Grundsätzlich legten gebildetere Eltern mehr Wert auf eine gesunde Ernährung und medizinische Versorgung ihrer Kinder; der Nachwuchs entwickle sich daher besser und werde im Schnitt größer.
Daily Archives: 3. Januar 2012
Dr. Brian Phillips – Amerikas Trojanisches Pferd
Im Namen der Sicherheit zerstörte Troja sich selbst und Amerika macht das Gleiche. Unter dem Deckmantel der nationalen Sicherheit haben wir uns einen viel gefährlicheren Feind innerhalb unserer Tore geschaffen.
EZB entzieht Geldmarkt wie geplant 211,5 Mrd EUR
Wie die EZB bereits am Montag mitgeteilt hatte, entspricht das allen bis zum Freitag abgewickelten Transaktionen im Rahmen des Wertpapierkaufprogramms (SMP). Die EZB hat zugesagt, den Liquiditätseffekt ihrer Anleihekäufe zu neutralisieren, damit ein Einfluss auf die geldpolitische Ausrichtung ausgeschlossen ist.
The NDAA´s historic assault on American liberty
By signing into law the NDAA, the president has awarded the military extraordinary powers to detain US citizens without trial
75 Years Ago Today, the First Occupy
(30.12.) On this day, December 30th, in 1936 — 75 years ago today — hundreds of workers at the General Motors factories in Flint, Michigan, took over the facilities and occupied them for 44 days. My uncle was one of them.
Panetta to Offer Revamped Defense Strategy
U.S. Defense Secretary Leon Panetta plans to present on Jan. 5 the results of the Pentagon (USBODEFN)’s strategic review of U.S. roles and missions worldwide in an era of budget cuts.
Taliban leaders held at Guantánamo Bay to be released in peace talks deal
US agrees in principle to releasing top officials from Afghanistan insurgent group in exchange for starting process of negotiations
´Bild´ Dir einen Wulff!
Man kann es aber auch so sehen: Die beiden Großbürger Döpfner und Springer haben den Finger gesenkt und den von ihrem zunächst freundlichen Blitzlichtgewitter überhitzten kleinbürgerlichen Emporkömmling einfach eiskalt abserviert. Die Drecksarbeit hatte zuvor schon der präpotente Ölprinz in der Chefredaktion erledigt. Das Großkapital Springer zeigt dem Kleinbürger Wulff, wer das Sagen hat im Lande.
Videoblog ´New York, New York´: Wie überlebt man illegal?
11 Millionen illegale Einwanderer sollen in den USA leben, eine halbe Million allein in New York. Im US-Wahlkampf sind sie immer ein heißes Thema, in diesem Jahr wegen der Wirtschaftskrise ganz besonders. Doch wie überlebt man als illegaler Einwanderer in den USA?
Die gebeutelten Kommunen in den USA haben ein neues Finanzierungsmodell für ihre Polizei gefunden:
ein Motel beschlagnahmen und zwangsversteigert, weil dort angeblich Drogen gedealt werden. Ja, das ganze Motel. Und bis zu 80% des Erlöses kassiert dann die Polizei.
Terminkalender
6. Januar 2012
Schloss Bellevue
Empfang der Sternsinger aus dem Bistum Essen
10. Januar 2012
Schloss Bellevue
Neujahrsempfang für das Diplomatische Korps
10. Januar 2012
Schloss Bellevue
Abendessen zu Ehren von Bundesminister a.D. Klaus Kinkel
11. Januar 2012
Schloss Bellevue
Übergabe der Wohlfahrtsbriefmarken 2012
12. Januar 2012
Schloss Bellevue
Neujahrsempfang für Repräsentanten des öffentlichen Lebens sowie für Bürgerinnen und Bürger
Nach Droh-Anruf: Wulff will durchhalten – Merkel wartet noch ab
ür die schwarz-gelbe Koalition würde eine Neuwahl in der Bundesversammlung zum möglicherweise tödlichen Experiment, denn die Mehrheit für Union und FDP ist – wenn überhaupt – denkbar knapp. Schon Wulff musste vor 18 Monaten in den dritten Wahlgang. Das Scheitern eines neuen konservativen Kandidaten könnte für Merkels Regierung das Aus bedeuten. Neuwahlen im Bund, etwa zusammen mit der Landtagswahl in Schleswig-Holstein im Mai – wären denkbar.
Analyse: «Bild, BamS, Glotze» und der Fall Wulff
Die Boulevardpresse handele oftmals nach dem Fahrstuhl-Prinzip, schreiben Leif Kramp und Stephan Weichert in einer Studie des Netzwerks Recherche zum Berliner Hauptstadtjournalismus. «Will die Politprominenz im Fahrstuhl mit nach ganz oben fahren, muss sie bei Liebesverweigerung auch schon mal damit rechnen, wieder runter gefahren zu werden», wird hier betont.
Wahl im EZB-Direktorium: Das letzte Tabu Westdeutschlands und des Euro-Kapitalismus ist gefallen
Das Direktorium der “Europäischen Zentralbank” EZB, unser aller Währungsdiktator in Frankfurt, hat heute nicht etwa Schäubles und Steinbrücks alten Staatssekretär Jörg Asmussen (SPD) als neuen Ökonomen (“Chefvolkswirt”, “Chefökonom”) der EZB gewählt, auch nicht Benoît Coeure – sondern den Belgier Peter Praet.
Peter Praet im Porträt: Mann der leisen Töne mit viel Einfluss
Er gilt geldpolitisch eher als „Taube“, also als jemand der eher das Wachstum stimulieren will als die Inflation bekämpfen. Deutsche geldpolitische Vorstellungen teilt er also nicht wirklich – ist ihnen aber doch näher als Benoît Coeuré, der neu ins Direktorium gekommene Franzose, der gute Chancen gehabt hätte, den prestigeträchtigen Posten zu ergattern, den nun Praet bekommt.
Grüne: Schlappe für Bundesregierung: Belgier Praet wird neuer EZB-Chefvolkswirt
Die Grünen haben die Entscheidung der EZB, nicht den Deutschen Jörg Asmussen, sondern den Belgier Peter Praet zum neuen Chefvolkswirt zu küren, als „peinlich“ für die Bundesregierung bezeichnet.
Distribution of responsibilities among the members of the Executive Board of the ECB
Mr Peter Praet will be responsible for Economics, Human Resources, Budget and Organisation and the TARGET2-Securities Programme.
Kreditverhandlungen: Griechenland droht mit Ausstieg aus dem Euro
Spätestens Ende 2011 sollten alle Details geklärt sein und der „Griechenland-Bailout Nr. 2“ unterschrieben sein – so das erklärte Ziel des Oktober-Gipfels. Bis jetzt aber hat sich Griechenland weder auf alle Reformen mit seinen Kreditgebern geeinigt noch mit dem privaten Gläubigerausschuss, in dem von deutscher Seite Allianz, Commerzbank und Deutsche Bank vertreten sind.
In Libyen wird wieder geschossen
Immer wieder fallen Schüsse. Auf mehreren Augenzeugenvideos sind sie deutlich zu hören. In Tripolis wird offenbar wieder gekämpft.
Militias clash in the centre of Libyan capital Tripoli
A BBC reporter saw roads blocked by armed groups and heard occasional volleys of gunfire on his way to the scene of the fight.
Sabha city GREEN – Libya – pro Gaddafi contra NTC -NATO – 30.12.2011
SABHA city in southern Libya is GREEN! This video was filmed on December 30th 2011!
Libyen – NATO 03.01.2012 Tripolis – Kämpfe zwischen den NTC Rebellen
..
Fünf Tote bei Gefechten zwischen Rebellen in Tripolis
Ein Regierungssprecher sagte, die Kämpfe stünden nicht im Zusammenhang mit der Revolution. Bei den Gefechten gehe es nur um persönliche Feindseligkeiten. Ein Sprecher der Kämpfer aus Misrata sagte, die Auseinandersetzungen gingen von fehlgeleiteten Jugendlichen aus. Dagegen sagte ein Mitglied des Militärrats von Misrata, er fürchte einen Bürgerkrieg.
Wulff Schlachtfest : Wollte er den ESM nicht unterzeichnen?
Ich möchte hier einige Worte aus der Rede von Bundespräsident Christian Wulff vor Wirtschafts-
Nobelpreisträgern in Lindau zitieren:
Astronomie: Quadrantiden bringen am 4. Januar Sternschnuppen-Regen
n der Nacht zum Mittwoch wird es zahlreiche Sternschnuppen am Himmel geben. Hintergrund sind die Quadrantiden. Diese Meteoriten sind Bruchstücke eines viel größeren Komenten. Von der Erde aus kann man das Spektakel beobachten.
Taliban vor Eröffnung eines Büros in Katar
Die afghanischen Taliban habe mit den Behörden in Dauha eine entsprechende vorläufige Vereinbarung erzielt. Ein Taliban-Sprecher sagte, das Büro werde Verhandlungen mit der internationalen Gemeinschaft führen. Zum Eröffnungsdatum äusserte er sich nicht.
Debbie Cook initiiert die nächste Phase in Scientologys Untergang
Damit tritt der Kampf gegen Scientology meiner Meinung nach in eine neue Phase. Bisher hatten wir:
– Erste Aussteiger und Kritiker, die über Jahrzehnte nicht wirklich viel bewirken konnten
– Anonymous tritt auf den Plan und massiert den Protest gegen Scientology
– Ehemals hochrangige Personen, die ausgestiegen sind melden sich vermehrt zu wort und bilden eine ernstzunehmende Alternative zur offiziellen Organisation
Jetzt hat erstmals eine wohlbekannte Scientologin, die nicht zu den Aussteigern gerechnet werden kann, eine *interne* Email versendet. Diese Nachricht wird kurzfristig vielleicht noch von OSA als „fake“ dargestellt werden können, aber längerfristig glaube ich, dass die Bedeutung im Text nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden kann.
Ölkatastrophe im Golf von Mexiko: BP fordert 20 Milliarden Dollar Schadenersatz
Ölkatastrophe im Golf von Mexiko
Die schlimmste Ölpest in der Geschichte der Vereinigten Staaten zieht einen weiteren Mammut-Prozess nach sich: Rund eineinhalb Jahre nach dem Untergang seiner Ölplattform im Golf von Mexiko verlangt der britische BP-Konzern vom Subunternehmen Halliburton 20 Milliarden Dollar Entschädigung.
Scientologist rallies followers against leader in leaked email
Debbie Cook says she remains committed to the group, set up in the 1950s by the former science fiction writer L Ron Hubbard. She is critical, however, of David Miscavige, who has led the Church of Scientology since Hubbard‘s death, 26 years ago.
Arabische Liga analysiert Beobachtermission
Entscheidung über Fortsetzung am Samstag
Kairo – Wegen der anhaltenden Gewalt in Syrien hat die Arabische Liga eine Sondersitzung einberufen. Bei dem Treffen am Samstag in Kairo solle entschieden werden, ob die arabische Beobachtungsmission abgebrochen werde, sagte der stellvertretende Generalsekretär der Liga, Ahmed bin Heli, am Dienstag.
Witzeln über den Bundespräsidenten: ´Der Rubikon ist sowas von überschritten!´
Es wütet ein „Spott-Storm“.
Um allen Fragen vorzubeugen: Nein, ich stehe für das Amt des Bundespräsidenten nicht zur Verfügung.
Dominik Seibel, Sabri Cukadar, Adel Gavran und 2.169 anderen gefällt das.
Gov´t spokesman warns of tough negotiations ahead
IMF sources on Sunday warned that the 50 percent haircut being negotiated by the provisional government would not be enough. Sources at the Washington-based fund told Sunday’s Kathimerini that a number of alternatives, including a bigger writedown, are being examined. Other options include a purchase by the European Central Bank of Greek bonds on the secondary market or better terms on eurozone loans for Greece.