Archive

05.08.2018 - 10:29 [ firstpost.com ]

Caracas authorities reject Venezuela president Nicolas Madura’s claims of assassination attempt, say explosion caused by gas tank

Three local authorities who spoke on condition of anonymity because they were not authorised to discuss the case said the incident was actually a gas tank explosion inside an apartment near the site of Maduro’s speech.

Smoke could be seen coming out a building window.

05.08.2018 - 10:27 [ Spiegel.de ]

Live im Fernsehen: Venezuela meldet Drohnenattacke auf Präsident Maduro

Ein von mutmaßlichen Rebellen verantworteter Twitter-Account bekannte sich zu dem Anschlag. Dort wurde behauptet, dass zwei Drohnen mit C4-Sprengstoff in der Nähe des Präsidenten explodiert seien, bevor sie von Scharfschützen abgeschossen worden seien. Die Rebellengruppe mit dem Namen „Soldados de franela“ (in etwa: Stoff-Soldaten) war bisher nicht bekannt.

06.05.2018 - 11:50 [ ORF.af ]

Hamas macht Israel für tödliche Explosion verantwortlich

Während einer „Sicherheits- und Geheimdienstoperation“ zur Untersuchung eines von Israel verschuldeten Vorfalles habe ein „Verbrechen“ stattgefunden, hieß es in einem Statement.

Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Das israelische Militär wollte sich bisher nicht dazu äußern.