Archive

23.04.2018 - 22:22 [ Radio Utopie ]

Netanjahu ist tot.

(11.3.2012) Benjamin Netanjahu ist politisch ein toter Mann. Er ist noch auf dem Sessel des Premierministers von Israel, aber sein Ende ist absehbar. Und das Ende seiner Regentschaft, sowie seiner Regierung, wird der Beginn eines endgültigen, unumkehrbaren politischen Umbruchs in Israel sein; durch etwas, was auch dort die herrschenden Gilden mehr fürchten als jede ihrer Atombomben – das Volk und seine Demokratie.

17.04.2018 - 10:13 [ i24news.tv ]

Report: Prosecutors leaning toward charging Netanyahu with breach of trust

The top two benefactors in the case, Hollywood producer Arnon Milchan and Australian casino mogul James Packer, reportedly stood to gain tax advantages determined by a change in their visa circumstances.

Both gave evidence in the investigation, and while police also recommended charging Milchan, Packer was not considered a suspect.

Monday’s report did not mention the second investigation, Case 2000.

16.04.2018 - 17:22 [ Radio Utopie ]

Geblendet in Gaza

WO IST die „Linke“? Wo ist die sogenannte „Mitte“?

Sie sind nicht verschwunden, wie viele klagen. Weit entfernt. Eine Verlagerung von wenigen Prozent oder eine Bewegung einer der kleinen Parteien würde genügen, um Benjamin Netanjahu zu stürzen.

Aber sie alle sind wie gelähmt. Keiner wagt es, sich gegen das Töten auszusprechen, nur einige flüstern hinter vorgehaltener Hand.