15.10.2011 - 06:54 [ NachDenkSeiten ]

Warum interviewen die Tagesthemen den Unternehmensberater Berger zu Griechenland? Damit er die Privatisierung des griechischen Volksvermögens fordern kann!

Gestern Abend in den Tagesthemen ein Interview mit Roland Berger zu Griechenland. Er sagte einiges Vernünftiges. Zum Beispiel, dass es jetzt darauf ankomme, die griechische Wirtschaft wieder ans laufen zu bringen. Dann aber wörtlich bei Minute 5 und 45 Sekunden: „Das geht nur, wenn man das große staatliche Vermögen … privatisiert.“ Wieso geht das nur bei Privatisierung? Wieso nicht mit öffentlichem Beschäftigungsprogrammen usw.?

Jetzt wird das unwürdige Spiel in Griechenland weitergespielt: Öffentliches Vermögen wird als Schnäppchen verscherbelt,

Die Tagesthemen bieten das Forum, um Druck darauf auszuüben, dass jetzt auch den Griechen widerfährt, was uns in Deutschland bei der Privatisierung öffentlicher Einrichtungen und vor allem im Zuge der deutschen Vereinigung widerfahren ist: Private bereichern sich zulasten der Allgemeinheit.