Archiv: Ausfälle


01.04.2021 - 15:00 [ ORF ]

Bundesheer bereitet sich auf Blackouts vor

Investiert wird in die Infrastruktur des Heeres: Künftig soll es in jedem Bundesland mindestens eine autarke Kaserne geben, insgesamt soll es zwölf „Sicherheitsinseln“ geben. Diese Kasernen sollen eigenständig in jedem Bereich sein, von der Energieversorgung bis zur Verpflegung, um die Truppe handlungsfähig zu halten. In einer zweiten Stufe sollen sie auch Externe versorgen können, und etwa die Sanitätsversorgung für die Öffentlichkeit sicherstellen, erläuterte Generalstabschef Robert Brieger.

14.12.2020 - 15:51 [ ORF.at ]

Vorübergehend weltweite Störung bei Google

Apps, die auf Google-Log-ins setzen, hatten auch Probleme. Nach rund einer Dreiviertelstunde erwachten die Dienste nach und nach zum Leben. Die Ursache des Ausfalls ist noch nicht bekannt.

14.04.2019 - 16:42 [ Heise.de ]

Vodafone-Kunden von Störung in Mobilfunknetz betroffen

Ein ausgefallener Server soll in ganz Deutschland zu Ausfällen im Vodafone-Mobilfunknetz geführt haben. Laut Anbieter ist die Störung inzwischen behoben.