Archive

22.08.2018 - 08:05 [ Spiegel.de ]

Ex-Anwalt des US-Präsidenten: Cohen bekennt sich vor Gericht schuldig – und belastet Trump

Der langjährige Anwalt von US-Präsident Donald Trump, Michael Cohen, hat mehrere Verstöße gegen Gesetze zur Wahlkampffinanzierung eingeräumt. Vor einem Gericht in New York sagte Cohen, dass er dies im Auftrag eines Kandidaten getan habe – einen Namen nannte er aber nicht. Seine Aussage wurde aber so interpretiert, dass er sich damit nur auf Trump beziehen konnte.

16.05.2018 - 14:30 [ Jenapolis ]

Jenaer Finanzbeamte sollen mutmaßliche Steuerhinterziehungen von SPD-Politikern vertuscht haben

Betroffen sind ein bekannter SPD-Kommunalpolitiker und ein ehemaliges Mitglied der Thüringer Landesregierung. Aufgeflogen ist das Ganze erst im Januar dieses Jahres durch eine Innenrevision des Thüringer Finanzministeriums im Jenaer Finanzamt. Daraufhin wurde Finanzministerin Heike Taubert (SPD) informiert, die beide Finanzbeamte im Februar vorläufig versetzte.