Daily Archives: 27. Juni 2012


27.06.2012 - 21:35 [ BörseGo ]

Fed-Evans: Fed muss wahrscheinlich noch aktiver werden

Nach Ansicht des Regionalpräsidenten der US-Notenbank Federal Reserve (FED) von Chicago, Charles Evans, wird die US-Notenbank Fed wahrscheinlich weitere Schritte unternehmen müssen, um die US-Wirtschaft anzukurbeln.

27.06.2012 - 21:31 [ Stern ]

Bushido will in den Bundestag

Über seinen Twitter-Account ließ Rapper Bushido am Montag verlauten, dass er seine Pläne zur Gründung einer Partei jetzt umsetzen wolle. „Bushido for a better world“ lautet das vorläufige Motto.

27.06.2012 - 19:41 [ stern.de ]

Russland lässt Assad fallen

Bei einem Treffen der fünf ständigen Mitglieder des Uno-Sicherheitsrates in Genf könnte Russland am Samstag seine Unterstützung für den syrischen Machthaber Baschar al Assad aufgeben und – wie die westlichen Staaten im Sicherheitsrat und die Arabische Liga – den Rücktritt des Präsidenten als Voraussetzungen für einen politischen Neuanfang fordern.

27.06.2012 - 19:35 [ t-online.de ]

Erpresser-Trojaner droht mit Nacktfotos

In einer Spam-Welle verschicken die Gangster massenhaft E-Mails, die angeblich Nacktaufnahmen oder andere verfängliche Fotos enthalten – mal soll darauf der Angeschriebene abgebildet sein, in anderen Versionen der Nachricht soll es die Freundin des Adressaten sein.

27.06.2012 - 19:33 [ Zdnet ]

Windows-Trojaner legt weltweit tausende Drucker lahm

Er verbreite sich über schädliche E-Mail-Anhänge oder Websites, die gefährliche Skripte hosten, schreibt Symantec in einem Blogeintrag. Darunter seien auch gefälschte Videocodecs. Der Trojaner habe vor allem Systeme in den USA und Indien, Brasilien, Großbritannien, Deutschland und anderen Ländern in Europa und Südamerika infiziert.

27.06.2012 - 17:38 [ taz ]

Krise in Italien: Euro-Kritiker heben ab

Mit dem Slogan „Raus aus dem Euro!“ preschte vor zwei Monaten als Erster Beppe Grillo vor. Eigentlich nur ein Komiker, ist Grillo jedoch zugleich der Chef der neuen „Movimento 5 stelle“. Diese Antiparteienliste eroberte bei den Kommunalwahlen im Mai sensationell die Stadt Parma.
National liegt sie in aktuellen Umfragen bei 20 Prozent.

27.06.2012 - 16:16 [ Radio Utopie ]

Schäuble verteilt schon mal rund 62 Milliarden Euro aus ESM-Topf an die Banken

Während den Geiseln Spanien und Zypern durch das Banken-Kartell und seine Geldmärkte mit der Erschießung gedroht wird, der größte und zweitgrößte Sauhaufen Deutschlands (Bundestag und Bundesrat) am Freitag einen Putsch gegen die Verfassung durchwinken werden und die berühmte “breite Öffentlichkeit” in Deutschland mit roten Backen ihren informativen Nachdurst stillt, setzt sich Wolfgang Schäuble heute in Brüssel in aller Ruhe in die Eurogruppe und beschließt, dem Banken-Kartell und seinen Geldmärkten nochmal so ca. 62 Milliarden Euro in den Rachen zu schütten. Für´s erste.

27.06.2012 - 15:34 [ Deutsche Wirtschafts-Nachrichten ]

Eurogruppe billigt Bailout für Spanien und Zypern

In einem Statement der Eurogruppe hieß es, Spanien werde nach den bisherigen Untersuchungen eine Unterstützung in Höhe von 51 Milliarden bis 62 Milliarden Euro für die Banken des Landes benötigen. Die Gelder würden zunächst von EFSF zur Verfügung gestellt werden und anschließend vom ESM, sobald dieser in Kraft getreten ist.

27.06.2012 - 15:06 [ Wirtschaftsblatt.at ]

Analyse: Dem EU-Gipfel drohnt eine Nord-Süd-Spaltung

Dagegen steht das Drängen Italiens, Frankreichs, Spaniens – angefeuert von Großbritannien und den USA -, dass Deutschland und die nördlichen Euro-Staaten ihren Widerstand gegen eine Vergemeinschaftung der Schulden fallen lassen. Wie sehr etwa Italiens Ministerpräsident Mario Monti unter Druck steht, zeigt sein verzweifelter Hinweis, notfalls bis Sonntagabend zu verhandeln, um Finanzierungserleichterungen zu erhalten.

27.06.2012 - 14:56 [ Rationalgalerie ]

WOLFGANG SCHÄUBLE: Der schlaue Putschist

So hätte er es am liebsten: Die nationalen Entscheidungen auf eine europäische Ebene zu verschieben, über deren marktliberale Verfassung bisher kein Volk abgestimmt hat, an deren Spitze Kommissionsmitglieder stehen, die keiner gewählt hat, um im Diffusen der Funktionärseliten jene Entscheidungen durchzusetzen, die dann keiner mehr demokratisch kontrollieren kann. Er ist schlau der Schäuble.

27.06.2012 - 14:47 [ spiegel.de ]

Berlusconi setzt Monti unter Druck

Eine Euro-Zone ohne das alles blockierende Deutschland – dann könnte die Europäische Zentralbank Italien und die übrigen Bedürftigen mit ausreichend Liquidität versorgen und sie alle aus der Krise führen. Und sollte es Monti, droht Berlusconi wenig verklausuliert, auf dem Gipfel in Brüssel nicht gelingen, die deutsche Kanzlerin zur Kursänderung zu bringen, sei er fällig. Dann heiße die Devise: Neuwahlen im Oktober.

27.06.2012 - 14:46 [ Business Recorder ]

Italy to approve labour reform ahead of EU summit

„It seems Monti is pedalling the parliament-government tandem nonstop… but the others just look on, as sceptical rather than interested spectators,“ the Corriere della Sera said.

„This fuels questions besieging Italy, which centre in Western chancelleries and mass media on the unknown of what will come post-Monti,“ it said.

27.06.2012 - 14:19 [ Sezession ]

Eurokrise: die Stunde der Putschisten

Da aber das Demokratieprinzip in Art.20 GG verankert ist und damit zu denjenigen Staatsstrukturmerkmalen gehört, die der Disposition des Gesetzgebers entzogen sind und nicht einmal im Wege der Verfassungsänderung beseitigt werden dürfen, ist die Verabschiedung des ESM-Vertrages ein Staatsstreich, und bliebe es auch dann, wenn das Bundesverfassungsgericht wieder eine seiner windelweichen Kompromissentscheidungen treffen sollte, mit der es bis jetzt noch jeden Schritt hin zur Brüsseler Diktatur murrend, stirnrunzelnd und zähneknirschend abgenickt hat.