14.11.2014 - 09:21 [ Radio Utopie ]

Menschheit ohne Geschichte: Zerstörung heiliger Orte

Was sich jetzt im 21. Jahrhundert seit dem Jahr 2001 mit der Ausrufung des “War on Terror” bei der Zerstörung uralter, biblischer Kultstätten binnen kürzester Frist im Lauf der Menschheitsgeschichte vor allem im westlichen Teil Asiens abspielt, hätte noch vor einigen Jahrzehnten niemand für möglich gehalten.

Es ist ein geistiger Genozid, der kulturelle, religiöse und ethnische Gruppen bewusst zerstört und provoziert, die ein gemeinsames verbindendes Erbe und Zugehörigkeitsgefühl zusammen hält.

Diese Auslöschung, genauso wie die Werke und Bücher von Autoren, führt zu einer Entwurzelung der Menschheit, die Teile ihrer Geschichte verliert. Kommende Generationen sind leichter zu lenken, zu vereinheitlichen und zu regieren mit Hilfe einer verfälschten aalglatten Historie, die wesentliche Elemente auslässt und in der andere Ansichten, gesellschaftliche Lösungsansätze und philosophische Betrachtungen ausradiert wurden.