Archiv: Johannes Geismann


27.03.2018 - 20:14 [ Heise.de ]

Geheimdienst-Zar aus dem Finanzamt

(14.3.2018) Auch der Geheimdienstkoordinator im Bundeskanzleramt Günter Heiß geht in den Ruhestand. Seinen Platz nimmt Merkels Stellvertretender Büroleiter Bernhard Kotsch ein, bei dem es sich um den vertrautesten Mann der heute wiedergewählten Kanzlerin handeln soll.

27.03.2018 - 19:43 [ Welt.de ]

Johannes Geismann: Schäubles bester Mann wird Aufpasser bei der Bahn

(8.1.2014) Künftig soll dort der Verwaltungsjurist Johannes Geismann die Interessen des Schäuble-Hauses vertreten. Geismann hatte bislang eng mit Ex-Kanzleramtsminister Ronald Pofalla zusammengearbeitet. Er war in dem bis zur Regierungsbildung der großen Koalition von Pofalla geführten Kanzleramt Abteilungsleiter für Soziales, Gesundheit und Arbeit.