02.06.2017 - 13:22 [ Puls ]

Schülerproteste gegen Abschiebung: „Und dann fängt auf einmal diese krasse Aggression an.“

Ich hab das Polizeiauto schon gesehen, als ich zur Schule gegangen bin. Da sind wir dann hingerannt und haben auf die Polizei und Asef gewartet. Wir wollten das alles wenigstens dokumentieren, damit es nicht ungesehen passiert. Die Polizisten haben Asef dann ins Auto gebracht und irgendwann ist es so aus der Situation heraus entstanden, dass wir uns vor das Polizeiauto gesetzt haben.

Das sind jetzt alles Infos, die wir so noch nicht kennen. Wir kennen nur die Bilder von Polizisten mit Schlagstöcken und Pfefferspray. Wie ist es denn eigentlich so weit gekommen?

Am Anfang war es wirklich komplett friedlich. Wir haben uns auch mit der Polizei gut unterhalten und hatten sogar das Gefühl, dass die nachempfinden können, warum wir hier sitzen.