Daily Archives: 22. Juli 2012


22.07.2012 - 22:23 [ Voltairenet ]

NATO PsyOp Against Syria Imminent

On Friday, July 20, 2012, around 19:00, signals began to be sent to imbed new channels onto Arabsat and Nilesat. The signals mimic those of Syrian television, duplicating both the graphics and logos. For now, the programs present patriotic clips.

22.07.2012 - 21:38 [ Radio Stimme Russlands ]

Universität Peru ist nicht mehr katholisch

Die Universität Peru wird schon lange mit der liberalen Bewegung assoziiert. Vatikan bestand darauf, dass der Erzbischof Limas, der durch seine konservativen Ansichten bekannt ist, eine Stelle in der Leitung der Universität erhalten sollte. Die Universität lehnte aber diesen Vorschlag ab.

22.07.2012 - 19:28 [ Portal amerika21.de ]

US-Blockade gegen Kuba erneut durchbrochen

Mit dieser nun zum zwanzigsten Mal durchgeführten Aktion zivilen Ungehorsams verstoßen die Beteiligten öffentlich gegen US-Gesetze und Reisebestimmungen. Sie wurden diesmal aber von den US-Behörden nur geringfügig behindert.

22.07.2012 - 18:49 [ RIA Novosti ]

Pranab Mukherjee wird 13. Präsident von Indien

Der 76-jährige Mukherjee gehört zu den einflussreichsten Mitgliedern der Partei Indischer Nationalkongress, die eine führende Rolle in der UPA spielt. Bis zum 26. Juni hatte er den Posten des Finanzministers bekleidet.

22.07.2012 - 17:57 [ Bundeszentrale für Politische Bildung ]

´Kanzlerkommunikation´ von Adenauer bis Merkel

Und es war gerade [Franz] Müntefering, der durch ein kleines Scharmützel zwischen Kanzler und Außenminister besonders erheitert wurde. Wiederholt sprach Schröder in seinem Vortrag von der Körpersteuer, bis ihn Joschka Fischer darauf hinwies, es heiße Körperschaftssteuer. Richtig, antwortete Schröder, und fügte hinzu, dies sei auch zu begrüßen, denn gerade eine Körpersteuer könne ja für den Außenminister besonders teuer werden. Wie später erzählt wurde, soll sich Müntefering nach diesem Scherz kaum noch eingekriegt haben vor Lachen.

22.07.2012 - 17:51 [ Süddeutsche ]

EnBW-Affäre in Baden-Württemberg: Wenn Mappus‘ Desaster zu Merkels Dilemma wird

Die Szene ist keine zwei Jahre alt. Und doch erscheint sie wie aus dem Paläozoikum der CDU: Im November 2010 besucht Angela Merkel eine Firma für Photovoltaik in Reutlingen. Beim Rundgang trifft die Kanzlerin eine Gruppe Merkel-Fans, die um ein gemeinsames Foto bitten. Die Kanzlerin stimmt zu – die Fans drücken ihre Kamera dem kleinen dicken Mann neben Merkel in die Hand:

22.07.2012 - 17:47 [ Gulli ]

NSA: Jeder ist automatisch schuldig, bis seine Unschuld bewiesen ist

Der Whistleblower Thomas A. Drake veröffentlichte Beweise für das massive Spionageprogramm der Regierung und somit für die Klage der Bürgerrechtsorganisation EFF. Die jetzige Regierungsform erinnere an eine weiche Form der Tyrannei. Das Schreckgespenst von Schuldigen geht um, die durch Überwachung und Abhöraktionen beweisen müssen, dass sie unschuldig sind. Der 11. September habe vieles verändert.

22.07.2012 - 17:45 [ JENAPOLIS ]

Jenoptik installiert moderne Geschwindigkeitsmesstechnik in Jena

Jena hat sich für das Traffic Service Providing entschieden. Nach diesem Modell sorgt Jenoptik auch in anderen Städten und Gemeinden deutschlandweit für mehr Verkehrssicherheit, so in Thüringen beispielsweise auch in Weimar. Beim Traffic Service Providing verbleiben die installierten Anlagen im Eigentum der Jenoptik und werden über eine Fallpauschale je verwertbarem Foto vergütet

22.07.2012 - 16:27 [ Press TV ]

Soldiers storm military camp in Madagascar

“A group of armed soldiers forced their way into the barracks of the 1st RFI (First Regiment of Interventionist Forces) Ivato. The group fired in the air, hindering all attempts to enter into the barracks,“ an army officer said.

22.07.2012 - 16:11 [ Radio Utopie ]

Fukushima Daiichi-Arbeiter fälschten Werte der Strahlendosismessgeräte mit Bleiplatten

Ein hoher Beamter des mittelständischen, in Fukushima ansässigen Bauunternehmens Build-Up, einem Subauftragnehmer von Tokyo Electric Power Co. (TEPCO), setzte die Auftragnehmer mit Drohungen des Verlustes des Arbeitsplatzes und aller weiteren künftigen Anstellungen in Energiekonzernen unter Druck, wenn sie sich weigern, ihre Strahlungsmessgeräte mit einer absorbierenden Bleiummantelung zu umhüllen, die die radioaktive Strahlung reduziert.

22.07.2012 - 16:04 [ Radio Utopie ]

Zweite Selbstverbrennung eines ex-Soldaten in Israel aus Verweiflung über finanzielle Notlage

Israel: Zwei Tage nachdem der ehemalige Soldat Moshe Silman seinen schweren Brandwunden erlegen ist, die er sich während einer Demonstration der israelischen Sozialbewegung am 15. Juli in Tel Aviv aus Verzweiflung über seine finanzielle Lage zufügte, hat sich heute morgen in Yahud ein körperbehinderter und im Rollstuhl sitzender Veteran der israelischen Streitkräfte an einer Bushaltestelle mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und verbrannt.

22.07.2012 - 15:20 [ Canadian Jewish News ]

Concert supports disabled IDF veterans

The annual tour visits Calgary, Montreal and Toronto to raise money for the Beit Halochem centres in Israel, which provide therapy and programming for Israel’s 51,000 disabled Israel Defence Forces veterans and victims of terror and their families. (…)

Beit Halochem brings 10 disabled veterans to Canada each year for a two-week tour

22.07.2012 - 14:22 [ ORF ]

Der Facebook-Überwachungsstandard

Mit „Cloud“-Services sind Hotmail, Gmail, Facebook, LinkedIn, Twitter, Online-Chats und -Videokonferenzen, „App“-Plattformen usw. gemeint. All diese Web-2.0-Dienste müssen laut Entwurf Schnittstellen einrichten, über die sie alle Aktivitäten bestimmter Benutzer und Gruppen für die Polizeibehörden irgendeines Landes auf Verlangen freischalten.

22.07.2012 - 12:27 [ Gulli ]

USA: Die Gesichter der meisten Bürger sind bereits registriert

Die meisten US-Bürger wissen es nicht – aber ihre Gesichter sind bereits in den unterschiedlichsten Datenbanken gespeichert. Facebook scannt täglich 300 Millionen Fotos. Dazu kommen unzählige Aufnahmen vom Department of Motor Vehikels, der Datenbank des FBI u.v.m. Eine Personensuche in Echtheit ist in greifbarer Nähe. Entsprechende Gesetze zum Schutz der Privatsphäre sind aber keine geplant.

22.07.2012 - 08:45 [ Der Bund.ch ]

Tausende Arbeitslose erheben sich in Spanien

«Diese ganzen Kürzungen seitens der Regierung, die uns hasst, dürfen wir nicht hinnehmen.» «Sie pinkeln auf uns und sagen, es regnet», war auf einem Transparent zu lesen, «Ich kann nicht den Gürtel enger schnallen und zur gleichen Zeit die Hose runterlassen» auf einem anderen.

22.07.2012 - 08:43 [ presseurop.eu / Corriere della Sera ]

Italien: Was kommt nach der Technokraten-Regierung?

Sowohl in Italien als auch andernorts fürchten alle den Augenblick, in dem die Demokratie ihre Prärogative zurückerlangen wird – den in weniger als einem Jahr bevorstehenden Augenblick, in dem die Wähler ihre Meinung zum Ausdruck bringen werden. Warum diese Angst vor der Demokratie? Weil sich, zu Recht oder zu Unrecht, eine Idee ausgebreitet hat: Alle Parteien, die den Italienern zur Wahl stehen, haben versagt und sind grundsätzlich nicht zur Umsetzung der restriktiven politischen Maßnahmen in der Lage, die durch die Krise erforderlich geworden sind.