erste Auszahlung wird jedoch nicht vor Oktober kommen. Bis dahin leiht sich Zypern Geld von staatlichen Unternehmen – der Zugang zum Finanzmarkt ist verwehrt.
Slowenien ist der neue Euro-Patient
Noch beim EU-Beitritt 2004 und bei der Euro-Einführung 2007 galt das kleine Slowenien als Musterland.
Irland ist Schulden-Europameister
Irland kam bei der Neuverschuldung mit 13,1 Prozent der Wirtschaftsleistung auf den höchsten Wert und schnitt damit schlechter ab als Griechenland.
Drohende Staatspleite: Portugal spart und spart – und muss noch mehr sparen
Kämen nicht die reichen Afrikaner aus den ehemaligen Kolonien mit Taschen voller Petrodollar, dann müssten auf den Lissabonner Champs-Elysées noch mehr Luxusboutiquen schließen. So aber halten die Gäste aus Angola und Moçambique entlang der Avenida da Liberdade einen kleinen, glänzenden Ausschnitt der schwer angegriffenen Wirtschaft des ärmsten westeuropäischen Landes am Leben.
Deutschland-Bild in Italien: ´Seid ihr alle merkelisiert?´
„Wir sind keine Familie. Und die Griechen sollen sehen, wie sie klarkommen. Die haben zu wenig gearbeitet und zu lange im Kaffeehaus gesessen.“ Zu spät erkennt er, der einzige Deutsche im Kurs, dass die Mitschüler – Franzosen, Spanier und vor allem Osteuropäer – ihn entsetzt anstarren. Da ist er, der neue, der hässliche Deutsche.
Die bizarren Sparvorschläge der spanischen Regierung
Madrid plant Einsparungen von mehr als 100 Milliarden Euro – und die nehmen teils kuriose Formen an. Besonders betroffen ist das Bildungssystem: Schüler sollen eine Art Steuer für Lunchpakete zahlen.
Who can stand the heat?
Greece’s political system is broken. The post-dictatorship period of the restoration of democracy, has come full circle and the once-dominant ideologies have collapsed.
But the problem is not only structural. Greek politicians are near breaking point.
Euro-Linke: “Grundgesetz nun mal nicht geschrieben für eine europäische Föderation”
Wer bei den linken Nibelungen noch ab und zu über die Brüstung schaut und auf der Gegenseite die Contras im Burgschlösschen beim Medienbaden auf der Veranda sieht, wird jetzt grimmig mit dem Helm wippen. Jaja.
4Chan erreicht eine Milliarde Postings
Das international populäre Webportal 4chan konnte jüngst die Marke von einer Milliarde Postings knacken. Das Imageboard gilt als Ursprung etlicher Internettrends sowie der kollektiven Bewegung Anonymous. Es zählt auch heute noch zu den 900 meistbesuchten Seiten im Netz.
Presseschau: Die CSU und Griechenland
An der Krise Griechenlands seien nur die Griechen schuld, sagte Söder. Was denkt der sich? Fernab von Rationalität und Argumenten hetzt er den deutschen Kleinbürger auf. Peinlich.
Mehr als 20 Tote im Südosten der Türkei: Wieder Gefechte zwischen türkischer Armee und PKK
Wie die Nachrichtenagentur Anadolu und der Sender NTV berichteten, griffen Rebellen in der Nacht zum Sonntag drei Grenzposten der Armee an.
Inflationsrate in Deutschland sinkt weiter
Im Vergleich zum Mai sanken die Verbraucherpreise im Juni um 0,1 Prozent.
Israel bars envoys, West Bank conference canceled
They said other guests, including the foreign ministers of Egypt and Zimbabwe, declined to attend in solidarity with those prevented from taking part.
Palästina: Neuer Vorstoss für die Anerkennung
Die Palästinenser unternehmen einen neuen Vorstoss, um von der Uno als Staat anerkannt zu werden.
Israel bars diplomats from West Bank
The Palestinians on Sunday called off an international gathering of support for their U.N. recognition bid after Israel prevented high-level diplomatic delegations from four countries from entering the West Bank.
IDF: Air force strikes global jihad terrorist in Gaza
The Israeli Air Force (IAF) bombed a motorbike in the Gaza Strip on Sunday, striking a global jihad terrorist
Israeli-Palestinian showdown shapes up at UN
The UN General Assembly in September is once again shaping up as a “hot front” in Israeli-Palestinian diplomatic skirmishes, with the PA saying it will seek non-state membership in the General Assembly, and Israel responding that such a move would elicit a tough response.
Israeli envoy: Palestinians have ‚guaranteed majority‘ in bid for UN membership
Ron Prosor, the Israeli ambassador to the United Nations, accused the Palestinians of trying to recapture international attention that has shifted to crises in Iran, Egypt and Syria.
Palästinenser kündigen UNO-Vorstoß für eigenen Staat an
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas werde am 27. September vor der UNO-Generalversammlung in New York den Wunsch nach Anerkennung als staatliches Nichtmitglied vortragen.
CAMS21 zu Besuch bei Greenpeace auf der Beluga II
Greenpeace Aktionsschiff zum Schutz der Arktis lädt ein: cams21 zu Besuch auf der Beluga II in Stuttgart
Clinton to hold Syria talks in Turkey on August 11
U.S. Secretary State of State Hillary Clinton will travel to Istanbul next week to hold talks with the Turkish government on the crisis in Syria, a State Department spokeswoman said on Sunday.
Mario Monti versagt wieder einmal als Volkspsychologe
Goldman Sachs-Berater Mario Monti, im Zuge vom Aufstieg des Euro-Kapitalismus als Ministerpräsident Italiens eingesetzt, sieht “spiegel”-verkehrt eine “psychologische Auflösung Europas”. Das Mitglied der Privilegierten-Lobbygruppen Bilderberger und Trilaterale Kommission sieht das Projekt Paneuropa absaufen und warnt wieder einmal verzweifelt vor den parlamentarischen Demokratien des Kontinents:
Monti fürchtet Auseinanderbrechen Europas
Italiens Premier Mario Monti sieht Europas Zukunft düster. Im SPIEGEL-Interview spricht er über eine drohende „psychologische Auflösung Europas“ und die Grundlagen der Union. Allen Regierungschefs der Euro-Zone empfiehlt er mehr Unabhängigkeit von den Parlamenten.
London 2012 ein Spektakel – oder zielsicher am eigentlichen Sinn vorbei!
Wenn man dieser Tage durch London schreitet, kommt man nicht um die Farben Grau und Olivgrün herum. Zwischen Sidney 2000 und den heutigen Spielen, lief eine massive Veränderung der Sicherheitsstrukturen ab. Jedes mal wurden Steigerungen zum Vorevent durchgeführt, mit Ausnahme der Megaspiele von Peking…dort wurden über 400.000 Sicherheitskräfte eingesetzt, was wohl so schnell nicht zu toppen sein wird!
Stephen Graham, Professor am Institut für Architektur und Planung der Universität Newcastle schrieb vor allem in seinem Buch „Cities under Siege: The new military urbanism“ über einen neuen bedenklichen Städteausbau der zu beobachten sei…