Archive

29.04.2018 - 13:35 [ Radio China ]

Koreanische Halbinsel: USA, Südkorea und Japan führen Telefongespräch

Einer Erklärung des Weißen Hauses zufolge stand im Mittelpunkt des Telefongesprächs zwischen den Präsidenten der USA und Südkoreas das Treffen zwischen Moon Jae-in und dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un. Dabei habe Trump betont, dass der Frieden und die Prosperität Nordkoreas von einem gründlichen, überprüfbaren und unumkehrbaren Verzicht auf sein Nuklearprogramm abhängen, hieß es in der Erklärung.

29.04.2018 - 10:20 [ KBS ]

Nordkorea will Atomtestanlage im Mai schließen

Der im Präsidialamt für Pressearbeit zuständige Chefsekretär Yoon Young-chan sagte am Sonntag in einer Fernseherklärung, dass Nordkoreas Machthaber beim Spitzentreffen am Freitag gesagt habe, die Anlage in Punggye-ri im nächsten Monat zu schließen.

Kim habe weiter gesagt, dass er bald Experten und Journalisten aus den USA und Südkorea einladen werde, um den Prozess der Schließung für das Ausland offenzulegen.