Archiv: Abbau


07.09.2018 - 05:50 [ KBS ]

VOA: ICBM-Anlagen nahe Pjöngjang vollständig demontiert

Ein kommerzieller Satellit habe am 1. September Aufnahmen erstellt, aus denen hervorgeht, dass die Anlagen in der Autofabrik „16. März“ in Pyongsong vollständig verschwunden seien. Auch Satellitenfotos von Planet Labs ließen keine Spuren der ICBM-Montage-Anlagen mehr erkennen, berichtete „Voice of America“ am Donnerstag. Dort hatte Nordkorea im November letzten Jahres die ballistische Interkontinental-Rakete des Typs Hwasong-15 abgefeuert.

25.07.2018 - 14:21 [ Korea Broadcasting System (KBS) ]

VOA: Nordkorea baute Anlage für Montage von Interkontinentalraketen nahe Pjöngjang ab

Der US-Auslandsdienst Voice of America (VOA) berichtete, dass er Satellitenaufnahmen von der 16. März-Fabrik, einer Automobilfabrik in Pyongsong, vom 20., 21. und 24. Juli mit Aufnahmen vom 30. Juni verglichen habe. Ein Gelände, auf dem sich früher eine Montagewerkstatt für Raketen befunden habe, stehe leer.