Archive

06.05.2018 - 12:05 [ ORF.at ]

Rouhani warnt Trump vor Rückzug aus Atomdeal

Bis zum 12. Mai will Trump darüber entscheiden, ob die USA Teil des Deals bleiben oder nicht. Der Deal mit dem Iran wurde im Juli 2015 von den USA, China, Russland, Frankreich, Großbritannien und Deutschland ausgehandelt. Die Internationale Atomenergiebehörde (IAEO) hat wiederholt bestätigt, dass sich der Iran voll an das Wiener Abkommen hält.

02.05.2018 - 11:45 [ Spiegel.de ]

Atom-Anschuldigung gegen Iran: Röttgen wirft Netanyahu Täuschungsmanöver vor

„Das, was Netanyahu hier macht, ist ein Verwirrungs- und Täuschungsmanöver“, sagte Röttgen. Die von Netanyahu präsentierten Vorwürfe über ein geheimes iranisches Atomwaffenprogramm seien nicht neu. Netanyahu versuche, den Druck auf US-Präsident Donald Trump zu erhöhen, sich gegen das Abkommen mit Iran zu entscheiden. Wer an Sicherheit im Nahen Osten interessiert sei, müsse für die Vereinbarung eintreten.

01.05.2018 - 15:16 [ Radio Utopie ]

Was Netanjahu tatsächlich sagt

Es ist für echte Fans der rechtsradikalen Regierung von Israel offensichtlich schon ein Problem zu verifizieren, bei was sie dieser überhaupt zustimmen.

Eine kleine Klarstellung zur gestrigen Präsentation von Benjamin Netanjahu, mit Bezug zu einem angeblichen Atomwaffenprogramm des Iran.

28.04.2018 - 20:46 [ KBS ]

Nach Korea-Gipfel rege diplomatische Aktivitäten erwartet

Gegenüber der US-Regierung werde Seoul den Vorschlag unterbreiten, die Normalisierung der Beziehungen zu Nordkorea zügig voranzutreiben und sich auf die Schaffung einer Sicherheitsgrantie für das nordkoreanische Regime auf der Ebene der US-Regierung sowie internationalen Staatengemeinschaft zu konzentrieren.