02.09.2014 - 13:31 [ Radio Utopie ]

Ukraine: Entwaffnung, Föderalisierung und Konstitutionalisierung leicht gemacht

(19. April 2014) 1. eigenständige Organisation von Referenden für mehr Autonomie, nicht Sezession, in den entsprechenden Gebieten der Ukraine. Dazu Festlegung eines Referendum-Termins (man hört da bereits etwas vom 11. Mai) unter Einbeziehung von Wahlbeobachtern der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa O.S.Z.E.

2. in Erwägung der Option Waffen verschwinden zu lassen und im Falle des Einmarsches von Putsch-Truppen auch wieder hervor holen zu können: sofortiger Abzug aus den Verwaltungsgebäuden der eigenen Gebiete und Übergabe an lokale Beamte und Polizei.

3. Ausarbeitung eines eigenen Verfassungsvorschlages für die gesamte Ukraine, mit der Forderung diese dann in der gesamten Ukraine zur Abstimmung zu stellen; gleichzeitig die Anerkennung der eigenen Autonomie bzw der entsprechenden Referenden in den eigenen Gebieten in jedem Falle zur nichtverhandelbaren Bedingung machen.

4. Erklärung der Teilnahme an der ukrainischen Präsidentenwahl und der längst überfälligen Unterstützung des unabhängigen und glaubwürdigen Kandidaten für die Präsidentschaft der – Sie haben es jetzt verstanden – gesamten Ukraine, Oleg Tsarov (auch geschrieben Oleg Zarjow, Oleh Tsarev), der leider immer noch nicht auf englisch veröffentlicht (Twitter, Facebook) ..

5. Einfach abwarten. Keinen Mist bauen.