Archive

14.09.2018 - 05:17 [ KBS ]

Außenministerin betont beim WEF-Forum Wichtigkeit des nächstwöchigen Korea-Gipfels

Südkoreas Außenministerin Kang Kyung-hwa hat beim Weltwirtschaftsforum in Hanoi die Wichtigkeit des Korea-Gipfels in der kommenden Woche unterstrichen.

Das Außenministerium in Seoul gab bekannt, Kang habe unter anderem die ASEAN-Staaten darum gebeten, auf dem Weg zur Friedensverankerung auf der koreanischen Halbinsel eine konstruktive Rolle zu spielen

16.04.2018 - 16:01 [ Radio China ]

Xi Jinping empfängt Präsident des Weltwirtschaftsforums Schwab

Öffnung und Zusammenarbeit führt zu einem breiteren Weg, während man mit Verschlossenheit nur in eine Sackgasse gerät.

Dies sagte Chinas Staatspräsident Xi Jinping am Montag beim Empfang des Präsidenten des Weltwirtschaftsforums, Klaus Schwab, in Beijing.

Weiter sagte er, in letzter Zeit seien mit der Anti-Globalisierungsbewegung und dem Protektionismus zunehmend Risiken und unsichere Faktoren in der Weltwirtschaft einhergegangen.